Panzerhaubitze 2000 mit Zusatzpanzerung und Ätzteile und Metallketten

  • Die Ketten machen ja schon mal einen richtig guten Eindruck.
    Ich muss ja gestehen ich bin ein Fan von den Friul Ketten. Und auch wenn sie
    einen Deutlichen Mehraufwand bedeuten. Sie ergänzen einfach das Modell Top.

  • wad haste denn betahlt für den grossen Satz?
    Ich muss sagen bei dem was Voyager liefert bei dem Satz für den Vorpanzer sind die 30.- chf die ich bezahlt hab durchaus angebracht. Bei den Anleitungen scheint es unterschiedliche zu geben. Meine is farbig ( BSteile weiss, voyagerteile violett und dann noch die nummern der Pe-teile schwarz und die der Dragonteile orange)

    Kuck mal auf den ersten Bildern da stehen die Preise noch drauf ,wie gesagt ich bin enttäuscht von den Ätzteilen und den Anleitungen, es müssen wie gesagt Viele Teile Scratch ergänzt werden ,zb,steht denn da 0,5 mm Rund ( liegt ja auch bei ) aber nirgendwo an ca 15 Stellen wie lang ???? Da ist EDUARD um Welten besser ebenfalls die Strukturen auf den EDUARD Ätzteilen ist wesentlich besser ,

  • Ich hab das jetzt zum ersten mal gesehen dass es Friulketten mit drei tütchen gibt. Mach doch mal ein bild von allen drei gliedern nebeneinander. Normalerweise ist ein Tütchen links und eins rechts.


    Hallo Jonathan und Frank
    Bei meiner Kette für den KaJaPa waren es auch drei Tütchen! Eins für die linke, eins für die rechte und das Dritte waren Gliederteile für über die Antriebs-, Lenk- und vorderen und hinteren Laufrollen. Eben mit der Anpassung an den Kurvenradius.


    Hier mal ein Bild aus der Packung davon:


    KaJaPa_0236.jpg


  • Hallo Jonathan und Frank
    Bei meiner Kette für den KaJaPa waren es auch drei Tütchen! Eins für die linke, eins für die rechte und das Dritte waren Gliederteile für über die Antriebs-, Lenk- und vorderen und hinteren Laufrollen. Eben mit der Anpassung an den Kurvenradius.


    Hier mal ein Bild aus der Packung davon:


    KaJaPa_0236.jpg

    Hallo Fritz könntest du das Bitte in Richtung " Friul Kette" verschieben ,da könntest du zb deine Erfahrungen oder Lackierung oder Brünieren mit einbringen Gruß Frank

  • So da Farbe noch nicht da hab ich mich mal an die Ätzteile bzw jetzt an eine Munition Kiste gemacht ,Bestehend aus 12 Teilen " ZUM ÖFFNEN " Graus mit Bildchen ,werde auch erst wider Bilder machen wenn ich ein paar Ätzteile zusammen habe ,aber wie man das noch zusammen kriegen bzw Kleben soll ,muss mir der Chinese der das geplant hat mal erklären ,alleine der " Kistengriff " hat 3 Teile und möchte an 14 Stellen gebogen werden und die Kistenscharniere bzw Verschlüsse sind 4 Teile mit Bildchen PS den 0,3mm Draht fürs Gelenk den schneide ich gleich ab

  • Jetzt wo ich das lese Frank , hast du bei deiner Kette mal die Endverbinder an den jeweiligen Gliedern kontrolliert?
    Eventuell ist da ja auch bei dir der Unterschied! ?

    Hallo Ingo ,hatte ich gemacht vor dem Zusammenbau, nachdem du mir geschrieben hast, alle Kettenglieder sind gleich Gruß Frank

  • Aha, war auch nur so eine Idee ...

    Aaber anscheinend gibt es doch Unterschiede, hab jetzt erst den 2 Zettel in der Schachtel gefunden, muss ich mal Ausmessen ,aber mit den Ketten kann ich erst weiter machen wenn ich mal endlich die Farben bekomme ,möchte ja jetzt den Aufbau der Unterwanne richtig machen Gruß Frank

  • So wollte ja nur Stellenweise Bilder machen das MG hat "35 " Teile und 4 Scratch Teile ,mit Bilder Natürlich mit sich öffneden Munitionskasten, den Streifen Munition kommt erst zum Schluss (wird ja nicht mitlackiert ) bin mal gespannt ob man nach dem Lackieren ( wenn denn mal die Farben kommen würden ) man überhaupt noch etwas davon sieht

  • Denke der Detaillierungsgrad deiner MG bleibt auch nach dem lackieren erhalten, außer du schmeisst so viel Farbe drauf das davon nicht mehr übrigbleibt, was ich aber bei dir nicht annehme .
    Auf jeden Fall schönes Gefrickel !

  • Denke der Detaillierungsgrad deiner MG bleibt auch nach dem lackieren erhalten, außer du schmeisst so viel Farbe drauf das davon nicht mehr übrigbleibt, was ich aber bei dir nicht annehme .
    Auf jeden Fall schönes Gefrickel !

    Jaaaa und siehe da ich kuck auf die nächste Seite von Der Vojager Anleitung und da ist denn das DEUTSCHE MG ,weil ich hab jetzt ein Amerikanisches ca 5 Stunden zusammen gefriemelt ( Bin ich nur sehr froh das Björn mir gerade geschrieben hat ,das er das gewusst hat das der Ätzteil Satz Verschiedene Ausführungen hat und der MENG Bausatz denn anscheinend auch ) dann halt noch mal neu! !!!!!

  • Nun, unabhängig ob hier richtig oder falsch, ich liebe dieses Gefrickel. Mit der Farbe halt sparsam sein, dann sieht man schon noch genug davon. In 1/72 geht es ja auch :D

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Nun, unabhängig ob hier richtig oder falsch, ich liebe dieses Gefrickel. Mit der Farbe halt sparsam sein, dann sieht man schon noch genug davon. In 1/72 geht es ja auch :D

    Ich ja eigentlich auch ,deswegen auch fast zu 99% immer mit Ätzteilen, aber die EIGENARTEN bei jedem Hersteller von Ätzteilen, zb PONTOS oder EDUARD und ABER und jetzt zum ersten Mal VOYAGERMODEL sind schon Extrem und bedürfen schon mehrfaches Durchlesen ,aaber beim nächsten mal wird alles anders Gruß Frank

  • Oh je das mit dem US MG ist vielleicht ärgerlich. Aber
    trotzdem eine richtig schöne Arbeit geworden. Was denn Lack angeht kann ich
    mich meinen Vorgängern nur anschließen. Da wird man nachträglich sicher noch
    fast alles sehen.

  • Was habt ihr den alle ???????
    Ihr wisst doch genau das Frank sich immer gut vorbereitet, bevor er ein Modell startet;
    Er hatte erkannt das diese MG-Version nicht benötigt wird für die Deutsche Haubitze und er damit die Möglichkeit hat erstmal den Umgang mit Voyagerteilen zu üben ! :stups:
    :thumbsup:


    Auf jeden Fall ist´s schön anzuschauen, und wäre mit kleinem Sockel sicher ein netter Hingucker in der Vitrine ( auch ,oder gerade OHNE Farbe !) .

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Naja, kannst dir ja noch nen Abrams, HMMWV oder was auch immer zulegen und dort das suuuuupertolle MG verbauen :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Was habt ihr den alle ???????
    Ihr wisst doch genau das Frank sich immer gut vorbereitet, bevor er ein Modell startet;
    Er hatte erkannt das diese MG-Version nicht benötigt wird für die Deutsche Haubitze und er damit die Möglichkeit hat erstmal den Umgang mit Voyagerteilen zu üben ! :stups:
    :thumbsup:


    Auf jeden Fall ist´s schön anzuschauen, und wäre mit kleinem Sockel sicher ein netter Hingucker in der Vitrine ( auch ,oder gerade OHNE Farbe !) .

    Das ist eine Gute Idee Ingo ,für Gangelt Gruss Frank

  • Tja Frank, da scheint dich Björn gerade versenkt zu haben :muahaha: Ich hoffe du weißt ,Schadenfreude ist die schönste Freude .....wäre mir aber genauso gegangen ..danke Björn für den Tip !

    Tja mir aber nicht aber wie heißt es so schön ,man sieht sich immer 2 mal !!!

  • Hallo Frank, mal für alle nachgehakt: Wo genau bestellst Du denn Deine Vallejo-Farben.
    Und wie lange dauert die normale Lieferung derselben?

    War ja meine 1 Bestellung bei dem Händler ," Airbrush 24.com" ab 100€ glaube ich Versandkostenfrei, und wie schon geschrieben hat jetzt 3 Tage gedauert

  • Warum ??? Ich bin Sparsam 60ml Grundierung ca 6 € /200ml ca 11 € da verdiene ich ja noch was dran ,mal so eine Frage in die Runde ,da wäre wohl als Grundierung GELB OLIV angesagt ,Oooder? ?? Gruß Frank