Fujimi Lamborghini Gallardo SE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde


    Tja, das mit den Seitenscheiben ist wirklich ärgerlich, aber nun weiss ich es wenigstens für die zukünftigen Modelle :)


    Heute Morgen wurde die Verlobung bekannt gegeben. Darf ich vorstellen: Herr Lambo und Frau Gallardo :D
    _DSC6870_20170107_mbk.jpg


    Kurze Zeit später folgte dann auch bereits die Hochzeit. Die beiden hatten es wohl besonders eilig :D
    _DSC6872_20170107_mbk.jpg


    Was jetzt noch fehlt, sind die geätzten Scheibenwischer, für die ich im Moment den Nerv nicht habe. Wenn die noch gemacht sind, folgt dann auch noch ein Fotoshooting für die Galerie. Der Baubericht ist somit beendet. Ich danke allen für das Interesse und die Tips und würde mich freuen, euch bei meinem nächsten Projekt wieder begrüssen zu dürfen. Es wird wieder ein italienischer Klassiker werden, in Rot, aber nicht aus Maranello ;)


    Noch ein Fazit zu diesem Bausatz: die Teile waren alle sehr sauber gegossen und haben allesamt sehr gut gepasst. Der Zusammenbau von Chassis und Karosserie war, wie bereits von Olaf erwähnt, etwas hakelig, da Innenraum und Motorraum fast nicht aneinander vorbei passen. Ich habe es so gelöst, dass ich zunächst die Karosserie vorne eingesetzt habe (wie es auch im Plan vorgesehen ist) und anschliessend die Karosserie so weit nach hinten abgesenkt habe, bis der Innenraum am Motorraum auflag. Anschliessend habe ich zwischen Karosserie und Chassis hindurch von hinten den Innenraum vorsichtig etwas nach vorne gedrückt, bis der Motorraum darüber gerutscht ist. Anschliessend konnte die Karosserie ohne weitere Probleme noch ganz abgesenkt und verschraubt werden. Alles in allem kann ich den Bausatz nur weiterempfehlen. Wenn man auch den Ätzteilsatz dazu verwenden möchte, sollte man frühzeitig die Gitter, die eingesetzt werden sollen prüfen, damit man gegebenenfalls die Löcher in der Karosserie noch ein wenig vergrössern kann. Ich habe das leider unterlassen und hatte dadurch am Schluss etwas Probleme, die Gitter einzusetzen.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


    Gruss,
    Urs

  • sauberer Bau/Baubericht und ein tolles Ergebnis vom Stier :thumbup:
    Das mit der Scheibe fällt mir gar nicht so auf, mir wirken nur die schwarzen Felgen da was zu bullig und nehmen was die "Leichtigkeit", ansonsten :bowdown:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)