Kawasaki KR 1000 F Endurance Racer

  • Danke dir Bob :D
    Also gelesen hab ich mal nix ....... :whistling: hat mir erst viel später gedämmert wie man es macht .
    Niedertemperaturlötkolben ....weiß nicht, habe meinen Lötkolben voll aufgeheizt und so ca 1 mm oder weniger über dem Kunststoff leicht angeschmolzen, dann bekommst du sehr schöne Nietköpfe .
    Zur Kettenlänge, da habe ich mal alles am Motorrad grob zusammengebaut (Schwinge mit Hinterrad und Ritzel vorne drin)) und die Kette (noch nicht geschlossen) aufgelegt, dann kannst du grob abschätzen wie viele Glieder noch fehlen .
    War halt auch das erste mal, denke das geht aber noch besser .
    Nach der Bausatzkette kannst du dich nicht richten, musste 2 Hinterradritzel stanzen bis die Kette halbwegs sauber auflag, das Problem ist hier das von Hand stanzen da merkst du jedes Zehntel .
    Das Kettenkit habe ich mich übrigens auch nochmals besorgt ,der größte Negativpunkt ist das versäubern der Kettenrollen/Bolzen da bekommst du Flocken in den Kopf !

  • Danke euch beiden.
    Ja.... hust,hust..... wohl war ein, Laubsauger wäre da schon besser .
    So kleines Update, so wirds dann .
    Muss mir jetzt nur noch überlegen wie ich die untere und obere Verkleidung befestigen soll ,wenn ich jetzt dran huste fällt alles runter.
    krx.JPG

  • So halb offen hat was, da sieht man wenigstens noch was von Deinen mühen. Nun, Befestigung... am besten beim Vorbild oder was ähnlichem schauen, wie es dort gemacht ist 8)

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Karlheinz, lass deinen gsunden Schlosserverstnd walten - in realen Leben haben es die Tuner auch nicht anders gemacht! Von dir würde ich mir jederzeit eine Besfestigung an mein reales Motorrad bauen lassen. Also, keine Bange.. solange du nicht Löcher durch den Rahmen bohrst ....

  • Danke euch :D
    Heiko habe schon geschaut, geht in Richtung was Waldorf erwähnt hat und Kai danke für das Vertrauen ^^
    Bin gerade dabei die Löcher in dem Rahmen zu Stopfen (Da wo eigentlich die Verkleidung angebracht werden sollte)
    Habe mal ein neues Bild eingefügt damit du weisst wo....hätt ich auch schon früher machen können .
    krra.JPG

  • Ja Wim hat schon seine eigene Preisvorstellung :D


    Interessant Heiko, über den Shop (dein Link) bin ich jetzt schon öfters gestolpert hast du mit dem Erfahrung, ist der Empfehlenswert ?
    Bei Hlj geht mir nämlich langsam das ganze Tracking auf den Keks .

  • :) Moin ,Karlheinz !


    So ,endlich schaffe ich`s mal wieder hier reinzuschauen....


    Mann ,saustarke Arbeit die Du hier zeigst ! :coolman: , bin echt begeistert !!!


    Grüße vonne Italieners ,Burkhard


    P.S. : Einen Teilapperat habe ich noch nicht ,mal schauen ob ich das auch so hinkriege .Allerdings komme ich mit meinen Benellis nicht wirklich (eigentlich gar nicht...) vorwärts , da mein Ableger ein ziemlich ambitioniertes MZ-Supermoto-Projekt in unsere Schrauberhöhle gekullert hat. :00008040: Tja , und nun werde ich vom eigenen Sohnemann in der eigenen Werkstatt als Gefangener und Schraubersklave festgehalten.....
    Wenn ich mal Freigang habe melde ich mich aber ,versprochen!!

  • Mit Magneten hab ich auch schon rumexperimentiert. Da muss aber alles gut passen, sonst ziehen die Dinger die Verkleidung nicht in die richtige Position. Der Magnet will immer genau ausgerichtet zum Gegenstück andocken und selbst ein 1mm Teilchen entwickelt da gewaltige Kräfte. Ist aber eine gute Idee, wenn die Verkleidung doch noch mal weg soll. Ich bevorzuge aber die Winzschrauben von Topstudio die packen trotz ihrer Winzigkeit gut zu.

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Funzt, sogar besser als ich dachte.
    Nur den Auspuff musste ich nochmals lackieren und kleben, der ist mir beim rumwurschteln auseinander gebrochen ,deswegen glänzte der noch ein wenig arg .


    kr1.JPG


    Und bei der ganzen probiererei hab ich auch gesehen dass ich zuviel von der Verkleidung weg gesägt habe, also wieder dranbappen .


    kr.JPG


    Hier hält der Magnet auch wenn´s vielleicht nicht so aussieht.


    kr3.JPG

  • Hallo Karlheinz,


    eine elegante Lösung hast du da gefunden für die Verkleidung. Finde ich sehr gut. :thumbsup:
    Jetzt wo der Tank drauf ist, hat die Maschine eine ganz putzige Silouette. Ein riesenlanger Kasten auf dem
    Heck, und dafür eine winzige Nische zwischen Tank und Heckverkleidung, in die sich der Fahrer zwängen muss...
    Aber wird schon so passen, die Franzosen haben sich ja was dabei gedacht.


    Weiter frohes Schaffen. Ich bin gespannt auf die Lackierung


    Gruß,
    Bob

  • Danke euch :D
    so wieder kleines Update.
    Grundiert (Dupli) mal schauen ob und wie das nachher alles klappt .
    ver.JPG
    Die Verkleidung.......bei der ich zuviel weggesäbelt habe, hält mich unwahrscheinlich auf X(
    Trotz spachteln und grundieren bekomme ich keine saubere Fläche.
    Jetzt kommt komplett dünner Sheet drüber ,da frag ich mich, warum nicht gleich so !
    ver1.JPG

  • Werd aufpassen Kai ;)
    So wieder ein kleines Update das mich ganz schön Zeit gekostet hat .
    Da die Scheinwerfer bei dem Bausatz fest mit der Verkleidung verbunden werden muss und bei der Darstellung ohne Verkleidung nur so ein hässlicher Stummel zu sehen ist, habe ich mir mal ein paar Scheinwerfer aus der Grabbelkiste zusammengebastelt.
    So dass die KR beim Knipsen ohne Verkleidung auch eine halbwegs gute Figur macht, das Teil ist nur ein Dummy, da kommt keine Verkleidung dran, würde auch nicht passen .
    Das Zeug hab ich erste machen müssen damit ich halbwegs einen vernünftige Reflektor für die Rückseite habe.
    Feilen schleifen führten zu keinem halbwegs vernünftigen Ergebnis.



    krx1.JPG


    Auch damit war das Ergebnis nicht so wie ich mir es gewünscht hätte aber ich fand es ausreichend.


    krx11JPG.jpg




    Kühler nur mal aufgesteckt, das nächste dann noch Kabel ran .
    Zwischen Kühler und Gabel kommt jetzt noch eine kleine Elektronikbox, dann ist der Teil auch fertig ........


    krx6.JPG

  • Danke euch :D
    Kai bin halt ne Schnecke und immer noch an der Leuchte, hab sie auch schon wieder auseinander genommen.
    Ok, eigentlich war sie fertig aber das Gelb in dem Schweinwerfer (Franzosen haben an der KR geschraubt) hat mit nicht gefallen, da hab ich noch ein wenig experimentiert .
    Junkman hatte ja den Tipp mit den Perlen, nur wollte ich nicht 300 Stück kaufen wenn ich 1 brauch .
    Also Sägen

    sägJPG.jpg


    Einfärben, einkleben fertig.... naja wie immer nur fast .
    Finds bis jetzt Ok, mal schauen wie lange......


    gelb.JPG


    Am Olkühler wollte ich auch anfangen muss aber erst mal bei Imre Fittinge ordern, die letzten weiß ich grad nicht wo ich die hingelegt habe......