Sd kfz251/9 ``Stummel`` 1:35 Dragon

  • Soweit fertig ,für dieses und noch ein zwei andere Fahrzeug ist noch ein Dio in Planung :D Daher wird die Halbkette noch ein wenig der Base,wenn es soweit ist ,angepasst .
    Es handelt sich um einen 3in1 Bausatz von Dragon unter Hinzunahme von Eduard Ätzteil Sätzen ,die Figuren stammen ebenfalls von Dragon .
    Ja auch wenn mich einige rügen und zerreisen ,ich weis das die rechte Sicht Lucken Abdeckung nicht stimmt ,die sollte flach sein,wobei es wohl auch diese gegeben haben soll,und der Antennen Sockel soll wohl da auch nicht hingehören ?(:whistling: .Nun ist so und bleibt so :rolleyes:















    LG Martin

  • 8o :coolman: tolle Arbeit :yes::thumbsup::00000436: und ob das jetz so war oder nicht....wer weiss das denn schon 8|:huh: waren die anno dazumals dabei? :huh: Für mich als Spassbauer zählt nur dass du Spass dran hattest und das Ergebnis dir gefällt oder zumidest zusagt :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • 1. Warum "muß" die rechte Luke flach sein ?
    -Es gibt reichlich Abbildungen mit identischen Luken
    -Die "Zugführerwagen" entstanden teils als Umbau in Frontwerkstätten auf vorhadenen Fzg. ...
    - Da offensichtlich aus der Spätphase des 2.Wk , wurde zur Reparatur etc genutzt, was da war; Also auch Tauschteil plausibel ...


    2.Antenne:
    Den Antennenfuß gab es geschweißt ,und geschraubt ;
    Warum sollte die Besatzung ihn nicht dort anbringen, wo das FlaMG weniger behindert wird ?


    Sofern keiner ein Bild des Originalfahrzeugs hat, das definitive Fehler zeigt, bist du unbestreitbar auf dem richtigen Weg ! :D


    Mir gefällt er !

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: