Revell

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen


    Ich bin gerade auf scaleautomag.com auf einen Artikel gestossen, wo darüber berichtet wird, dass Revell im Rahmen des Nachlassverfahrens gegen Hobbico an eine deutsche Investment-Gruppe namens Blitz 18-313 verkauft wurde. Der Verkauf soll am 13. April durch das zuständige Gericht genehmigt worden sein.


    Laut dem Artikel soll Blitz noch keine offiziellen Informationen veröffentlicht haben. Der Inhalt des Artikels beruhe auf Gerichtsunterlagen und anderen Industrie-Quellen. Demnach soll folgendes bekannt sein (sofern ich es richtig verstanden habe):


    1. Revell USA hat per 13. April 2018 seine Geschäftstätigkeit eingestellt. Die Büros in Illinois wurden geschlossen, 15 Mitarbeiter haben ihre Stelle verloren.


    2. Revell Deutschland wird seinen Betrieb wie bisher weiterführen, mit Blitz als neuem Besitzer. Bisher soll es noch keine Informationen geben, welche auf Entlassungen oder sonstige Änderungen hindeuten. Die Mitarbeiter von Revell Deutschland sollen am Freitag vom Verkauf erfahren haben und noch keine näheren Informationen haben.


    3. Modelle, die bereits in Entwicklung sind, sollen fertiggestellt werden. Der Ford GT soll neu als Revell Deutschland-Modell vertrieben werden.


    4. Für die USA ist noch kein neuer Vertreter für Revell Deutschland bekannt. Eine entsprechende Information wird bald erwartet. Laut Gerichtsunterlagen muss alles Inventar aus den Hobbico Lagern in Illinois in den nächsten 30 Tagen entfernt werden.


    5. Laut Gerichtsunterlagen beinhaltet der Verkauf sämtliche Formen und Werkzeuge, welche Revell USA gehörten. Ihr Besitz geht somit an Revell Deutschland über.


    6. Ebenfalls enthalten sind alle Markenzeichen und Handelsmarken, wie z.B. Snaptite, Snap Tite, Junior Kit, Monogram, Revell Monogram usw.


    7. Es soll neben Blitz noch mindestens einen weiteren Bieter gegeben haben.


    Den Original-Artikel findt ihr hier: http://www.scaleautomag.com/ar…8/04/revell-has-been-sold


    Da ich scaleautomag.com nicht wirklich kenne, weiss ich nicht, wie zuverlässig diese Aussagen sind, aber zumindest von Blitz 18-313 und ihrem Interesse an Revell war ja kürzlich gerüchteweise zu hören.


    Gruss,
    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Huhu, ich habe es schon im Stammtisch gesagt. Das KMF beteiligt sich nicht an nicht bestätigenden Gerüchten.
    Es wird immer nur von einer Quelle gesprochen und das ist immer die selbe und auch das niemand die eigentliche Quelle kennt.
    Für mich als Fan von REVELL und unseren einzigen Gönner neben Sidepod möchte ich euch bitten sich erst daran zu beteiligen wenn es Offiziell bekannt gegeben wurde.
    Ich Drücke allen Mitarbeitern von REVELL-Deutschland @Stefan (Revell) und Revell USA die Daumen das sich alles zum Guten wendet und hoffe ihr habt Verständnis das ich das Thema somit schließe.