RAF Air & Sea Rescue Launch // Ein Schnellboot zur Rettung von Fliegern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Modellbaufreunde,


    Nachdem ich nun die letzten Wochen wieder viel mit WW1 Fliegern also meiner Lieblingsparte zu tun hatte, will ich zur Abwechslung mit dem Rettungsschnellboot
    von Airfix beginnen und damit eine kleine Serie von Schnellbooten eröffnen. Der Bausatz wird OOB gebaut die Teile selber sind etwas älter nur der Karton ist neu.



    Sehr viele Teile werden nicht zu verbauen seien los ging es mit dem Rumpf welcher aus drei Einzelteilen zusammengeklebt wurde. Dann wurde der Kabinenaufbau
    angefertigt und auf dem Rumpf verklebt. Als erstes habe ich dann den Rumpf in Selbstgemischtem, Ziegelrot und Schwarz nach Vorgabe Lackiert sowie die Decals
    angebracht. Das Deck mit Hausaufbau wurde in Dark-Sea-Grey lackiert. Hier ein paar Bilder dazu.


    Die Drei Rumpfteile...


    Welche nach dem Zusammenfügen grundiert und abgeklebt wurden...


    Um dann anschließend zu Lackieren.





    Dann habe ich mir die Decals mit den Bootsnummern und der RAF-Kokarde bereit gelegt.


    Der Kabinenaufbau wird zusammengebaut...


    ...und Anschließend auf dem Deck fixiert.


    Anschließend wurde das Deck In "Dark-Sea-Grey" Lackiert. So steht das Boot nun da.



    So das war es mit dem ersten Bauabschnitt. Als nächstes werden dann diverse Aufbauten und zwei Kugeltürme mit Abwehrbewaffnung angebaut. Ich hoffe das Interesse
    bei einigen geweckt zu haben und freue mich auf Anregungen und Ideen. Bei einigen Farbvorgaben werde ich Abweichen. Evtl. Überlege ich mir ein passendes Diorama dazu. LG :)

  • klar is Interesse geweckt :yes: tolle Arbeit bisher :thumbsup::00000436:

    Schick so ne Jacht ;) .....


    und schnellllll :thumbup:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hey, kleiner Tipp fürs nächste Mal:
    Die Stelle, an die Decals kommen, vorher mit glänzendem Klarlack/Bodenglänzer glänzend machen und nachher die Decals mit mattem Klarlack versiegeln. Dann "silbert" der Trägerfilm vom Decal nicht mehr.
    Gruß, Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs schön das Ihr dabei seit...


    Ka.Fi ja du hast recht das Decal silbert sehr stark, normalerweise braucht kein Glanzlack oder ähnliches drunter, denn der Rumpf wurde mit Glattem Rallyelack aus der Dose lackiert (Das Schwarz), da ist die Fläche ausreichend Glatt um sowas zu verhindern, ich hatte nicht bedacht das die Decals von Airfix jedoch oft dazu neigen zu silbern. Ist aber nicht schlimm der Rumpf wird noch einmal überarbeitet und abgeschliffen. Dann kommen neue Decals dran, dieses mal aber mit Klarlack drunter... :thumbup: Bei anderen Herstellen klappte das auch immer Tadellos mit dem Rallyelack und Decals...

  • Hallo Patrick,


    Ist man mal einen halben Tag am Teich... hast das Böötchen schon fast fertig :D
    Sieht supi aus :thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Männer leider ist meine Cam ein wenig unpässlich zur zeit, da ich es mir aber abgewöhnt habe an 12 Projekten gleichzeitig zu bauen werde ich den Bericht an dieser Stelle leider Abbrechen müssen da ich vorerst keine Bilder liefern kann jedoch weiter basteln möchte. Mit dem Handy werden die zu schlecht da ich nur sehr schwache Handycam habe....Aber für die Gallerie mache ich dann nach dem die Cam wieder funktioniert Bilder für Euch... :huh:

  • ;(;(;(;(;(;( naja, sh*t happens :/ kamma nix machen freu mich dann eben auf die Galerie-Bilder :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT