smart in 1:24

  • Servus zusammen


    Diese Woche habe ich mal schnell den "smart" zusammen gesteckt den ich Kürzlich auf einer Messe erstanden habe. Rausgekommen ist das ...
    m01.jpg


    Gebaut wurde er also in Gelb wie auf dem Karton dargestellt da mir diese Farbkombination mit der blauen Innenausstattung am plausibelsten erschien, ansonsten könnte man dieses Schlagloch-Suchgerät auch in Rot oder Grün bauen, oder auch gemischt als Harlekin. Für alle diese Farben liegen bereits bunte Teile bei, lackiert werden muss also nur wenn man eine andere Farbe haben möchte. Eine Bausatzvorstellung gibt es hier: www.modellbauforum-koeln.de/index.php/Thread/3661-smart-Revell-07331/
    m02.jpg


    Und hier ein kleiner Rundgang ...
    m03.jpg


    m04.jpg


    m05.jpg


    m06.jpg


    m07.jpg


    m08.jpg


    m09.jpg


    m10.jpg


    Bitte einsteigen ...
    m11.jpg


    Und zum Schluss noch zwei Bonbon-Bilder ohne Karosserie ...
    m12.jpg


    m13.jpg


    Die Passung der Türen und des gelben Heckteils ist nicht optimal was auf Verzug hindeutet da dieser Bausatz bereits aus 1999 stammt. Ich kann damit leben, insbesondere da die Mängel nur auf den Bildern stark ins Auge fallen.
    Grundsätzlich wurde alles so gebaut wie die Teile im Karton waren, nur die Innenausstattung wurde mit Skyblue etwas aufgehübscht und die Spiegel wurden mit BMF belegt da diese in Alu vorlackiert waren, der Innenspiegel sogar gar nicht. Untenrum wurde die Bodenplatte noch in Mattschwarz lackiert da das Plastik stark glänzte und der Auspuff in Alu abgesetzt. Das war's dann auch schon.


    Vielleicht gefällt der Hoppel. Oder vielleicht hat jemand ein Tipp wie ich das dicke Spielzeug-Plastik besser in Form bekomme denn wenn ich noch mal einen finde würde ich den gerne als "Follow Me" bauen :D .


    Ciao, Bernd

  • Ich habe den Bausatz seit Jahren im Schrank, und ein Blick in den Karton ließ mich seinerzeit, auch da es sich um einen Steckbausatz handelte (BÄH!), eher Spielzeughaftes erwarten. Gebaut habe ich ihn danach überhaupt noch nicht gesehen.
    Ich bin daher ziemlich verblüfft, wie gut das Vorbild wiedergegeben wird. Die Arbeit lohnt sich wirklich!