Mustang P-51B [ICM 1:48]

  • So meine Freunde jetzt geht's los. Den Bausatz hab ich ja schon in einem anderen Thema in Bausatzvorstellungen vorgestellt.

    Ich baue nämlich die Mustang P-51B von ICM.


    Cockpit:

    Für das Cockpit sind 10 Teile inklusive Teile im Bausatz. Ich habe zuerst all diese Teile vom Gussast entfernt und Unreinheiten des Gusses entfernt.

    2 Teile sind für den Sitz was mir sehr gefällt da mit mehreren Teilen einfach mehr Details erzeugt werden können.

    Hier seht ihr alle Teile außer die Instrumententafel ist nicht drauf.


    IMG_20220902_170559.jpg



    Weiter ging es dann mit der Lackierung. Für die Grundierung nutze ich meistens den Vallejo Hobby Paint in Grau.

    Für mich ist das einer der besten Grundierung die ich schon genutzt habe.

    Lackiert werden fast alle meine Teile mit den Vallejo Air Farben. Bei diesen muss ich nämlich nichts verdünnen.

    Das Grün ist das US Olive Drab (71.043). Das Schwarz ist Black (71.057). Das Silberne ist Aluminium (71.062) und das Braun-Rot des Piloten ist Hull Red (71.039)

    Die Instrumententafel hab ich dann mit einem Zahnstocher noch Detailbemalt. Gealtert habe ich nur die Hautfarbe des Piloten mit einem Wash.


    IMG_20220903_093915.jpg


    Zusammen gebaut sah dann das Cockpit wie folgt aus.


    IMG_20220904_082319_321.jpgIMG_20220903_094813.jpg



    Bis jetzt gefällt mir das Cockpit und der Bausatz sehr gut.

    Auf meinem YouTube Kanal (Modellbau by Janik) könnt ihr das alles noch in Video Form ansehen.


    Ich hoffe ihr seid genauso gespannt wie ich, wie es weiter geht.


    Bis bald.

  • Der Start ist doch auf jeden Fall gelungen, sieht schon alles sehr gut aus. Wollst du das Cockpit noch altern bzw. verschmutzen?

    Schön das du Vallejo Farben benutzt, mache ich auch fast ausschließlich, da freu ich mich über die Angabe der Farbnummern! 😀

  • Der Start ist doch auf jeden Fall gelungen, sieht schon alles sehr gut aus. Wollst du das Cockpit noch altern bzw. verschmutzen?

    Schön das du Vallejo Farben benutzt, mache ich auch fast ausschließlich, da freu ich mich über die Angabe der Farbnummern! 😀

    Hallo Arru, ja das Cockpit wird noch ein wenig gealtert. Aber nur mit einem feinem Wash und ein paar Pigmente.

    Freut mich wenn dir die Farbnummern etwas bringen.

  • Macht Appetit auf mehr. :wikend:


    Solche Farbangaben sind für mich auch wertvoll.

    Mit Farben hab ich es nicht so. Ist bei mir mehr so malen nach Zahlen... :saint: