Beiträge von Rascal

    Hallo,


    macht so eine Anlage Sinn? Soweit ich das sehe bläst die Anlage die Luft nicht einfach in den Raum, sondern auch hier muß der Schlauch nach außen gelegt. So steht es auch auf der Webseite:


    Zitat


    Ansonsten würde ich mir etwas Geld und den Aufwand mit dem Wasser sparen, eine normale Absauganlege kaufen und die Luft in einen dichten Behälter mit Filter blasen, wenn dieser sowieso benötigt wird.

    Moin,


    ich bin Airbrush-Anfänger und komme gut mit den Model Air Farben von Vallejo zu recht, nutze aber jetzt häufiger die Vallejo Premium 'Airbrush Color' Farben, da sie etwas griff-fester sein sollen.

    Ich bin ausschließlich im RC Modellbau unterwegs, außerdem sind sie billiger als die Model Air.

    Hallo,


    ich war da, aber auch beim RC Modellbau war wesentlich weniger zu sehen als in den Vorjahren.

    Von daher nicht mehr ganz das Paradies das es mal war.

    Lego finde ich dort unpassend, es gibt dafür doch eigene Austellungen.


    Immer weniger Hallen und Aussteller sowie Händler aber dafür immer höhere Preise -> baldiger Tod der IM.

    Hallo Christian,


    das hängt u.a. vom Typ des Modells ab - bei Rennbooten wo sehr große Ströme benötigt werden und das Gewicht nicht zu hoch sein darf wird man eher zu LiPo greifen, bei Schiffen wo Platz kein Problem ist und manchmal auch mehr Gewicht gewünscht wird (um den nötigen Tiefgang zu erreichen) setzt man dann eher Bleiakkus oder LiFePo ein. Dazu kommt der Sicherheitsaspekt, mir sind LiPos zu aufwändig und riskant - auch wenn andere Akkus auch nicht 100% sicher sind schätze ich sie als pflegeleichter und sicherer ein. Letztendlich kann aber natürlich jeder selbst entscheiden, welche Akkus er einsetzt.

    Hallo,


    der Link zu Amazon zeigt die MAX Version mit dem Objektträger statt dem PRO, daher der Preisunterschied.

    Das Pro findet sich über Google zu Preisen ab ca. 130 Euro mit Versand aus dem fernen Osten.

    Hallo Zusammen,


    ich heiße Reiner und wohne z.Zt. in Bad Münder. Ich bin hauptsächlich im RC Modellbau (Trucks, U-Boote, Schiffe) unterwegs, gucke aber gerne auch mal bei anderen Themen rein. Während meiner Ausbildung habe ich zeitweise in Köln gewohnt. :thumbsup:


    Ich betreibe Modellbau schon seit jungen Jahren und interessiere mich eher für die Technik, von daher sind meine Modelle nicht Scale aber manche Details schaue ich mir schon bei den Vorbildern ab. Im Moment beschäftige ich mich außerdem mit der Airbrush, aber da steh' ich noch ganz am Anfang.


    Ich wünsche euch ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch!


    Gruß,

    Reiner