Horton Ho 229

  • Bausatzvorstellung: Zoukei Mura SWS Ho 229 1/32



    Modell: Horton Ho 229
    Hersteller:Zoukei Mura
    Modellnr.:SWS no. 8
    Masstab: 1/32
    Teile viele:
    Spritzlinge:
    Preis:120 plus Porto plus Zoll = 175,-
    Herstellungsjahr:2014
    Verfügbarkeit:gut
    Besonderheiten:wenig Anbieter


    Vom Bausatz zeige ich ein paar repräsentatative Spritzlinge, teilweise vergrößert - aussehen tut das Klasse!
    Den Bauplan habe ich in Auszügen eingescannt, eine Augenweide für sich!













    Bauplan:












    Fazit: Die Teile sehen traumhaft has, der Bauplan ist schon in sich die Anschaffung wert, es gibt auch noch ein Buch dazu, dessen Kauf sich einfach deswegen lohnt, weil es ein genialer Baubericht ist.
    Die Infos zu Original un einige Bilder sind auch sicher hilfreich!


    Wer Fragen dazu hat - am besten ne PN senden, ich hab die Bausatzvorstellung nicht im Abo....


    Zum Baubericht: Wird folgen....wann ist fraglich


    Zur Bildergalerie: Wird folgen....

  • dem kann ich mich nur anschließen :thumbsup::thumbsup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hey
    Danke für die Vorstellung. Eigentlich wollte ich mir den nicht holen. AQber nach deiner Vorstellung bin ich echt ins Grübeln gekommen. Zumal wenn ich so das Durchsichtige sehe kommt mir da eine tolle Idee wie man das ganze Innere noch zur Geltung bringen kann.

  • lass mich raten :whistling: nur das Klarsicht-Skelett und das ganze dann auf ne Spiegelscheibe ;):D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hey Roland
    fast nur dachte ich die eine Hälfte in Tarnung und die andere dann durchsichtig also eine Trennlinie mitten durchs Modell. Da die Horten ein Holzflugzeug war mußte natürlich die Spanten die man sehen kann in Holzmaserung machen. Also bei der Detalierung wäre es echt Schade das Ganze unter Farbe verschwinden zulassen.

  • Mein Plan ist Größenwahnsinnig:
    Das Modell ohne "Beplankung" in ein Hangar Dio, eine Zweite Maschine Flugfähig bei den Startvorbereitungen .... ich habe zufälligerweise zwei Bausätze davon .. nur die Zeit, sie muss ich noch irgendwo kaufen.... und ja, ich hab' ne Vollmeise.
    LG
    Kai

  • Also, wenn du weisst wo man Zeit kaufen kann sag mir bitte Bescheid ;):thumbsup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Mensch Kai!
    Ich habe das Modell fertig auf einem Foto gesehen und kam schon mal ins Grübeln - soll ich oder soll ich nicht?!
    Jetzt deine Bausatzvorstellung und mein Grübeln ist noch stärker. Hab ja bald Geburtstag ;) .
    Dankeschön für den schönen Bericht!
    Gruß Olaf

  • Hallo Kai,
    stelle fest das du sehr schöne Bausätze besitzt, ob Fahrzeuge oder wie in diesem Fall den Flieger.
    Superdetailiertes Modell auf das man sich richtig einlassen muß und dazu gehört wohl wirklich viel Zeit.
    Über einen BB würde ich mich natürlich sehr freuen.
    LG
    Peter

  • Ja das wird ein richtiges Sahne Projekt ... nur WANN????
    Ihr seht ja wie die Zeit schon an nem simplen Tamiya Lotus49 verrint ... Ach ih sollte das vlt nicht sagen, ich hab 2 davon .... eine soll gestrippt mit vollem EInblick sein, die andere flugfertig daneben mit ein wenig Halle drum herum ... so der Plan für 20xx - 20xy .. wenn es soweit ist werdet ihr es schon merken ....
    @ Olaf - es lohnt sich auf jeden Fall, wenn du was dazu wissen willst , kein Thema, ggf auch mal teflonieren...
    LG
    Kai

  • Ich bin zwar kein Freund von Fliegern mehr.. aber das Modell würd ich mir definitiv im Baubericht ansehen, sieht rattenscharf aus :thumbup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Science

    Hat das Label 1:32 hinzugefügt.
  • Science

    Hat das Label von Sonstige: auf Zoukei-mura geändert.
  • Science

    Hat den Titel des Themas von „Horton Ho 229 von Zoukei Mura in 1/32“ zu „Horton Ho 229“ geändert.