Güterverladeszene

  • Hallo Micha,


    wenn es nur das löten ist dann helfe ich gerne :):) , das mache ich schließlich nicht zum ersten Mal.


    Gruß
    Gerhard

  • Vielen lieben Dank Gerhard. :thumbup: Ich schau mir das vorhandene Set
    mal diese Woche an, um zu sehen ob man es verwenden kann oder nicht.


    Ein wenig ging es an dem Schuppen noch weiter. Am Tor hat mir innen irgendwie
    noch was gefehlt. Deswegen aus Draht zwei Stangen als Öffner angebracht.


    001.jpg


    Als nächstes noch die Treppe. Nun kann ich mit den Schienen Maß nehmen.


    002.jpg


    003.jpg


    Da würde sich doch ein Fahrrad an der Wand hinter der Treppe gut machen.


    005.jpg


    006.jpg


    Entgegen der ursprünglichen Idee werde ich die beiden Sockel unter der Treppe nicht für
    den Keller verwenden. Theoretisch sollte ich den Keller noch etwas ausheben, denn so ist er viel
    zu niedrig. Für heute ist aber erst mal gut, ist kein Bastelwetter heute, ist mir alles zu trüb, grau und kalt.

  • Ihr seht ja wie sie sich umschaut, aber nix in Sicht.


    Hier auch keine Sonne in Sicht, nur Wolken die mal mehr oder weniger Regen bringen. Und Morgen soll es sogar noch kälter werden mit Aussicht auf Schnee bis ins Flachland :( .


    Micha, der Schuppen wird schon gut so wie er jetzt schon ausschaut. Nur bin ich nun etwas irritiert wegen dem Keller. Bekommt der Schuppen nun doch keinen oder vergrößerst du ihn durch ausbaggern der Dioplatte ?( . Niedrige Kellerdecken sind zwar weniger gut für die Körperhaltung und der Rücken wird auch nicht gerade geschont wenn man da unten Lasten heben muss, aber dennoch waren früher so Flachkeller nichts ungewöhnliches. Meine ich :whistling: . Könnte also durchaus so bleiben.


    Bernd

  • Hey Dirk, auch Dir ein herzliches Willkommen!


    Ich hatte mir diese Woche ja irgendwie etwas anders vorgestellt. Hatte mich auf ein paar freie Tage
    und entspanntes Basteln gefreut. Nun sitz ich arbeitgeberfreundlich mit einer Erkältung da und fühl
    mich etwas schlapp.


    Trotzdem möchte ich Euch wenigstens die Schreibtische von MiniArt vorstellen.


    001.jpg


    Office Furniture & Accessories


    Spaßeshalber habe ich mir dann die Poster eingescannt und den enstprechenden Ausdruck gleich mal verwendet. Ein wenig
    Propaganda muss zu der damaligen Zeit am Schuppen einfach dran sein. Nach dem austrocknen wird die Alterung noch ein
    wenig der Mauer angepasst.


    002.jpg


    003.jpg


    004.jpg


    Und natürlich muss in so einem Schuppen auch die passende Landkarte an der Wand hängen. Ging leider nicht an den Wänden
    mit den Fenstern, da zu groß. Aber aus eigener Erfahrung als LKW-Fahrer weiß ich, die werden tatsächlich eben da hin gehängt
    wo Platz ist.


    005.jpg


    Vielleicht bekomm ich heute noch den Schub, einen der Schreibtische zusammen zu setzen.

  • Oh Ja, Erkältung. Das erklärt deine Post zu dieser ungewöhnlichen Zeit. Kein Wunder bei dem Wetter :S .


    Micha, die Kontor-Einrichtung sieht ja richtig passend aus :love: . Scheint alles fast zweimal dabei zu sein :/ . Außer Sexy-Bürodamen :whistling: .
    :stups: , die Vorderwand der Rampe hat sich gelöst.


    Bernd

  • Sieht nach "Mittel-/Südabschnitt der Ostfront" aus !?


    Ich glaube Ingo, muss es mir aber noch mal unter der Lupe anschauen. Man erkennt nicht wirklich was.
    Hab noch ein paar Briefkästen und Milchflaschen usw. im Visier. Dann mach ich wirklich eine Stückgut-
    Warenannahme draus.


    Vorderwand der Rampe hat sich gelöst.


    Ja, hab ich gesehen. Kommt eventuell von der Spannung, die durch den Holzboden aufgetreten ist.
    Diese Gebäude sind nie wirklich korrekt im Winkel. Wird wieder angeklebt oder anderweitig kaschiert.

  • Da gibt's noch ganz tolle Sachen von MiniArt und auch Plus Model. Komplette Wohnzimmereinrichtungen,
    verschiedene Bedarfsgüter, wie eben Wein, Bier, Milch oder auch Champagner. Dafür soll es ja auch Bedarf geben. ;)


    Ich habe die ersten drei Teile zusammen gesetzt. Viel ist ja jeweils nicht zu tun. Das Telefonkabel ist eine einzelne Litze.


    006.jpg


    007.jpg


    Danach wie üblich in schwarz/weiß grundiert, bis auf das Telefon, das blieb schwarz.


    008.jpg


    Hier hin?


    009.jpg


    Oder da?


    010.jpg


    Mal sehen. Die restliche Farbe werde ich mit dem Pinsel machen.

  • Tamiya hat hier einen "Werkstattofen" :


    m.ebay.com/itm/111996520294?rm…_mwBanner=1&ul_noapp=true


    Danke für den Tipp Ingo, ist auch hier in Deutschland leicht zu bekommen. Da ich aber natürlich gleich nach dem Hinweis auf die Suche gegangen bin, habe ich mich
    schlussendlich für den hier entschieden: http://www.ebay.de/itm/1321581…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    hab fleißig zugeschaut, nun muss ich mich auch mal wieder äußern - schaut klasse aus, was Du aus dem Schuppen gemacht hast! Ganz feine Arbeit bisher


    Vielen lieben Dank Henning. :)


    Heute habe ich den Schreibtisch bemalt. Die blaue Variante auf der Schachtel gefiel mir ganz gut.
    Wie immer, lasierend anfangen.


    001.jpg


    002.jpg


    Dabei fällt auf, dass ich Dödel an der Querstrebe des Schreibtisches etwas übersehen habe.
    Aber gut, das fällt nachher im Gesamtbild nicht mehr auf, deshalb kein Versuch mehr das zu
    ändern. Ihr könnt Euch ja vorstellen wie kein das alles ist.


    Schicht um Schicht bemalen, bis alles deckend ist.


    003.jpg


    004.jpg


    Danach mit Ölfarbe ein paar Gebrauchsspuren angebracht. Es spricht hier doch einiges für die neuen
    Oilbrusher von Mig. Was für eine Sauerei mit dem Zeug aus der Tube.


    Wer's nicht mitbekommen hat: Mig Farb Pinsel


    005.jpg


    Und das Ergebnis, für heute langt's mir, den Rest des Tages pack ich mich vor der Glotze ein. ;)


    006.jpg


    007.jpg

  • Hallo Micha,


    gefällt mir alles sehr gut. Tolle Arbeit. Bin schon auf den Ofen gespannt ( dann wird es endlich warm in der Bude! :) )


    Viele Grüße
    Gerhard

  • Auch Dir ganz herzlichen Dank Axel. :)


    Auf dem Wege der Besserung befindlich habe ich heute noch das Dach gemacht.
    Das wird es mit dem Gebäude erst mal gewesen sein. Es wird eine Zeit dauern, bis alle
    notwendigen Kleinteile für die Inneneinrichtung beeinander sind und immer nur ein/zwei Teile
    machen zu können ist mir zu mühselig. Deshalb wird das nun zur Seite gestellt bis alles komplett ist.


    Zunächst bekam die Unterseite einen Belag aus zwei verschiedenen Brauntönen. Die Oberseite wurde mit
    einer Mischung aus Braun, Orange und Rot besprüht.


    001.jpg


    002.jpg


    Die Vacu-Bausätze sind immer wieder für eine Überraschung gut. Beim anproben des Daches hat sich herausgestellt,
    dass die durchgehenden Dachbalken eine saubere Auflage verhindern.


    003.jpg


    Deshalb müssen die an der Auflagefläche ausgeschnitten werden.


    004.jpg


    Danach kamen wieder der helle und dunkle Filter und ein anschließendes Washing zum Einsatz.


    005.jpg


    006.jpg


    007.jpg


    Alles schön verblenden.


    008.jpg


    Und danach mit zwei helleren Brauntönen noch ein wenig trockenmalen.


    009.jpg


    010.jpg


    Und nun passt das auch wie es soll.


    014.jpg


    Die Ziegel bekommen natürlich auch noch eine Nachbearbeitung.


    011.jpg


    015.jpg


    013.jpg


    012.jpg


    Als nächstes werde ich mir den L 4500 A von Zvezda mit dem Eisenbahn-Umbausatz vornehmen.
    Was meint Ihr? Soll ich einfach alles hier weiter führen, oder für den Zvezda einen eigenen Baubericht
    unter den Militär Trucks aufmachen?


    Wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag.


    P.S. Die Fenster sind auch schon vorbereitet. Nur liegen dem MiniArt-Kit keine Klarsichtteile für die Fenster bei,
    so dass ich hier noch auf der Such nach geeigneter Verpackungsfolie bin. Sollte etwas stabiler sein, denn ich möchte
    nicht einfach eine Folie von hinten anpappen, sondern einzelne Scheiben passgenau einsetzen.

  • Was meint Ihr? Soll ich einfach alles hier weiter führen, oder für den Zvezda einen eigenen Baubericht
    unter den Militär Trucks aufmachen?


    N'Abend Micha


    Also wenn man mich fragt, was aber niemand tut, dann würde ich sagen ein extra Baubericht für den Laster und dann später alles zusammen fügen was zusammen gehört. Warum ?? Weil der Lasterbau garantiert aufwändig wird und so wäre alles übersichtlicher.


    Bernd