Classic Viper

  • Aus dem Revell / Monogram Bausatz der 90er Auflage entstand diese "klassiche" Viper der original "Galactica" Kinofilme ......
    Der Bausatz war der damaligen Technik entsprechend "brauchbar detailiert", jedoch recht passgenau hergestellt.
    Das größte Ärgernis war für mich der Cockpitbereich. Es gab nur eine Cockpithaube aus grauem Kunststoff, auf der mittels schwarzer decals die Scheiben dargestellt werden sollten...
    Den Maßstab des Modells schätze ich auf ca. 1/32, also lag es nahe, Teile anderer Bausätze zu kanibalisieren!
    Die Cockpitverglasung entstand aus einer Plastikschachtel, über dem heimischen Toaster erwärmt und das Bausatzteil als Schablone nutzend , als "Tiefziehteil" :D
    Armaturenbrett und Seitenkonsolen wurden aus diversen Plastikteilen und Resten anderer Modell gefertigt, den Sitz spendete ein Kamov Hubschrauber...
    Um nun eine "kampferprobte Viper" zu erhalten, wurden "Beschußschäden" mit Spachtelmasse erzeugt und die Lackierung (Revell Enamels) kräftig gealtert.
    Anstelle der Bausatzdecals wurden die Markierungen mit selbstgefertigten Masken gebrusht.


    Und wenn ich eines Tages mal Zeit haben sollte, erhält die Familie ein wenig Zuwachs, den die "Moebius-Schwestern" lauern schon im Keller :thumbsup:

  • tolle Viper 8o:coolman: ein paar mehr Bilder wären aber auch nett gewesen :00008185: In nem anderem Forum hat einer ne Aggressor-Viper in der Mangel 8o leider is da der Baubericht-Teil nur für Mitglieder ;( sonst hätt ich dir nen linkdahin gemacht ;( aber hier n Link für "abweichende" Farbschematas zur Anregung :00008185:
    mfG
    Roland :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT