BMW M6 GT3 24H Winner SPA Besprechnungsmodell von sidepod.de

  • Danke euch
    So 99 % der Decals sind drauf die Scheiben sind nur mit Pattafix angebabbt, da kommen jetzt auch Decals drauf, ja genau, da wird an den Scheiben nix lackiert.
    Die Carbondecals an den vorderen Lufteinlässen sind mir nicht so gelungen ,die haben sich einfach nicht in die Gewünschte Form föhnen lassen, fällt aber kaum auf, bei Carbonarbeiten klemmst noch ein bisschen .
    Das Auto selbst bekommt ja kein Hochglanz wie ich gesehen habe, Seidenmatt reicht da aus :D , kommt aber noch .........
    decalsfer.JPG

  • Feine Decalarbeit hast da abgeliefert.


    Bei neueren Bausätzen mit moderneren Autos kommt es immer öfter vor, daß die Scheibenrahmedecals von innen aufgebracht werden sollen.
    Ich habs noch nie gemacht - werds auch nicht machen, weil ich in früheren Jahren unterwegs bin, aber ich frage mich schon, wie das aussehen soll,
    wenn praktisch die Klebeseite des Decals zu sehen ist.
    So wie ich Decals kenne, hat die Klebeseite nie die satte Farbe des Decals, und man sieht ja jedes kleinste Luftbläschen dann in der Scheibe.
    Da laß ich mich mal überraschen wie das ausgeht - wobei ich denk, das wirst du schon meistern.


    LG
    pancha

  • Danke dir pancha .
    War auch für mich Premiere, die Idee ist aber gar nicht mal so schlecht, schau nur ein paar kleine Bläschen, der Rest liegt schon glatt auf, denke das bekomme ich auch noch rausgedrückt.
    Scheibe ist noch vom Wasser und Weichmacher eingesaut, dies kommt noch weg .


    decalscheibe1.JPG

  • Klaro, in echt werden die Scheiben ja eingeklebt und der Kleber kommt ja auch auf die Innenseite der Scheibe, besser gesagt auf die Karosse.
    Bei den Tamiyas ist es doch auch so, das die Lackierschabblone und dann die Farbe für die Scheibenrahmen innen dran kommt.


    Tolle Arbeit an dem Racer, Hut ab. :thumbup:

  • Danke euch !
    So gibt nicht viel, an den Scheinwerfern war ich ganz schön lange dran
    Erst war Rätselraten angesagt, als Farbnummer für die Flächen an den Scheinwerfer steht H33 von Gunze (Rostbraun)??
    Gleich Nummer an den Aussenspiegeln ??
    Habe mich dann spontan für Carbondecals entschieden (lag grad da und nein im Original nicht so gesehen) brauch dann aber ja nix lackieren........
    Aber irgendwie hielt der Decal nicht auf der Chromschicht, habe dann komplett innen mit dem Sklapell die Flächen ausgeschabt, dann gings?!
    Kennst das jemand, dachte immer umso glatter die Oberfläche um so besser ?!


    licht.JPG

  • Es ist schon länger her da hatte ich einen Bumbersticker auf eine US-Chrom-Stossstange geklebt. Hielt, aber nach einigen Wochen lag es daneben. Hab' es dann mit Klarlack angeklebt, dann hat es gehalten :| . Meine Vermutung ist das das Chrom einfach zu glatt ist und ein Decal darauf keinen Halt findet :/ .


    Bernd

  • Leider eben ausgeschieden. :(


    Dann fürs Schwesterauto daumendrücken. Cooler Link, in der Onboard sieht man richtig WIE schnell die Hütte ist!!! "War da nicht eben ne Viper??? Egal, schon vorbei." :P

  • Danke euch :D
    Der M6 geht in die Finale Phase, stelle den gesponserten BMW jetzt auch auf fertig, auch wenn die Aussenspiegel noch fehlen.


    Danke auch fürs reinschauen Liken und kommentieren !
    Mein besonderen Danke geht an sidepod.de (Dirk) und Kurt die mir das Besprechungsmodell ermöglicht haben


    So nun kleines Resteupdate mit kleinem Fazit


    Mit dem klear kote light sheen Lack bin ich nicht so recht Glücklich, feht ein der richtige "Glanz" und ist immer noch leicht "klebrig"und mir persönlich auch zu matt.
    Scheiben für die unteren Scheinwerfer sind noch nicht verklebt ,bin noch nicht sicher ob die nicht noch überlackiert werden.
    Nummernanzeige auf der Windschutzscheibe war auch nicht gerade das gelbe vom Ei,ein Decal wäre hier viel besser, von der 03 ist so gut wie nix zu sehen.
    Die Hochzeit war nahe an eine Scheidung angesiedelt.
    Das Problem liegt hier ganz banal an den vorderen Scheinwerferchromteilen, die Innen eingeklebt werden.
    Wenn man die nicht genau eingeklebt gibt es eine "kleine Überraschung" (die vordere Luftansaugung passt dann nicht so einfach zwischen die Scheinwerfer Chrom)
    Wobei ich auch sagen muss das es nicht optimal gelöst ist.
    Gleiches Problem bei den hinteren Einsätzen .
    Hier wäre es besser klare Aufnahmen einzuarbeiten, so dass die Scheinwerfer sauber an der richtigen Stelle sitzen .
    Die Decals selbst sind alle super zu verarbeiten, als reine Standmodell mach de M6 eine gute Figur, trotz ein paar kleiner Schwächen würde ich ihn wieder kaufen .
    Der Ätzteilesatz ist nicht schlecht, ein paar Teile sind meiner Meinung nach überflüssig, die Scheibenwischer hatten bei mir z.B keine Biegekerben .


    Einzig was ärgerlich ist,ist die Farbangabe .
    Kompliziertes Suchen bei den Hobbycolor Farben.
    m6farb.JPG




    So genug blabla .....
    Noch kurz ein Bild bevor ich ihm den Rest* gebe .......


    m6x.JPGm6x1.JPG



    *Habe schon versucht das Modell kaputt zu machen , Niesanfall und dabei an den Körper gedrückt Heckflüge abgerissen aber schon wieder dran mit ein bisschen mehr Kleister als sonst . Roter Pfeil
    Auch musste ich ein Teil in Wasser einweichen weil ich Genie 2 Decals falsch gesetzt habe (Hätte nicht gedacht das es geht) war ein Tipp von Imre.

  • Hi Karlheinz,


    Zitat

    Niesanfall und dabei an den Körper gedrückt Heckflüge abgerissen

    :D
    Der BMW ist dir gut gelungen,das mir dem Heckspoiler sieht kein Schwein :)
    Was mir richtig gut gefällt sind die Decals,sind gut geworden.Ich denke ich hätte den wohl glänzend Lackiert gefällt mir persönlich
    besser auch wenns im Original nicht so ist.
    Ansonsten :thumbup:


    Dirk

  • Hallo Karlheinz


    Tolles Ergebnis! Nun ja, war ja auch nicht anders zu erwarten bei deiner Sorgfalt!
    Freue mich schon auf die Galeriebilder.


    Grüsse
    Carlo

  • Hallo Karlheinz


    Vielen Dank fürs zeigen und aufmerksam machen der Fehler. Das wird dem ein oder anderen hier noch bestimmt nützlich sein. Und wenn er so da steht sieht man im die Arbeit gar nicht an......toll geworden der M6!!


    LG
    Michael