Honda NSX

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)


    Heute starte ich mit meinem nächsten Baubericht. Zum ersten Mal kommt dabei das Original aus dem fernen Osten: es wird ein Honda NSX, Jhg. 2016. Die Farbe, die er erhalten soll, werde ich noch nicht verraten. Nur soviel: ich schätze mal, dass sie nicht unbedingt allen gefallen wird ;)

    Zur Anwendung kommt ebenfalls noch der Zubehörsatz von HobbyDesign, den ich hier vorgestellt habe. Die Bausatzvorstellung von Tom ( Kruemmel89) findet ihr hier: Honda NSX


    Da ich für die Karosserie noch auf den Primer warte, habe ich mal mit allem anderen begonnen, das ich schon in Angriff nehmen konnte, somit also nicht wundern, wenn die vorgestellten Fortschritte sich in keinster Weise an die Reihenfolge in der Anleitung anlehnen ;)


    Als erstes mal die Federbeine vorne und hinten lackiert. Bei den beiden Vorderen ist mir beim Lackieren des chromfarbenen, oberen Teils ein kleines Missgeschick passiert. Dort hat die Klammer, mit welcher ich die Federbeine gehalten habe, die Alulackierung wieder abgelöst und teilweise auch mechanisch beschädigt. Dort werde ich wieder glattschleifen und das ganze nochmals neu lackieren müssen.

    _DSC2875_20190607_mbk.jpg _DSC2878_20190607_mbk.jpg


    Dann wurde der Motor zusammengebaut und lackiert. Die Ventildeckel und das chromfarbene Teil, welches obenauf liegt, sind erst lose aufgesteckt.

    _DSC2876_20190607_mbk.jpg _DSC2877_20190607_mbk.jpg


    Die Felgen wurden in Gunmetal Grey lackiert und werden wohl so bleiben (ausser ich stelle am Ende fest, dass sie nicht zur geplanten Karosseriefarbe passen).

    _DSC2879_20190607_mbk.jpg


    Ein Teil des Auspuffs wurde mit Molotow Liquid Chrome lackiert und anschliessend mit Alclad Aqua Gloss versiegelt. Heute morgen kam noch ein dezentes Washing mit Tamiya's Panel Accent Line Black dazu.

    _DSC2880_20190607_mbk.jpg


    Das war's auch bereits wieder für den Moment. :)


    Gruss,

    Urs

  • wenn die vorgestellten Fortschritte sich in keinster Weise an die Reihenfolge in der Anleitung anlehnen

    Ich kenne den Weg !;)
    In der der Regel schaue ich wie ich die Teile optimal lackieren kann ,denke das machen die meisten so, das ist der Bauplan her so eine Richtschnur .
    Auf jeden Fall sieht alles schon mal vielversprechend aus .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)


    Irgendwie komme ich bisher mit dem NSX richtig gut vorwärts, obwohl die Farben noch nicht eingetroffen sind. Bei der Karosserie habe ich mich inzwischen entschlossen, nicht den grauen Primer zu verwenden, der noch zu mir unterwegs ist, sondern den schwarzen, den ich bereits zu Hause habe, da ich denke, dass die folgenden Farbschichten durch einen dunkleren Primer profitieren werden.


    Zunächst wurde mal der Unterboden bearbeitet. Der Motor ist soweit fertig, aber für das Foto erst lose aufgesetzt. Den Streifen auf der Unterseite habe ich wieder mal mit handelsüblicher Alufolie gemacht.

    _DSC2881_20190609_mbk.jpg _DSC2882_20190610_mbk.jpg


    Und hier noch die angesprochene Karosserie nach einem kurzen Zwischenschliff mit 3000er Schleifschwamm. Heute Mittag kam an den Stellen, wo ich wieder bis auf den Plastik durchgekommen bin, nochmals etwas Primer drauf.

    _DSC2883_20190610_mbk.jpg


    Das wars wieder für den Moment.


    Gruss,
    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)


    Endlich kann ich wieder mal Fortschritte präsentieren :) Die Karosserie wurde nochmals entlackt, da mir nach einigen Schichten Lack plötzlich aufgefallen ist, dass ich an einigen Stellen vergessen hatte, die Oberfläche glatt zu schleifen. Zuerst hatte ich versucht, nur die Stellen zu schleifen, wo es nötig war, mit dem Hintergedanken, einfach dort nochmals neu zu starten mit Primer und Lack. Am Ende hatte es aber so viele Stellen, bei denen ich nachschleifen musste und logischerweise bis auf den Kunststoff durchgekommen bin, dass ich mich entschieden habe, nochmals den gesamten Lack zu entfernen und neu zu beginnen. Zuerst war ich etwas enttäuscht von der Farbe (Nord Gray Metallic). Im Original ist dies ein sehr dunkles Grau, welches je nach Lichteinfall einen mehr oder weniger ausgeprägten Grünstich aufweist (s. auch hier: http://www.nsxprime.com/forum/…194586-Nord-Gray-Metallic -> auf der Seite etwas herunterscrollen). Zu Beginn war die Farbe von Zero Paints einfach nur ein, zugegebenermassen recht schönes, grau metallic. Der Grünstich fehlte aber komplett. Erst etwa ab der 10. Schicht Farbe machte sich der Grünstich ganz dezent bemerkbar. Im Moment sind 14 dünne Schichten aufgetragen, leider habe ich es bei der Aufnahme mit dem Licht nicht so hingekriegt, dass der Grünstich sichtbar wäre. In Echt lässt er sich ab und zu erahnen :)

    _DSC2887_20190621_mbk.jpg


    Dann wurde die untere Hälfte des Armaturenbretts lackiert

    _DSC2885_20190621_mbk.jpg


    Der Diffusor erhielt den grössten Teil der Carbon-Decals. Im hinteren Bereich fehlen sie noch. Aber nachdem die Schablone zum Zuschneiden der Decals im vorderen Bereich ziemlich daneben war, werde ich mir zuerst nochmals neue Schablonen für den hinteren Teil erstellen müssen.

    _DSC2886_20190621_mbk.jpg


    Zu guter Letzt habe ich mich noch um die Bremsen aus dem Ätzteilset gekümmert. Die Bremsscheibenkörper und -backen sind Resinteile, die Scheiben sind aus Metall. Im Set hätte es auch noch dünne Ringe gehabt, welche im Zentrum hätten platziert werden sollen. Da ich der Meinung war, dass die nach dem Heraustrennen und sauber verschleifen ohnehin mehr eiförmig als rund gewesen wären, habe ich auf die verzichtet und die Ringe mit einem Molotow-Stift nachgezogen. Zwar nicht perfekt, aber so gut werden die durch die Felgen hindurch auch nicht zu sehen sein :) Die hinteren Bremsen sind auch schon gleich weit, allerdings trocknet dort gerade der Leim unter den Metallteilen, deshalb gibt es davon im Moment keine Bilder zu sehen.

    _DSC2884_20190621_mbk.jpg


    Das wars bereits wieder für den Moment. Zur Zeit bin ich gerade ein wenig blockiert, da ich immer noch auf die Farben für den Innenraum warte und mir die restlichen Vorbereitungsarbeiten langsam ausgehen. Ich hoffe mal, dass die Lieferung auch bald mal eintrifft und ich mit dem Innenraum loslegen kann.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)

    Gruss,

    Urs

  • Da schaue ich gerne zu, da ich den NSX mit dem Set von Hobby Design auch noch in der Pipeline habe. Sieht echt klasse aus bisher! :thumbup:Bin ja wenn es um heutige Sportwagen geht eher ein Lambo-Fan, aber der aktuelle NSX ist einfach ein beeindruckendes Gerät. Hat definitiv Klassiker-Potential.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)


    Beim NSX gibt es diese Woche einige Fortschritte zu vermelden. So ist nun die Karosserie, bis auf die Honda-Logos, fertig. Heute Vormittag erhielt sie noch das Carbon-Dach und die Carbon-Seitenschweller, sowie ein paar schwarze "Farb-"Akzente.

    _DSC2894_20190628_mbk.jpg


    Die vorderen Bremsscheiben sind fertig und bereits eingebaut

    _DSC2890_20190622_mbk.jpg _DSC2892_20190622_mbk.jpg


    Die Zwischenlüfter haben ihre Ätzteile und ein dezentes Washing erhalten

    _DSC2897_20190628_mbk.jpg


    Der Diffusor ist inzwischen auch fertig geworden

    _DSC2900_20190628_mbk.jpg _DSC2901_20190628_mbk.jpg


    Nachdem diese Woche endlich das Material für den Innenraum eintrag, konnte ich auch damit beginnen. Das Armaturenbrett kann bald zusammengebaut werden, da fehlen lediglich noch ein paar Decals

    _DSC2898_20190628_mbk.jpg _DSC2899_20190628_mbk.jpg


    Zu guter Letzt habe ich heute Mittag noch den Innenraum geprimert und beflockt. Zum ersten Mal überhaupt in meinem Modellbauerleben bin ich mit dem Flocking so richtig zufrieden :thumbsup:

    _DSC2895_20190628_mbk.jpg


    Da es mit dem Innenraum so gut lief, habe ich gleich mit den Sitzen weitergemacht. Da kam allerdings kein Flocking zum Einsatz, sondern MicroBallons. Ein paar kleine Stellen müssen noch etwas ausgebessert werden, aber auch da bin ich mehr als zufrieden, wenn ich an meine bisherigen Versuche denke :)

    _DSC2896_20190628_mbk.jpg


    Das wars auch schon wieder für diese Woche. Ich wünsche euch ein schönes, nicht allzu heisses Wochenende :)


    Gruss,

    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)


    Über's Wochenende habe ich mich vor allem dem Innenraum gewidmet. Dabei habe ich festgestellt, dass das Cream einiges gelblicher ist, als ich angenommen hatte. Zusammen mit der Farbe der Karosserie finde ich aber, dass es doch ganz gut passt, deshalb bleibt es jetzt, wie es ist :)

    Als erstes die Sitze. Bei denen hatte ich schon die Befürchtung, dass die Microballons wieder sich wieder lösen würden, wenn ich das Masking Tape entferne. Normalerweise würde ich auch nicht unbedingt beflockte Bereiche abdecken, aber bei diesen Sitzen war es einfach wesentlich einfacher, also habe ich es versucht. Zu meiner Überraschung haben die Microballons sehr gut gehalten, nur an den Stellen, wo ich vorher bereits etwas Probleme mit der Haftung hatte, musste ich anschliessend nochmals etwas nachbessern. Dabei habe ich dann die dunkelgraue Zero Paints Interior Farbe vorsichtig mit einem Pinsel aufgetupft, was recht gut funktioniert hat.

    _DSC2905_20190702_mbk.jpg


    Das Armaturenbrett wurde auch fertig gestellt, soweit es mir schon möglich war. Das restliche Teil, welches in die Mittelkonsole übergeht, kann ich erst anbringen, wenn das Armaturenbrett und die Mittelkonsole im Innenraum verbaut sind.

    _DSC2906_20190702_mbk.jpg


    _DSC2908_20190702_mbk.jpg


    Der Innenraum hat auch noch Ätzteile und nochmals etwas Farbe erhalten.

    _DSC2909_20190702_mbk.jpg


    Hier sind mal die Innenraumteile lose zusammengefügt um einen ersten Eindruck zu erhalten.

    _DSC2912_20190702_mbk.jpg


    Die Front an der Karosserie wurde auch noch komplettiert, so dass ich am Freitag dann mit Klarlack darüber gehen kann.

    _DSC2910_20190702_mbk.jpg


    Soviel für heute. Ich wünsche euch allen eine gute und möglichst angenehme Woche :)


    Gruss,

    Urs

  • Hoi Urs


    Das Grau mit Cremé auf den Sitzen sieht im ersten Moment etwas ungewöhnlich aus, aber ich finde es passt :thumbup:. Bei der Armaturentafel müsstest du beim Mittelteil beitseitig seitlich noch etwas helle Farbe aufbringen, da ist wohl etwas dunkle Farbe unters Tape gelaufen :/ .


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Urs


    Das Grau mit Cremé auf den Sitzen sieht im ersten Moment etwas ungewöhnlich aus, aber ich finde es passt :thumbup:. Bei der Armaturentafel müsstest du beim Mittelteil beitseitig seitlich noch etwas helle Farbe aufbringen, da ist wohl etwas dunkle Farbe unters Tape gelaufen :/ .


    Bernd

    Hallo Bernd


    Mit der Farbe ging es mir zu Beginn genauso. Die Kombination ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber je mehr ich es betrachte, umso besser gefällt es mir :) Die Armaturentafel hat eher beim Einsetzen etwas Farbe abgekratzt. Allerdings ist mir das erst auf dem Foto aufgefallen. Ich werde heute Abend mal schauen, wie gut das von blossem Auge zu sehen ist und es allenfalls noch ausbessern :)


    Gruss,

    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)


    Wie angekündigt, war am Freitag Klarlack-Tag. Leider ist mir der Auftrag auch beim Honda wieder mal nicht wirklich wunschgemäss gelungen. Somit habe ich heute den ganzen Abend damit verbracht, die Karosserie zu schleifen und zu polieren. Irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, es hätte nach wie vor Orangenhaut, war mir aber nicht sicher, ob es nicht einfach eine optische Täuschung aufgrund der Metallic-Partikel ist. Nach den Fotos weiss ich nun mit Sicherheit: es ist keine optische Täuschung. Ob ich nochmals von vorne beginne mit Schleifen und polieren, oder ob ich es jetzt so lasse, weiss ich noch nicht.

    _DSC2923_20190707_mbk.jpg _DSC2924_20190707_mbk.jpg


    Wenigstens entwickelt sich der Innenraum in die gewünschte Richtung :)

    _DSC2914_20190707_mbk.jpg _DSC2915_20190707_mbk.jpg _DSC2917_20190707_mbk.jpg


    Die Klarsichtteile haben auch noch ihre Farbe erhalten (wenigstens diejenigen, welche teilweise schwarz werden sollten)

    _DSC2919_20190707_mbk.jpg _DSC2920_20190707_mbk.jpg _DSC2916_20190707_mbk.jpg


    Dann habe ich am Diffusor noch ein Teil eingebaut, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Tamiya hat es tatsächlich geschafft, dass rundum ein gleichmässiger Spalt zwischen dem Chromteil und der Öffnung frei bleibt. Meiner Meinung nach wird hier ohne grossen Aufwand ein sehr schöner Effekt erzielt.

    _DSC2918_20190707_mbk.jpg


    Das wars mal wieder für den Moment. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :)

    Gruss,

    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)


    Das wirkt auf mich nur wie eine leichte Orangenhaut. Also ich würde das so lassen um es nicht zu verschlimmbessern :saint: .


    Bernd

    Ich habe die Beifahrerseite und die vordere Haube nochmals geschliffen (ab 2'000 hoch bis 12'000) und poliert. Das Gute am 2K-Lack ist, dass er so hart wird, dass eigentlich fast nichts passieren kann. Das Schlechte am 2K-Lack ist, dass er so hart wird, dass eigentlich fast nichts passiert... Ich habe das Gefühl, es sei ein klein wenig besser geworden, aber nicht in dem Mass, dass es den Aufwand rechtfertigen würde. Da es aber ohnehin schon ziemlich stark glänzt, werde ich es auch so lassen. Nach dem Einbau der Chromteile (Türgriffe und Zierbalken an der Front) wurde die Karosserie noch gewachst, so dass sie jetzt bis auf die fehlenden Ätzteile, die Scheiben und die Rückspiegel so gut wie fertig ist. Ganz fertig ist sie nach wie vor nicht, da es noch die beiden Leerräume links und rechts hinter den Türen zu schliessen gilt. Diese Einsätze habe ich gerade vorhin noch für den Einbau vorbereitet, da warte ich noch darauf, dass der Leim trocknet, damit ich sie morgen einbauen kann.

    _DSC2930_20190709_mbk.jpg


    Der Motor und die hintere Radaufhängung wurden auch eingebaut. Hier hat sich wieder mal die Qualität dieses Bausatzes gezeigt, indem alle Teile fast von selbst an ihren Platz geflutscht sind. Die Passgenauigkeit ist auch bei diesem Modell wieder schlichtweg überragend :thumbup:

    _DSC2928_20190709_mbk.jpg


    _DSC2929_20190709_mbk.jpg


    Hier habe ich die Karosserie mal lose aufgesetzt um zu sehen, wo die Reise hingeht. :)

    _DSC2931_20190709_mbk.jpg


    Bevor der Innenraum für immer im Inneren verschwindet, habe ich noch eine Detailaufnahme des Armaturenbretts und der Mittelkonsole gemacht. Wenn ich es nicht im letzten Moment noch vergesse, erhält die Mittelkonsole noch eine Getränkehalterung aus dem Zubehörset.

    _DSC2932_20190709_mbk.jpg


    Das wars wieder für heute. So langsam biege ich bereits auf die Zielgerade ein, was für mich direkt einem Hochgeschwindigkeitsbau gleichkommt, da noch nicht mal zwei Monate vergangen sind, seit ich angefangen habe. Normalerweise rechne ich mindestens mit dem doppelten Zeitaufwand. Auch hier dürfte sich wieder die Qualität des Bausatzes zeigen, da fast nichts entgratet und angepasst werden musste.


    Gruss,

    Urs

  • Ganz fertig ist sie nach wie vor nicht, da es noch die beiden Leerräume links und rechts hinter den Türen zu schliessen gilt.

    Hi Urs,


    ich hatte bei meinem NSX diese Teile schon vor der Lackierung eingeklebt.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)

    ich hatte bei meinem NSX diese Teile schon vor der Lackierung eingeklebt.

    Kürzlich habe ich das bei einem anderen Baubericht auf youtube auch gesehen. Ich habe davon abgesehen, da ich ehrlich gesagt bis zum definitiven Einbau nie so wirklich schlau geworden bin, wie das nun genau eingebaut werden soll und ob die anderen Teile nachträglich noch hätten eingebaut werden können. Bei einem zweiten NSX würde ich es evt. auch eher von Beginn weg schon einkleben.


    Heute habe ich mich endlich mal den Scheinwerfern gewidmet und denen ihre Ätzteile verpasst.

    _DSC2937_20190712_mbk.jpg


    Die Rückspiegel haben ebenfalls noch ihre Spiegel erhalten. Tamiya hat vorgesehen, dass auf der Unterseite der Rückspiegelgehäuse ein schmaler Streifen weiss lackiert werden sollte. Auf den Vorbildfotos hat das für mich aber jeweils eher nach einem Reflektor ausgesehen, der hinter einem Glas sitzt. Deshalb habe ich hier vor dem Klarlack einen kleinen Streifen BMF aufgebracht.

    _DSC2938_20190713_mbk.jpg


    _DSC2939_20190713_mbk.jpg


    Der Motorraum ist inzwischen auch fertiggestellt. Für die Motorabdeckung, die im Bausatz als transparentes Teil dabei ist, das mehrheitlich schwarz lackiert werden soll, waren im Ätzteilsatz Gitter dabei, welche von Tamiya als einfache Decals beigelegt wurden. Ich habe mich für den Einbau der Gitter entschieden, würde das aber bei einem zweiten Modell wohl eher nicht mehr machen, da es mir einfach nicht gelingen wollte, die Teile sauber einzukleben.X/

    _DSC2940_20190713_mbk.jpg


    _DSC2942_20190713_mbk.jpg


    _DSC2941_20190713_mbk.jpg


    Die Karosserie hat wie oben erwähnt die noch fehlenden seitlichen Teile hinter den Türen, sowie die Klarsichtteile und die beiden seitlichen "Rück"-lichter erhalten.

    _DSC2944_20190713_mbk.jpg


    Soviel wieder für den Moment. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)

    Gruss,

    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)


    Vielen Dank für Euer Feedback :)

    Oh Ja, das Gitter da sauber rein zu bekommen ist schon 'ne echte Aufgabe. Sieht aber gut aus, die Mühe hat sich gelohnt :thumbup: .

    Naja, ich bin auch extra nicht allzu nahe ran gegangen mit dem Makro :saint:


    Heute bin ich der Vollendung einige grosse Schritte näher gekommen, auch wenn ich ganz zum Schluss noch einen kleinen Rückschlag hinnehmen musste. Dazu aber später mehr :)


    Chassis und Karosserie sind mal soweit bereit, dass die Hochzeit vollzogen werden kann.

    _DSC2945_20190719_mbk.jpg


    _DSC2946_20190719_mbk.jpg


    Bevor der Innenraum auf Nimmerwiedersehen verschwindet, habe ich noch einige Detailaufnahmen davon gemacht:

    _DSC2947_20190719_mbk.jpg


    _DSC2948_20190719_mbk.jpg


    _DSC2949_20190719_mbk.jpg


    Das Heck wurde komplettiert, indem alle Rücklichter und Ätzteile angebracht wurden

    _DSC2950_20190719_mbk.jpg


    _DSC2951_20190719_mbk.jpg


    _DSC2952_20190719_mbk.jpg


    Auch die Front hat ihre Lichter und einige Ätzteile erhalten

    _DSC2955_20190719_mbk.jpg


    _DSC2953_20190719_mbk.jpg


    _DSC2954_20190719_mbk.jpg


    Die Räder wurden auch fertig zusammengestellt und erhielten noch Luftventile spendiert

    _DSC2956_20190719_mbk.jpg


    _DSC2957_20190719_mbk.jpg


    Heute Abend war es dann soweit, es konnte Hochzeit gefeiert werden. Anschliessend wurde der Unterboden befestigt. Dabei hat der hintere Teil leider das mittlere Ätzteilgitter, wo später auch das Nummernschild daran befestigt werden soll, wieder komplett gelöst. Da dies von innen befestigt war, werde ich mir da noch etwas einfallen lassen müssen, das wieder sauber hinzukriegen. Mein Plan ist, zwei Metallstäbe jeweils in einem 90° Winkel abzuwinkeln, je einen durch eines der beiden Löcher, welche für die Befestigung des Nummernschildhalters vorgesehen sind, so weit hineinzustecken, dass der Knick im Inneren des Hondas ist und so das Gitter vorsichtig gegen die Karosserie zu ziehen, nachdem die Kontaktflächen mit Leim bestrichen wurden. Anschliessend muss ich dann einfach beim Anbau des Nummernschildes aufpassen, dass nicht dasselbe nochmals passiert, sonst habe ich dann definitiv ein Problem...


    Soviel für diese Woche. Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende :)


    Gruss,

    Urs

  • Mein Plan ist, zwei Metallstäbe jeweils in einem 90° Winkel abzuwinkeln, je einen durch eines der beiden Löcher, welche für die Befestigung des Nummernschildhalters vorgesehen sind, so weit hineinzustecken, dass der Knick im Inneren des Hondas ist und so das Gitter vorsichtig gegen die Karosserie zu ziehen, nachdem die Kontaktflächen mit Leim bestrichen wurden

    Das hört sich durchdacht an, ich hoffe nur der Plan lässt sich auch so umsetzen :/.


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich durchdacht an, ich hoffe nur der Plan lässt sich auch so umsetzen :/.

    Die Durchführung war einiges einfacher als befürchtet :thumbup: Anschliessend war ich nur am bibbern, ob ich auch wirklich das Nummernschild anbringen könnte, ohne dass sich das Gitter wieder löst. Aber auch das ist mir vor einigen Minuten erfolgreich geglückt :thumbsup: Somit fehlen nur noch die Scheibenwischer, dann bin ich fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde :)


    Es ist vollbracht: nach der für mich rekordverdächtig kurzen Zeit von nicht einmal ganz zwei Monaten ist der NSX fertig. Der Bausatz liess sich absolut problemlos bauen. Er hat vom ersten bis zum letzten Moment einfach nur Spass gemacht.

    _DSC2977_20190721_mbk.jpg


    _DSC2978_20190721_mbk.jpg


    Bessere Bilder in der Galerie werden folgen, wenn ich das nächste Mal im Studio war.


    Gruss,

    Urs

  • Servus, is der Tipp mit dem "Tamiya Modeling Wax" von dir, oder war der von Urs?

    Ich hab`s mir die Woche besorgt und heut auch schon begonnen zu benutzen.

    Echt toll, wie meine alten Modelle wieder glänzen. :thumbsup: