Real Colors Marker test im Live-Stream.

  • Hallo Freunde,


    da heute keine Spiele der Fußball-EM stattfinden, dachte ich, ich könnte für etwas Unterhaltung sorgen.

    Ich habe bereits die neuen Real Color Marker von AK-Interactive erhalten und möchte sie mit euch zusammen in einem Livestream testen. Schauen wir gemeinsam, was man damit machen kann.

    Ich habe den Livestream für heute Abend um 20:30 Uhr auf meinem YouTube-Kanal geplant. Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie gerne in die Kommentare oder sendet mir eine PN, damit ich eventuell Vorbereitungen treffen kann.

    Wir sehen uns heute Abend!


    Euer Guldilos HobbyZone


    Real Colors Markers von AK. Gamechanger oder Nutzlos? Nützlich für Modellbau oder Miniaturen?
    Hallo Freunde.Wie mache von Euch kennen, habe ich gestern eine Lieferung von AK bekommen.Unter anderem waren auch die RC-Marker dabei.Da dieses Produkt für v...
    youtube.com


    P.S. Kurt, ich wusste nicht, wo es am besten passt, bitte verschieben, falls nötig.

  • Schönes ausführliches Video, Danke dafür! :thumbsup:



    Mein persönliches Fazit daraus: Weder Fisch noch Fleisch.


    Um Teile zu lackieren sieht man zu viele Spuren der Stifte und vor den weiteren Arbeiten braucht es eine Schicht Klarlack, da sie nicht lösemittelfest sind. Selbst das mit Wasser befeuchtete Wattestäbchen hinterlässt Spuren und die Oberfläche beginnt zu glänzen.


    Für feine Kratzer hingegen sind die Spitzen viel zu dick.


    Was bleibt sind Kleinteile, wie z.B. die Gummis an Laufrollen oder Nieten betonen etc.



    Vielleicht noch ein Hinweis zum Video: Mach Dir doch eine Markierung oder so auf die Arbeitsmatte, denn Du driftest gerne mal aus dem Fokus der Kamera und dann wird es ziemlich unscharf. ;)

  • Mein persönliches Fazit daraus: Weder Fisch noch Fleisch.


    Um Teile zu lackieren sieht man zu viele Spuren der Stifte und vor den weiteren Arbeiten braucht es eine Schicht Klarlack, da sie nicht lösemittelfest sind. Selbst das mit Wasser befeuchtete Wattestäbchen hinterlässt Spuren und die Oberfläche beginnt zu glänzen.

    Hi. Danke für dein Feedback.

    Das ist unterschiedlich. Wenn man sich damit etwas auseinandersetzt, kann man die Fläche schon mehr oder weniger gleichmäßig lackieren. Wie ich später gesehen habe, man soll es auch etwas trocknen lassen. Dann sieht die Farbe besser aus. Es ist keine Lösung, um Modelle für den Wettbewerb komplett zu lackieren. Außerdem verhalten sich die Farben etwas unterschiedlich (wie auch normale Farben). Bei manchen ist es einfacher eine gleichmäßige Oberfläche zu bekommen als bei anderen. Das mit dem Wasserstäbchen könnte sein, dass die Farbe noch zu frisch war. Muss ich nochmal probieren.


    Für feine Kratzer hingegen sind die Spitzen viel zu dick.

    Für 1/72 auf jeden Fall. In 1/35 -1/16 kommt es schon besser hin, aber auch da bedarf es Übung. Wenn der Druck auf den Marker zu stark wird, hat man dann die dirckeren Linien.


    Was bleibt sind Kleinteile, wie z.B. die Gummis an Laufrollen oder Nieten betonen etc.

    Ja, dafür ist es echt gut. Oder um die Farbe irgendwo zu verbessern etc. Oder für Figuren könnte es gut sein, wenn die Farben passend sind.


    Vielleicht noch ein Hinweis zum Video: Mach Dir doch eine Markierung oder so auf die Arbeitsmatte, denn Du driftest gerne mal aus dem Fokus der Kamera und dann wird es ziemlich unscharf. ;)

    Danke. War mein erster großer Livestream seit Jahren, da achtet man nicht auf alles. Und wenn man ganz nah zoomt, ist es sehr leicht aus dem Focus zu fallen. Beim Schneiden kann man sowas herausnehmen, Live geht es leider nicht. :D