Intermodellbau Dortmund 2023

  • stimmt .Mein nachbar war auf der intermodellbau in Dortmund .Für eisenbahn freunde und RC freunden war es das paradis ,für plastiuk modellbauer war es die reinst WÜSTE,zum glkück könnte ich nicht hin :( :( :( :( :(

  • Bei YouTube gibt's einige Videos...


    Demnach viele schöne Modellbahnanlagen;

    Jede Menge Lego, und (wie schon "immer") sehr viel RC aller Sparten.

    In einer Ecke neben "Carrera" konnte ich die Stände von Revell und Tamiya erkennen.


    Es kommt halt immer darauf an, welche Priorität der Besucher setzt ;

    Früher war ich jedes Jahr, und meist an mehreren Tagen als Besucher dort, hatte aber vor Jahren schon beschlossen, daß für mich zu wenig geboten wird! 😪

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Ich wollte hinfahren, habe dann aber die Meinungen von den Kollegen gehört und doch zu Hause geblieben.

    Plastikmodelle sollten es bei Revell vorhanden sein, bei Tamiya sollten aber nur RC Modelle vorgestellt werden.

    Man sagt, nicht mal Händler waren da (mit Plastik Bausätzen).


    Also für mich ist die Messe auch eher Tot.

  • Hallo,


    ich war da, aber auch beim RC Modellbau war wesentlich weniger zu sehen als in den Vorjahren.

    Von daher nicht mehr ganz das Paradies das es mal war.

    Lego finde ich dort unpassend, es gibt dafür doch eigene Austellungen.


    Immer weniger Hallen und Aussteller sowie Händler aber dafür immer höhere Preise -> baldiger Tod der IM.