Na, das kann ja ganz schön interessant werden - setze mich schonmal in die 1. Reihe und bin gespannt
LG
Peter
Besprechungsmodell VW T1 Lufthansa von Revell mit kleinen Überaschungen
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- Revell:
- Im Bau:
- 1:24
- autopeter
- Erledigt
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Das scheint ja interessant zu werden.
Da werde ich mir - für mein Alter entsprechend - mal den großen Ohrensessel dazustellen! -
Ich bin zwar nicht so bei den Zivilien sachen unterwegs aber dies alten VW Buse habens mir immoment irgndwie angehtan und das nicht nur als Modell
da schaue ich gerne mal zu da ich am überlegen bin mir auch mal einen zu besorgen -
Wenn das der Imre sieht, das gibt Mecker!!
Er hat den Sekundenkleber in Wien schon verboten -
Ein Doppelbau . Da bekommt der Fake-Samba ja ein Original zur Seite gestellt .
Bernd -
...sehr cool, ist das speed-modelling?
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Das schaue ich mir doch gerne mal an, verspricht sehr interessant zu werden.
Was machst Du nun mit den trüben Fenstern Dominik? -
Alles klar, verstanden. Na, dann wird auch Imre nix gegen den Sekundenkleber haben.
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Gut das du es im Zeitraffer gezeigt hast, anfangs hab ich mir Gedanken gemacht ....... grad bei den Scheiben mit Sekundenkleber uff ....aber top geschliffen und mit der Grundierung sieht das richtig Klasse aus !
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Bulli Mania!
Da kommt ja noch was auf uns zu, jetzt schon 3x -
bist du des wahnsinns knusprige beute, wasn'n gruselkabinett - echt mann, da brauch ich jetzt eine woche intensivpflege, bis ich die bilder ausm kopf habe, mein psychiater freut sich jetzt schon auf mich -
superkleber in großhandelsmengen mit dem feuerwehrschlauch aufgetragen, und ich dachte, ich hab schon alles gesehen - das ist das pendant zum tauchlackieren =
tauchkleben... naja, ich empfehle (scheinbar sinnloser weise) immer mal wieder, für scheiben gs-hypo cement zu nehmen - aber es ist zugegebenermaßen etwas für warmduscher = keine schlieren, keine nebelbildung - man hätte für das vorhaben natürlich auch normalen plastikkleber nehmen können, wenn eh alles verspachtelt und verschliffen wird, der klebt ja plastik prinzipiell besser, als superkleber, weil die zwei teile verschmelzen...
bleibe natürlich hier dabei, auch wenn ich in zukunft vorsichtiger um die ecke schielen werde, bevor ich wieder gegen ein fass superkleber laufe... -
Keine Scheiben mehr im Dach und die hinteren auch Weg.
Äußerlich, aber von innen sind die Reparaturstellen noch sichtbar, Dominik. Willst du das so lassen oder kommt da auch noch 'ne Schönheits-OP ?Bernd
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Ein Schrott-Bulli ? , auch wenn so Hangarfunde durchaus auch ihren Reiz haben. Aber gut, wenn ich so drüber nachdenke, das der Lufhansa-Samba wohl im Neuzustand gebaut wird ist ein ausgemusterter Bulli daneben jetzt auch 'ne gute Idee von dir .
Bernd -
Sach ma auf dem Bild wo die 3 mit dem Vogel zu sehen sind kommt mir das nur so vor oder ist der ganz recht etwas breiter als die anderen beiden ?? müssten die net im selben maßstab eigentlich gleich breit sein ??
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sam, für dein hardcore fitting ist das GS natürlich nix - da es ein uhrmacherkleber ist, ist er perfekt für echte verglasung und nicht für einbetonierte scheiben gedacht, wie du sie gebraucht hast - ansonsten ist die "gummiartige" konsistenz für die meisten meiner seit über 30 jahren gewerblich gebauten modelle recht erfekt gewesen, weil es ganz leicht nachgibt und somit ähnlich, wie beim original, dafür sorgt, daß auftretende spannungen in der verglasung ausgeglichen werden...
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ich meinte zwar in der breite und net der länge aber so auf der seite liegend sind die ja gleich hoch mh seltsam auf dem bild sah der breiter aus als der andere
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jedenfalls sieht es so aus, daß die pritschen türen erheblich länger sind - täusche ich mich da, ist das so original oder ist das gestalterische freiheit der hersteller??
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rumms, das sind dann doch 5cm in echt, naja schwamm drüber, wichtig ist, daß du den überblick über die vielen teile jederzeit behältst, damit alles dort ist, wo es hingehört...
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mh seltsam wie kommt es dann das es auf dem bild mit dem Vogel breiter aussieht naja ist ja auch egal solange alles ist wie es sein soll
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...ich schicke dir die rechnung für den chiropraktiker, sam, meine halswirbelsäule mag diese liegenden bilder nicht -
in der zwischenzeit bin ich gespannt auf den fortgang der felgen-saga... -
ja, die sind zickig, deswegen lass ich es sein - und weil ich ein technik-depp bin
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Hoi Dominik
Dein Link läuft nicht. Aber der hier --> www.volkswagen-classic-parts.de/repair_manuals/Reparaturleitfaden-T1-1959/repleitfaden_typ2_59_kapitel_B.pdf . Vielleicht hilfreich .
Bernd
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gute arbeit, sam
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Na das ist doch mal interessant. Einfach genail!!
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Die Modifizierungen bringen es total, weiter so!
LG
Peter -
und welcher ist nun der besprechungsbus, der blaue? - ich denke, das modell sollte aus dem karton gebaut werden - da sehe ich aber bei allen das vordere vw zeichen zugeschmiert und das dach beim blauen stark umgebaut - man fragt ja nur...
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Klasse Sam
Interessant zu sehen wie du es auf Maß geschliffen hast, deine Unimat weckt da Begehrlichkeiten, was muss man für so ein Maschinchen abdrücken ? -
alles klar, sam - durch die vielfalt der modelle hab ich den durchblick verloren
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Der Felgenumbau ist großartig, dadurch gewinnt das Modell enorm! Die Reifenbreite hätte ich jetzt allerdings nicht so störend empfunden, da haben Bullis -- erst recht mit 14"-Rädern -- schon deutlich stämmigere Bereifung als Käfer. Bei dem Kombi (also Nicht-Samba) müßte, wenn Du es genau nimmst, das Heckfenster kleiner werden. Die große Heckscheibe bis zum Rand der Klappe hatten nur die Sambas.
Bitte die Kritik nicht falschverstehen, sie ist konstruktiv gemeint! Bin gespannt wie es weitergeht ...
Liebe Grüße, Ermel.
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Ja, den Fehler (oder Preiskompromiß, wie auch immer) hat Revell gemacht. Man könnte sich, wenn man ne "olle Schlurre" baut, natürlich drauf berufen, daß die Samba-Heckklappe vom Schrott kam, aber bei Deinen Ersthalter-Firmenwagen kommt das vermutlich nicht so gut. Außerdem sind sie dann auch von hinten noch ein bißchen verschiedener, das macht sich dann ja auch gut in der Vitrine.
Liebe Grüße, Ermel.