KFS Preise steigen wohl.

  • Abend zusammen,


    Die letzten tage war in der KFS grupper bei Facebook eine diskussion da die teile beim zulieferant von Howard teurer werden kann er die preise nicht mehr halten
    Die rede ist davon das kleinteile zwischen 5-7 Pfund steigen sollen und für ein Transkit muss er dann 110,00 Pfund ( 120.00-125.00 Euro ) nehmen was sagt ihr dazu??.


    Ich warte gerade auf mein Mack F transkit und muss sagen das ich auch die 110,00 Pfund für ein Transkit zahlen wirde bei Howard.

  • Und womöglich kommt in absehbarer Zukunft auch noch Zoll obendrauf. Die Preise sind auch dann für mich okay, die Qualität liegt über der von A.I.T.M. und so viel günstiger sind die auch nicht. Da haben wir nur durch den besseren Wechselkurs die günstigeren Preise. Wenn es aber am Zoll hängen bleibt, kommt auch noch mal ordentlich was drauf.

  • Mist :( .
    Es war ja damit zu rechnen das KFS die Preise erhöht da das GBP in letzter Zeit an Wert verloren hat, und ehrlich, damit hätte ich leben können. Das die Wiederauflagen nun aber storniert wurden finde ich echt Schade. Für mich als Eurobauer freute es mich das der TransConti und der EuroTech wieder aufgelegt werden sollte. Gerade der Eurotech war ja seit Jahren nicht mehr erhältlich, den Transconti, den Longliner gab es ja schon öfter und die gingen wie "geschnitten Brot", und sicherlich hätten auch nun wieder schnell Modellbauer auf das erneute Angebot zugegriffen.


    Ich habe gerade mal schnell unter tq nachgesehen und musste feststellen das der Nooteboom weiterhin vorbestellbar ist, den kann ich nämlich auch gut gebrauchen :) .


    Bernd

  • Ich hab das Linkslenker Addon dazu bestellt. Man bekommt ihn nur noch als Rechtslenker. Bausatzvorstellung kann ich gerne machen. Aber frühestens morgen.


    Bernd, für Dich ist es natürlich schade. Er könnte ja seine Kunden fragen, ob sie die höheren Preise bezahlen und dann vorbestellen wollen.

  • Björn, das es dort auch den Ford gibt habe ich gewusst. Da es aber nicht eilt und mir da der Preis einfach zu hoch ist warte ich lieber bis er bei KFS eines Tages wieder erhältlich ist. Selbst wenn er da dann 110 GBP kostet habe ich noch einiges gespart. Als Rentner muss man schon darauf achten das man sein Geld nicht verschleudert :rolleyes: .


    Micha, so habe ich es auch getan. Den Nooteboom habe ich Reserviert und für den TransConti und den EuroTech habe ich meine Kaufbereitschaft signalisiert :yes: . Und sollten die nicht mehr kommen dann ist das halt so, ich habe genug Bausätze für die nächsten 20 Jahre :rolleyes: .


    Bernd

  • Zufrüh gefreut ;( . Nun sind auf der KFS-TQ-Seite nicht nur die Umbausätze entfernt worden die storniert wurden, nein, auch der Nooteboom ist verschwunden. Dabei hatte ich den doch schon für den Felbermayr-Steyr eingeplant. Aber kaum hatte ich nun wieder echt Lust darauf an dem Teil weiter zu fummeln, schwubbs, bekommt man wieder einen auf den Deckel :cursing: .


    Bernd

  • Ich bin ja noch eine Antwort schuldig :rolleyes: . Am Preis des Abrollkippers hat mir Howard beispielhaft mitgeteilt das der ca. 60% höher ausfallen würde, die anderen dann wohl auch in dieser Größenordnung. Ist schon heftig, aber entweder ist man bereit das zu zahlen oder nicht, Alternativen sind ja nicht in Sicht.
    Im Moment hat er noch keine Ahnung ob die Umbausätze dann zu einem anderen Zeitpunkt erscheinen oder niemals mehr was schon Schade wäre. Nur die Scania-Fans dürfen sich freuen, die Longliner-Kabine kommt ca. im April 2019 wieder. So steht es auf der TQ-Seite ;) .


    Bernd

  • 60% sind ja aber wirklich heftig. Wenn man aber sieht, was die Leute in eBay bereit sind zu bezahlen wenn sowas gebraucht auftaucht, dann sollten die 60% für Interessierte kein Problem sein.
    Wie Du schon sagst gibt es ja keine Alternative.

  • So ist es. Einen normalen Bausatz kann man überall bekommen, aber Umbausachen gibt es nicht an jeder Ecke :| . Der Nooteboom-Trailer steht zwar auch beim Schaper drin für 359,-€ wobei ich jetzt nicht weiß was der bei KFS gekostet hätte mit dem Teuerungszuschlag :/ . Beim Schaper gibt es als Alternative die Variante von P+B für 338,50€, aber die Kollegen die diesen bisher erstanden haben waren von der Qualität alles andere als begeistert :evil: .
    Na, egal, schaun mer mal ob die stornierten Kits doch noch kommen wenn sich noch einige Modellbauer als Interessent gemeldet haben oder eben nicht. Für mich sind so Umbausätze eben das Salz in der Suppe, nur immerzu Bausätze so aus dem Karton zu bauen wird mit der Zeit auch langweilig. :meinung: .
    Bernd

  • Morgen zusammen.


    Zitat

    nur immerzu Bausätze so aus dem Karton zu bauen wird mit der Zeit auch langweilig


    Da hast du schon recht Bernd, ich aber für mein teil muss sagen das ich gerne mal ein kit OBB baue besonders wenn du dann ein Transkit hast wo der lack einfach nichts werden will und man nurnoch genervt ist.
    Hab gerade das problem bei meinen Ford und den Sleeper von Auslowe hab den jetzt 7x entlackt und sauber gemacht ob mit Alkohol,Waschbenzin oder mit Div. Fettreiniger die Grundierung ( Tamiya Dose) will nicht halten.
    Ich lass das jetzt erstmal liegen bis nach den Feiertagen und bau den Revell Prostar solange.