Kradmelder 1:72

  • Ich wollte schon immer mal eine Kradmelder-Abteilung im Modell darstellen. In meiner Restekiste fand ich noch ein paar Motorräder und ein Kettenkrad. Also wurden sie passend lackiert, ein Wachhäuschen als Kartonmodell kreiert und ein Schlagbaum gescratcht. Figuren habe ich genug in der Figurenkiste und so fand sich rasch eine passende Mannschaft.


    Die Dioramenbasis ist eine Holzplatte, auf die eine Kartonstraße geklebt wurde.










  • 8o tolles Dio :coolman: nur ob man sich als Beiwagen-Fahrer n MG schultert....? ?(
    mfG
    Roland :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Freut mich, daß es gefällt. Meine Dioramen baue ich zumeist auf Grundlagen von Fotos. So auch hier bei den Kradmeldern. Über das geschulterte MG hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht - war halt auf dem Foto so. Leider habe ich viele Fotos nicht mehr, da mir letztes Jahr meine Festplatte abgeraucht ist. Es ist schade, denn da waren auch meine gesammelten Kradmelder-Fotos dabei . . .


    ;(