Revell U-Boot Type IXC U 505 ( U-128) in 1/72 RC Umbau als Fahrmodell

  • Hallo Forum,



    Vorbild: Die U-Boote des Typ IX waren immer im Schatten der berühmten Typ VII-Boote. Sie bildeten als Langstrecken-U-Boote gemeinsam mit den Mittelstrecken-U-Booten das Rückrat der U-Boot-Waffe der deutschen Kriegsmarine. Ab 1935 entstand der neue Typ auf Basis des Versuchstyps IA. Weiterhin wurden die Erkenntnisse der Langstrecken-U-Boote der kaiserlichen Marine genutzt. Das Zweihüllenboot erhielt einen aufgeladenen Neunzylindermotor mit 2400 PS. Die Wasserverdrängung des aufgetauchten Bootes vom Typ IXC lag bei 1140 Tonnen. So betrug die Länge 76,8 Meter. Aufgetaucht erreichte das Boot eine Geschwindigkeit von 18,3 Knoten. Unter Wasser waren es 7,3 Knoten. Immerhin konnten bei einer Reisegeschwindigkeit von 10 Knoten 12000 Seemeilen erreicht werden.


    Quelle des Textes....

    Code
    http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Revell/Preview_Rev_U-Boot_Typ_IXC/Rev_U-Boot_Typ_IXC.html


    Ach ja, um Fragen ob es taucht oder nicht vorweg zunehmen.....


    Nein.... es wird ein Fahrmodell


    die ersten Bilder...





    Hier die Ruder....


    Angesteuert...



    Aber momentan ist alles nur mit Klebeband zusammen gesteckt


    noch ohne Deck....


    der Ruderservo




    Die Bugrohre


    Die Heckrohre


    ch habe heute einige Probleme am Boot gelöst....


    - Motorenhalterung neu gemacht
    - Ruderservo ausgetauscht


    und einiges mehr....


    Aber, ich habe heute Nachmittag den Badewannentest durch geführt...


    Dabei mußte ich leider einige kleine Lecks feststellen....


    Hier jetzt die Bilder





    Der Maschinenraum mit den Bühlermotoren


    Die Propeller...














    das Boot beim Lackierer.....


    Ach ja die ersten Bilder habe ich mit Blitz gemacht...




    Jetzt ohne Blitz














    habe einwenig weiter gemacht....






    die U- 128 hatte Ihre erste Feindfahrt....







    Habe nur ein paar Bilder ausgesucht ;)

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Hallo Leute,


    das Boot ist sogut wie fertig.....


    Das Meerwasser hat seines schon getan :)


    Aber seht selber...









    Hier steht die U-128 neben U-997.


    Die U-997 habe ich ca. vor 5 Jahren gebaut ;)







    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Ach ja,


    das Boot ist auch hier zusehen ;)
    https://www.facebook.com/media…17.219237014788408&type=1

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • sowohl VIIer als auch IXer - ne Augenweide 8o:thumbsup: Danke für den Vergleich, sieht man(n) wenigstens gleich den Größenunterschied ^^
    mfG
    Roland :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT