Flower Class Corvette - Technik · Revell · Maßstab 1:72

  • Soll ja diesen Monat als Neuauflage erscheinen, und so, wie es aussieht, mit Ätzis, Holzdeck und einigen Funktionen, wie Licht ect.


    Hier, wie ca. der Preis liegt: https://www.modellbau-universe…ell;re~00451;15;1;1;1.htm


    Hier paar Bildchen: https://www.revell.de/produkte/revell-technik/id/00451.html

  • Och nee...
    nicht das Olle Ding.... :rolleyes:


    Wird auch nicht besser mit dem Elektikschnikschank :whistling:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Findest... :whistling:
    Ich habe davon 3 Stück gebaut... als RC- Version....
    Die erste noch von Matchbox...
    ein von Revell ( normale Version) und die Prenium Version...
    Die Formen sich nicht über arbeitet worden und sind die ollen Dinger von Matchbox...
    Die Sickerstellen sind an den gleichen stellen wie früher :huh:
    Was soll daran gut sein ?

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Auch ich habe sie schon gebaut und hätte mir auch gewünscht, das wenigstens einige Teile zeitgemäß überarbeitet werden.
    Hier hätte man einiges machen können:


  • Den gleichen alten Baukasten ohne Schnikschnack und Ätzteilen hab ich auch noch im Keller liegen.
    Da gibts hier aber schöne Ätzteile für großes Geld,die werde ich mir noch besorgen,wenn ich das Schiff irgendwann in Angriff nehme.https://www.djparkins.com/product.php?productid=18175&cat=303&page=1
    Man gönnt sich ja sonst nichts.Zuletzt war der Komplettsatz für 225€ im Angebot,man muß also den richtigen Moment abwarten.


  • Da hast du so an sich Recht Tom ... aber das sind alles eigentlich Kleinigkeiten was das Beheben angeht... Spachtelmasse und Schleifpapier gehören im Modellbau zur Grundausstattung :D
    Und wie Lanzet schrieb, kann man da richtig fette Zubehörsätze für den dicken Geldbeutel kaufen ... wenn man will.

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Hm... lieber Christian,


    bei meiner letzten die ich von dieser Sorte gebaut habe...
    mußte ich schon schweres Gerät beim Rumpf zusammen bauen nehmen...
    Mit Spachtelmaße und Kleinigkeiten hatte das nichts mehr zutun...


    Das Schiff sollte mal überarbeitet werden... und nicht die Formen von 1979 Made in Englang nutzen....
    Und nicht mit Licht und anderen Schnick Schank den Schrott aufwerten zu versuchen
    Das ist meine Meinung


    Wer sich das Teil kauft... okay den wünsche ich viel Spaß damit :thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)