Messerschmitt Me 262A 1:24 Combat Models

  • Bausatzvorstellung: Messerschmitt Me 262A




    Modell: Messerschmitt Me 262A
    Hersteller: Combat Models
    Modell-Nr.: 24-004
    Maßstab: 1:24
    Teile: 79
    Anzahl der Spritzlinge: vacu + resin
    Schwierigkeitsgrad: profi
    Preis: 68$
    Herstellungsjahr: auf bestellung
    Verfügbarkeit: ja
    Besonderheiten: vacumodell mit resinteilen, keine abziehbilder etc...


    Fazit: wie schon oben erwähnt, sehr viel eigenarbeit für den bau erforderlich, kleinteile müssen zum teil aus mitgeliefertem plattenmaterial erzeugt werden, die decals und lackierung sind völlig dem modellbauer überlassen. als anleitung gibt es eine (gewaltig) große 1:24er plankopie des originalkonstruktionsplans, daher hier auch nicht abgebildet, da man das foto eher aus dem ersten stock eines hauses anfertigen müsste - nach erster überprüfung werden cockpit und fahrwerksschächte selbst gefertigt werden müssen, aber man gönnt sich ja sonst keine zusatzarbeit, also wird das ein mordsspaß... ich habe schon ansatzweise in der wartezeit angefangen, das triebwerk zu bauen, denn natürlich gibt es kein innenleben im lieferumfang...
    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

  • :cursing: Mann, was für n Masochisten-Bausatz X/ zumindest für mich :whistling:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • stimmt, wird kein einfacher bausatz -
    andererseits muss man zu solchen sachen zuflucht ergreifen, wenn an sich auf einen (fast exotischen) maßstab fixiert hat -
    die großindustrie bringt selten etwas neues (trumpeter hätte uns ja überraschen können, stattdessen bringen sie jetzt auch eine 190er) -
    also bleibt nur noch kleinserie und ausgeflipptes, wie die combat models - die hätten ja auch eine komet, aber die mag ich nicht -
    damit neues ins regal kommt... hier will ich den motor und einige klappen aufmachen, bei der phantom lasse ich es bei cockpit und fahrwekrsschächten gut sein...