Hier kommt der Muppet aus Österreich

  • Hallo werte Modellbaugemeinde und Servus Muppets!


    Hat etwas länger gedauert, bis ich nun bei euch angekommen bin, aber ich hatte ja auch einen längeren Anfahrtsweg.


    Ich freue mich hier in diesem neuen Forum meine alten (nicht auf das Alter :D bezogen) Kumpels zu treffen :thumbsup:


    Kurz zu meiner Person für diejenigen die es interessiert und mich noch nicht kennen. Ich heiße Erich, bin 43 Jahre alt/jung/noch/hoffentlich für immer/ und fröne so wie ihr seit einigen Jahren wieder dem Modellbau Hobby. Ich bin eigentlich durch meine beiden Söhne wieder darauf gekommen. Sie hatten mich mal gefragt, was ich so gemacht habe als ich klein (meine Güte ist das lange her ;( ) war. Dann habe ich erzählt, dass ich kleine Panzer und Flugzeuge gebaut habe. Ui Fehler, das wollten sie sofort auch machen, cool. Also was macht ein braver Papa, er kauft sofort Grund Zubehör für die Jungs einen Bausatz für jeden und 3 Bausätze für sich. Lange hat es nicht gedauert und die Jungs haben wieder den Spaß an der Sache verloren, aber den Papa hat es wieder richtig gepackt. Also innerhalb von 3 Monaten habe ich dann viel Zubehör wie Werkzeuge, Kleber, Lacke, Airbrush, Kompressor und einige Modelle gekauft. Seitdem habe ich mich dem zivilen Fahrzeugbau in 1/24 und 1/25 verschrieben und 7 Modelle gebaut.


    Ich dachte immer eigentlich kann ich ganz gut bauen, aber dann bin ich auf ein Forum gestoßen in dem ich einige Modellbauer kennen lernen durfte die mir gezeigt haben, was alles möglich ist. Jetzt war es endgültig vorbei mit mir, das muss ich auch schaffen und jawohl es hat geklappt, ich konnte mich weiter entwickeln. Mittlerweile verschreibe ich mich dem sehr detaillierten Modellbau und versuche aus so einfachen Mitteln wie möglich, das Beste herauszuholen. Natürlich greife ich da auch auf Ätzteile zurück, aber es gibt viele Möglichkeiten was man sonst noch machen kann.


    Aus diesem Grund dachte ich, warum diese Erfahrungen und dieses Wissen nicht mit anderen Kollegen teilen? Deshalb gestalte ich gerne Bauberichte. Naja ein kleines Lob tut auch manchmal gut und man freut sich darüber :D aber in erster Linie geht es mir um die Erweiterung meiner bautechnischen Fähigkeiten und anderen helfen zu können wenn sie mal nicht weiter wissen oder Hilfe benötigen.


    So, wer noch Fragen hat einfach melden ansonsten freue ich mich hier auf einen regen Austausch und schon mal ein Danke für die Aufnahme in das Kölscher Forum :thumbsup:

  • Ach, hättest etwas gesagt, ich bin auf der Autobahn bei mindestens 5 Mc Doof vorbei gekommen, dann hätte ich euch etwas mitgebracht. Mit meinen Kochkünsten werde ich es lieber nicht versuchen, sonst fehlen hier in dem Forum gleich wieder einige :P

  • Hallo Erich
    Dann auch von mir ein <3 liches :welcome: und viel Spass hier :thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken ;):D
    Jaja, da sieht man(n)s mal wieder ;) es braucht nicht viel um nen einmal infizierten wieder anzufixen ;):D Wer einmal den Virus hat..... ;)


    :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ja Balrog, ich dachte auch das kann man heilen. Ich habe es schon mit REVELLon in Tablettenform versucht, sowie mit TAMYIAxit als Gurgelspülung und auch etwas RESINol als Nasenspray. Aber dieses Zeug hilft einfach nicht. Ich denke im schlimmsten Fall muss ich in eine Entzugsklinik! Vielleicht Strohsterne basteln oder so Kerzenpartys veranstalten, achja ein Häkelkurs wäre vielleicht auch ganz nett! :thumbsup:

  • Ja Balrog, ich dachte auch das kann man heilen. Ich habe es schon mit REVELLon in Tablettenform versucht, sowie mit TAMYIAxit als Gurgelspülung und auch etwas RESINol als Nasenspray. Aber dieses Zeug hilft einfach nicht. Ich denke im schlimmsten Fall muss ich in eine Entzugsklinik! Vielleicht Strohsterne basteln oder so Kerzenpartys veranstalten, achja ein Häkelkurs wäre vielleicht auch ganz nett! :thumbsup:


    :00008356::00008356::00008356::00008356: Aber ich kann dir jetz schon sagen dass das nix bringt ;) Und dann erst die Entzugserscheinungen :cursing::thumbdown:;) Und du weisst ja, bei jedem Rückfall wird der Virus schlimmer ;):D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Bin selbst recht neu hier, freue mich aber über den regen Zulauf in der letzten Zeit...
    Auch von mir ein herzliches Willkommen !


    @Eric: Immer 'dran denken:
    Älter werden ist naturgegeben,
    Erwachsen werden optional!!!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Servus Erich, schön das du hier bist, mich hats nun auch nach hier verschlagen :P
    Viel Spaß im neuen Zuhause und auf ein gutes Miteinander :D

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)