Forum Update am Samstag den 01.01.2022

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    direkt zum neuen Jahr werde ich das Forum auf den Aktuellen stand bringen. Dazu muss ich das Forum in einen Wartungsmodus versetzten und ihr könnt in dieser Zeit hier weder etwas Lesen noch schreiben.

    Über die Dauer kann ich leider nicht viel sagen außer das ich das Forum am gleichen Tag wieder Online haben möchte.

    Es kann sein das sich das Forum Optisch ein wenig ändern wird, das versuche ich aber dann im laufe der Zeit anzupassen. Wenn es sich von der Bedienung ändert, und ich das auch schon gleich sehe, werde ich euch kurz darüber Informieren.


    Hier möchte ich mich auch bei allen bedanken die hier durch ihre Spenden den größten Teil dazu getan haben und somit das Update doch schneller zu Stande gekommen ist als ich dachte.

  • Hallo Kurt, willst du das Update wirklich erst 2023 machen. ;)^^

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Alles klar ... dann drücke ich mal die Daumen, dass es problemlos klappt :)


    Und was den Irrtum beim Datum angeht den du machtest ... solange es nicht wie die Abwesenheitsnotiz Wegen Weihnachten meines Cheffes war ...


    "I'm currently not in office and back on 03.01.2222 ..." :00008356::00008356::00008356:Tschüss Cheffe! :00000450:

    "Beschreiben Sie Ihren Arbeitsalltag mit 3 Worten:"


    PLANET DER AFFEN




    Off Topic ist generell OK in meinen Threads usw.!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich wünsche zu allererste allen ein frohes neues Jahr.


    Update 1 / 01.01.22 17:30 Uhr: Das Update läuft noch durch. Ich denke wir sind hier bei Halbzeit sind. Eine Fertigstellung ist nicht für heute zu erwarten.

    Update 2 / 02.01.22 00:45 Uhr: Sicherung der Dateien vor dem Update läuft immer noch. Die Installation wird dann erst am morgen des 02.01.22 stattfinden.

    Update 3 / 02.01.22 07:20 Uhr: Sicherung der Dateien vor dem Update läuft leider immer noch.

    Update 4 / 02.01.22 13:20 Uhr: Wir stehen kurz vor dem Ende der Sicherung und können gegen 16:00 Uhr mit der Installation beginnen.

    Update 5 / 02.01.22 16:00 Uhr: Start des Updates von 3.1 auf 5.2

    Update 6 / 03.01.22 17:35 Uhr: Nach einem Fehlerhaften Update ist nun die Version 5.2 Installiert. Ich habe nun an dieser Stelle weiter. Entschuldigt bitte das ihr hier eine Zeitlang nichts sehen konntet.


    Wie ihr sicher schon selber gesehen habt, hat nicht alles so Funktioniert wie ich es mir gewünscht habe. Ich bin aber froh euch nun das neue Forum in der Version 5.4.10 bereit zu stellen.

    Die Updates auf 54.3 und dann auf 5.4 habe ich dann auch noch zusätzlich gekauft. Nun haben wir eine weile ruhe.


    Wie ihr auch sehen könnt habe ich das Alte Layout so weit wie möglich wieder herstellen können. Die Schriftart ist nicht die gleiche aber ich denke das passt schon.


    Ich muss nun aber selber erst einmal schauen was sich alles zusätzlich geändert hat und wenn es etwas für uns neues gibt gebe ich an dieser stelle bescheid.

    So, nun viel Spaß mit dem neuen KMF.


    Nachtrag: Das Likesystem muss ich wohl erst Aktivieren. Ich schau mal ob ich das heute noch mache. :thumbsup:

  • 8| 8| 8| Kaum per Mail Chef geschrieben, er soll sich keinen Kopf machen und ruhig in Ruhe alles fertigmachen und dann klickt man aufs Forum und..... is scho fertig 8| 8| 8| 8|

    :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :00008356:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • bei mir auch :thumbsup:


    Super gemacht Kurt :thumbup:

    Von mir auch einen Pokal ;)

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Hallo Kurt,


    vielen Dank für die Mühe. So viel hat sich ja garnicht verändert. ;)


    Und an alle auch ein Frohes Neues.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Moin moin,


    läuft alles suppi - vielen Dank für Deine Mühe :coolman:


    So was kann einen schlaflose Nächte kosten wenn updates nicht recht wollen - kenn ich leider selber :sleeping: =O

    Im Bau:
    Arizona 1:200 (95%) und VIIv (90%)

    Nächste Projekt: Arktika von Zvedza 1:350

    Planung:

    Scharnhorst 1:200 mit Holzdeck von Trumpeter


    Fertig: Titanic 1:200 , Aida Stella mit Beleuchtung


    Auf Lager: Scharnhorst 1:350 Dragon mit Flyhawck Ätzteilen und Hunterdeck , VIIB und VIIc von Revell, Queen Eli2 Revell, HMS Hood inkl. allen mög. Ätzteilen Trumpeter, Black Swan Zvezda, Bismarck 1:350 Revell+Ätzteile, Tirpitz 1:350 Revell+Ätzteile,2X USS Iwo Jima 1:350, USS CV8 Hornet 1:350

  • An Alle erst mal ein frohes neues Jahr und an Sience ein dickes DANKE für die Mühe.

    Mir ging schon der Stift und ich bin froh wieder bei Euch zu sein!

    Grüße

    Arru

  • Was für einen Fehlercode. Mach mal bitte einen Screen, Danke :)

    müsste der gleiche gewesen sein den ich dir per mail geschickt hab :/

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • genau :thumbsup: :00000436: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040: :00008040:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • sooo....nachdem die nagende Ungewissheit " wann hamma unser Forum wieder" dem "unser Chef hat alles wieder suuuuuper hinbekommen" gewichen ist ;) kann ich mich mit Jukebox-Unterstützung wieder an die MiG machen 8) :thumbup:

    :gutenacht:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Da meine Lap Tops ... beide, der private, wie auch der dienstliche ... ebenfalls irgendwelche Microsoft Updates hatten und ich danach den besagten Fehlercode bekam den hier alle auch hatten, war mein erster Verdacht, dass Microsoft irgendwas versaubeutelt hat und es wieder mal einen Patch zur Korrektur braucht oder sowas damit ich wieder das KMF aufrufen kann. Das lag auch daran, dass 2 andere Websites die nix mit Modellbau zu tun haben, ebenfalls WoltLab sind und es auch da so nen Fehlercode gab beim Aufruf ... Zufälle gibt's ...:00008356:


    Schön wieder Online zu sein im KMF ... und allen noch nachträglich Frohes Neues. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Beschreiben Sie Ihren Arbeitsalltag mit 3 Worten:"


    PLANET DER AFFEN




    Off Topic ist generell OK in meinen Threads usw.!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.