Country Road von MiniArt in 1:35

  • So liebe Leute, ich beginne mit einem kleinen Diorama von MiniArt in 1:35. Passend dazu wird der MB 170V von MasterBox gebaut. Einen Baubericht dazu werde ich separat einstellen.


    Das soll es werden.
    1.jpg


    Viel gibt es heute noch nicht zu sehen. Ich hab mir mal die ersten Vakuu-Teile vorgenommen. Die müssen mit einem scharfen Messer erst mal grob ausgeschnitten werden.
    1.jpg


    Sieht dann so aus. Und da zeigt sich auch gleich das nächste Problem. Diese fiesen Punkte, von denen ich zwei markiert habe, müssen weg. Das ist ähnlich den Auswurfmarken auf normalen Plastik-Spritzlingen.
    2.jpg


    Beide Teile der Mauer ausgeschnitten. Ansicht von vorne und hinten.
    3.jpg 4.jpg


    Und eine erste Passprobe. Wie zu erwarten passt es ungefähr.
    5.jpg


    Demnächst mehr.

  • Auch hier ging es ein wenig weiter. Um die beiden Teile vernünftig zusammen kleben zu können, mussten sie auf der Rückseite ein wenig abgeschliffen werden.
    Das klappt am Besten, wenn man ein komplettes Schleifblatt benutzt und die Teile drüber zieht. Das gibt ganz fiese Geräusche, die durch Mark und Bein gehen. 8o
    Danach mit herkömmlichen Revell Contacta Liquid dick einschmieren und zusammen kleben.


    1.jpg 2.jpg 3.jpg


    Der nächste Schritt ist ein Geduldsspiel, die Trennnaht möglichst verschwinden lassen und die vielen kleinen Noppen weg schleifen. Man sieht am Schluss, dass immer noch welche übrig sind.
    Die sitzen so blöd auf vertieften Steinen, dass man eigentlich keine Chance hat.
    4.jpg 5.jpg


    Soweit ist das Diorama eigentlich schon fertig und man kann schon mit der farbigen Behandlung beginnen.

  • wenn du die Mauer obenrum noch bemoosen würdest, wäre die Naht dort wo du nicht hinkommst auch weg ?(
    mfG
    Roland :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hi Roland, um die Naht oben ging's mir gar nicht, die muss noch ein bisschen nachbearbeitet werden. Ich meinte die blöden Knubbel, die ich in meinem ersten Beitrag auf einem Bild hervor gehoben habe. Die sind wirklich lästig. Mal schauen wie schlimm die Naht nach der ersten Grundierung noch ist. ;)

  • in der Not kannst ja immer noch wilden Wein raufklettern lassen :00008185: oder Sträucher davor :whistling: oder...... :00008185: aber du machst das schon :yes::thumbsup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hi Roland, um die Naht oben ging's mir gar nicht, die muss noch ein bisschen nachbearbeitet werden. Ich meinte die blöden Knubbel, die ich in meinem ersten Beitrag auf einem Bild hervor gehoben habe. Die sind wirklich lästig. Mal schauen wie schlimm die Naht nach der ersten Grundierung noch ist. ;)

    Kuck mal unter Modellbau Meissel bei Ebay ,hab ich glaube ich in meinem BB gezeigt Gruss Frank