Hallo Forum,
Vorbild: Die U-Boote des Typ IX waren immer im Schatten der berühmten Typ VII-Boote. Sie bildeten als Langstrecken-U-Boote gemeinsam mit den Mittelstrecken-U-Booten das Rückrat der U-Boot-Waffe der deutschen Kriegsmarine. Ab 1935 entstand der neue Typ auf Basis des Versuchstyps IA. Weiterhin wurden die Erkenntnisse der Langstrecken-U-Boote der kaiserlichen Marine genutzt. Das Zweihüllenboot erhielt einen aufgeladenen Neunzylindermotor mit 2400 PS. Die Wasserverdrängung des aufgetauchten Bootes vom Typ IXC lag bei 1140 Tonnen. So betrug die Länge 76,8 Meter. Aufgetaucht erreichte das Boot eine Geschwindigkeit von 18,3 Knoten. Unter Wasser waren es 7,3 Knoten. Immerhin konnten bei einer Reisegeschwindigkeit von 10 Knoten 12000 Seemeilen erreicht werden.
Quelle des Textes....
http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Revell/Preview_Rev_U-Boot_Typ_IXC/Rev_U-Boot_Typ_IXC.html
Ach ja, um Fragen ob es taucht oder nicht vorweg zunehmen.....
Nein.... es wird ein Fahrmodell
die ersten Bilder...
Hier die Ruder....
Angesteuert...
Aber momentan ist alles nur mit Klebeband zusammen gesteckt
noch ohne Deck....
der Ruderservo
Die Bugrohre
Die Heckrohre
ch habe heute einige Probleme am Boot gelöst....
- Motorenhalterung neu gemacht
- Ruderservo ausgetauscht
und einiges mehr....
Aber, ich habe heute Nachmittag den Badewannentest durch geführt...
Dabei mußte ich leider einige kleine Lecks feststellen....
Hier jetzt die Bilder
Der Maschinenraum mit den Bühlermotoren
Die Propeller...
das Boot beim Lackierer.....
Ach ja die ersten Bilder habe ich mit Blitz gemacht...
Jetzt ohne Blitz
habe einwenig weiter gemacht....
die U- 128 hatte Ihre erste Feindfahrt....
Habe nur ein paar Bilder ausgesucht