Dom's Plymouth - Fast and Furious 8

  • Ok, dann werden die Blattfedern bleiben. Werden morgen entlackt und neu gemacht.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hallo Bernd,


    Der Kasten mit dem Rohr und der Kompressor wollten nicht so, wie ich wollte.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Nu geht es mal wieder weiter, ist ja lange nix passiert. laugh-squared


    Nachdem ich nochmal im Netz gesucht habe, ist mir ein Bild ins Auge gefallen, was mir die Felgen etwas besser zeigt. Da ist auch drauf zu sehen, das der Felgenstern nicht in schwarz lackiert ist. Deshalb habe ich mich gestern mal hingesetzt und Farben zusammengemischt. Auch ist der Ring in Alu poliert, was die Chromsache hier erstmal erledigt.
    comp_IMG_20180108_183707.jpg


    Dann fiel mir auf, das hinten 2 Bremssättel verbaut sind.
    comp_IMG_20180109_171121.jpg


    Den Auspuff habe ich mittels Kreuz gepimt. Hier habe ich die Felge nochmal aufgelegt, um den Farbunterschied zu verdeutlichen.
    comp_IMG_20180109_171141.jpg comp_IMG_20180109_171155.jpg
    Dann gibt's viel schwarz.
    comp_IMG_20180109_171500.jpg comp_IMG_20180109_171339.jpg
    comp_IMG_20180109_171527.jpg


    Und auch Vorder- und Hinterteil wurden schon in schwarz getüncht.
    comp_IMG_20180109_171447.jpg comp_IMG_20180108_183644.jpg


    Und der Motor nochmal aus einer anderen Perspektive.
    comp_IMG_20180108_184116.jpg comp_IMG_20180108_184056.jpg

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hallo


    heute will ich mal wieder etwas hier zeigen, auch wenn es nicht sehr viel ist.
    Beim Studium der wenigen Bilder im Netz ist mir etwas aufgefallen, das was am Modell fehlt. Dieses Detail musste aber dann unbedingt eingefügt werden. Das Frontteil ist beim Modell in einem Stück, aber am Original ist das mittlere von den Seitenteilen getrennt, also schnell 2 Sicken eingeritzt.
    comp_IMG_20180112_141620.jpg


    Dann gab es für die Karo mal Kontrollschwarz.
    comp_IMG_20180112_172433.jpg


    Und da mein Reifenlieferant erst später liefern kann, habe ich mir aus Langeweile mal an ein paar Reifen gemacht.
    Erst in weiß,
    comp_IMG_20180112_164845.jpg comp_IMG_20180112_164901.jpg


    dann mal schwarz lackiert.
    comp_IMG_20180112_171711.jpg

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Du brauchst nie mehr reifen Kaufen.... Kannst Du auch schnell welche für mein Auto Drucken? Gummi gibs ja auf der Rolle für 3d Drucker....lol...


    Der ist aber leider in ABS gedruckt. ;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hi Peter,


    neidisch werden brauchst du nicht wirklich, denn es hat ca. 3 Stunden gedauert, nur das 3D-Modell am PC zu erstellen. Und auch braucht es ca. 50 min. Druckzeit. Für einen Reifen.


    Und ob diese Reifen zum Schluss ans Modell kommen, denke ich nicht. Ich hab die vielmehr erstellt, um mit dem Fahrwerk weiter machen zu können. Die sind ja auch steinhart.


    Und schwarz lackiert auch nur, weil ich sehen wollte, wie es denn aussieht.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hallo,


    heute muss ich mich mal mit einer Frage an euch wenden.


    Das Auto hat ja vier- bzw. etwas rechteckige Endrohre, wie könnte ich die am besten herstellen?
    Ich habe versucht, diese mittels Rohre von Teleskopantennen herzustellen, leider nur mit mäßigem Erfolg.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Servus,
    ich schau grad in den Tamiya Katalog, da gibts 4-kant Profilstangen aus Plastik. Sind aber halt massiv.
    Dann gäbs da noch U-Profilstangen, da dann noch nen Deckel drauf.
    Hast du nen Katalog oder soll ich die Seite einscannen und hochladen?
    Ich arbeite in einem Betrieb mit sehr großer Dreherei, da könnt ich ja auch mal fragen.


    Mir fällt grad ein, ich hätte sehr dünne Kupferplatten da. Die Einkanten, aber wie dann verbinden???

  • Hi,


    Katalog habe ich nicht. Und Platten hab ich auch, aber komme nicht wirklich weiter.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Die Endrohre werden wohl zu klein sein, das man ein 4-kant Profil vorbohrt und die Ecken innen dann absticht?
    Für die Tiger Panzer gibts doch die PE Bleche für die Seitenschürzen. Wenn man die einkantet, kann man die dann kleben?


    Über ein passendes Metallprofil "drumherum-drucken" und das dann wieder rausziehen? Könnte das funzen?

  • Hallo,


    heute muss ich mich mal mit einer Frage an euch wenden.


    Das Auto hat ja vier- bzw. etwas rechteckige Endrohre, wie könnte ich die am besten herstellen?
    Ich habe versucht, diese mittels Rohre von Teleskopantennen herzustellen, leider nur mit mäßigem Erfolg.


    Guck doch mal im Baumarkt. Die haben so eckige Hohlprofile im Möbelbereich. Ob der Maßstab passt weiß ich allerdings nicht

  • Hi,


    Danke erstmal für eure Tipps. Aber die Endrohre sind ca. 2 - 2,5 mm. So was hab ich im Baumarkt leider nicht gefunden.


    Und eine Modellkanteinrichtung (was auch immer das ist) hab ich nicht.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Cool so ein Teil. Wo bekommt man so etwas?


    Oder hat jemand so ein Teil? Dann könnte ich mit den Maßen mir so ein Teil selber am PC erstellen und drucken.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Na ja Aluminium wirst Du eher nicht Drucken können...


    Es muss ja nicht unbedingt Alu sein, so schwer sind die Ätzteile ja nicht zu biegen. ;)


    Und Danke für den Link.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hallo,


    nach längerer Zeit gibt's mal ein Update.


    Zuerst habe ich mal die Karo in schwarz gebrusht. (Ich hasse schwarz, da sieht man jeden Fussel drauf :cursing: )
    comp_IMG_20180115_163542.jpg comp_IMG_20180114_175359.jpg


    Danach habe ich einen breiten Streifen in Light Gold (selbstgemischt) über Haube und Kotflügel gemacht.
    comp_IMG_20180116_112544.jpg


    Für die Streifen habe ich einen Trick angewandt (Danke an kruemel), diese habe ich in Corel erstellt und auf Decalpapier gedruckt. Ebenso wie die Beschriftung und das Nummernschild.
    comp_IMG-20180116-WA0004.jpg


    Und hier die Streifen auf dem Auto. :thumbsup:
    comp_IMG_20180116_142421.jpg comp_IMG_20180116_142432.jpg


    Dann hatte ich ja Probleme wegen den Endrohren. Nun kommt etwas ganz beklopptes :D, aber schaut selbst.
    Man nehme ein passendes Ausgangsstück (hier der Gewindeschneider), etwas Schrumpfschlauch und Wärme...... :whistling:
    comp_IMG_20180116_165050.jpg comp_IMG_20180116_165138.jpg


    Und nun mit Klarlack lackiert. Dabei wurde der Schlauch härter, genau wie ich es mir gedacht habe. Am Ende werde ich diese mit MLC überziehen und fertig. 8o
    comp_IMG_20180116_165157.jpg


    Nun möchte ich wieder etwas von euch lesen. :stups:

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelT4 ()

  • die goldenen streifen sind Dir super gelungen. sieht sehr vielversprechend aus :)


    und die idee mit den schrumpfschläuchen hab ich mir notiert. coole idee :)

  • Was ist MLC?


    Ganz einfach: Molotow Liquid Chrome

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott