So hier mal in Loser Reihenfolge einen Erstversuch einer Takelage der USS Missoury in 1/200
Zum Verwendeten Material :
Unterlagen : ( SEHR WICHTIG ) sonst keine Chance : da habe ich mir seinerzeit die Beiden Bücher aus dem Kagero Verlag besorgt und zwar einmal " The Battleship USS Missouri" und das andere " The Battleship USS Missouri 3 D "in beiden Büchern ist der Verlauf der Takelage sichtbar
Werkzeug : da komme ich später zu wenn ich dran bin
Material : ( zur Takelage ) EZ LINE und das Garn bzw Lycra von " Usch van der Rosten " zu deren Beschreibung kommich später noch einmal drauf zurück
Zum einen ist und war natürlich mein Problem : NOCH NIE GEMACHT ( bis Dato immer mit dünnem Draht ) , das erste Problem war das es zwar im Bausatz ( Trumpeter 1/200 mit dem Großen PONTOS Ätzteilsatz ) zwar Befestigungspunkte gibt aber eigentlich nur für eine Seite ,also habe ich mir alle übrig gebliebenen Ätzteil Platinen mal angeschaut und habe Teile dafür gefunden die eine Adäquate Befestigung darstellen könnten ,ich zeige euch davon mal ein paar Bilder
( bin zwar noch nicht soweit das ich mit der Takelage anfangen könnte aber ich möchte hier jeden Schritt mal festhalten
Natürlichauch gerne wieder Tipps ,so jetzt zu den Bildern ,ist zwar nicht viel Aaaber wichtig ,wie ich finde man kann sie im übrigen daran erkennen, das sind die Teile die Unlackiert sind