Honda NR 750

  • Hallo zusammen,


    jetzt möchte ich auch nochmal meine belanglose Meinung zu den Carbon-strukturierten Teilen kundtun:
    Andreas, mir gefällt deine Idee, die Struktur leben zu lassen. Auch wenn's nicht 100% original ist, gibt es
    dem Modell eine einmalige Optik. Aber: Mitten durch die Carbon-Fläche am Tank gehen (zumindest bei
    meinem Exemplar) zwei fette Trennähte... ;(
    Wie man die versorgen soll, ohne dass die Riffelung flöten geht, weiß ich nicht...


    Ansonsten noch ein Vorschlag: Die Carbon-Flächen könntest du vor den Decals schwarz oder grau lackieren.
    Sonst lunzt bei jedem kleinsten Fehler im Dekor gleich die weiße Grundierung durch. Das wär nicht so schön.


    Gruß,
    Bob

  • Hy Ihr Nasen,


    nach langer Zeit mal wieder was von mir hier.


    Ich müsste jetzt mal mit Decals anfangen, trau mich aber nicht. ;( Das ist immer so eine endgültige Sache, um die ich mich dann auch entsprechend lange rumdrücke obwohl sie eigentlich schön ist, denn sie bringt Leben in die (jede) Bude.


    Habe mir jetzt aber auf alle Fälle mal zwei Bögen Carbon bestellt und gucke mal wie ich das mache.


    Schwarz grundieren ist natürlich `ne Idee aber leider zu spät. Jetzt ist der Lack schon drauf und auf dem Weiß abkleben und dann nochmal mit Schwarz drüber...? Neeeee, ich schau mal was ich so hinbekomme.


    Mal sehen wann - Ihr werdet es dann sehen.


    KohlefaserGruß,


    A.

  • Ja, möge er!!! 8)


    Habe mir die Tamiya Decals besorgt, der Tipp von Heiko erschien mir irgendwie etwas kompliziert in der Bestellung, die Tamiya-Bögen habe ich aus der Bucht. Einmal "fein" einmal "Extra-Fein" mal gucken wie das so geht. Werde vielleicht mal mit der Tankoberseite anfangen, vorher aber irgendein Objekt "Testcarbonisieren", mal gucken...


    VorfreudeGruß,


    A.

  • Würde mich auch interessieren. Man könnte zwar davon ausgehen, das die wie alle Decals von Tamiya sind, nur schlauer ist man erst hinterher :D Nun, für die Premiere ist es eh wurscht, was man nimmt, da ist alles neu... Testen macht durchaus Sinn, Decals in Auflösung sind nicht immer leicht zu entfernen. Der Tip mit den MFH's hatte eigentlich vor allem mit der Struktur zu tun, die meisten Carbon Decals haben diese twill weave Struktur und die passt hier nicht.

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • So Herrschaften,


    auch wenn die letzte Antwort mehr als 365 Tage zurückliegt, wie mir das System freundich mitteilt, ist das Thema NICHT veraltet...:cursing:


    :D


    Naja, an anderer Stelle habt Ihr ja gesehen was ich so anderes getrieben habe, allerdings macht mich das schon etwas fertig das ich hier DREI (!) Jahre nix geschrieben habe. Alter Schwede, die Zeit fliegt....;(


    Ich habe zwischenzeitlich aber noch die Verkleidung gelackt, Bilder schiebe ich Euch nachher noch nach, und mir bei Nimpex einen Extra Giesast der transaprenten Verkleidungsteile geordert und auch bekommen.


    Wenn ich also doch noch Bock auf eine Teildurchsichtige Verklediung habe, kann ich das jetzt realisieren...:thumbsup:


    Durchsichtiger Gruß,


    A.

  • OMG, der Ovalkolben hat ja wirklich eine ausladende Verkleidung, vor allem das Heck ist gigantisch. Ist das Carbon auf den schwarzen Teile schon drauf? Für den Rest viel Glück, Carbon kann sehr anstrengend sein. Meine NR wird wohl wie die Hayabusa enden, irgendwie muss ich ja auch die Bausätze noch verwerten, auch wenn es immer nur ein paar Teile sind.

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • So Herrschaften,


    habe mich mal getraut, aber nur ein bißchen....


    Ich habe beim Recherchieren im Netz gesehen das auch der Instrumententräger, der günstigerweise tief in der Verkleidung versteckt ist, auch aus Carbon ist, oder zumindest so tut. Also habe ich den flugs mal als Versuchskaninchen auserkoren...:S


    Carbon-Decalbogen von Tamiya genommen, Stück ausgeschnitten, drauf gepappt, das ging sehr gut, viel Weichmacher wegen der Uhrenringe und Lämpchen, und dann zwei Lagen Klarlack drüber - voilá....


    comp_P1100404.jpg


    comp_P1100402.jpg


    Bei den Recherchen bin ich auch darüber gestolpert, dass die Verkleidungsscheibe irgendwie mit irgendwas wegen oder für irgendwas bedampft ist, Titan, Platin, Quecksilber...;) nee, irgendwas Edeles niux giftiges. Ich glaube tatsächlich Platin aber was soll´s, jedenfalls schimmert sie deswegen leicht bläulich auf den Bildern. Da ich wegen der transparenten Verkleidungsteile mal den gesamten transparenten Spritzrahmen bei Nimpex nachbestellt hatte, habe ich ja zwei Scheiben, also habe ich mal mit einer ein transparentblaues Tänzchen gewagt...^^


    comp_P1100405.jpg


    comp_P1100407.jpg

    ..geht, oder?!


    Leider habe ich die Verkleidung nebenbei auch noch schnell mal überlackieren wollen und das ist natürlich schief gegangen. :cursing: Zum Glück habe ich nicht am Lätzchen mit dem Carbon angefangen. Also die Macken und Läufer schön ab-, raus- und angeschmirgelt, von 1.000er Nasspapier bis 12.000er Micromesh und nochmal das Lackierspielchen....;(


    comp_P1100398.jpg


    comp_P1100400.jpg



    Achso, und den Hintern habe ich Ihr noch angehübscht....:evil::whistling::saint: ...das hat besser geklappt. Den Fussel in der Abdeckung deckt nachher das Hinterrad ab und ich bin über 50, nächstes Jahr habe ich den eh vergessen...:D Ich bin froh, dass das Abkleben geklappt hat und darum bleibt das jetzt so, ich bin ganz zufrieden.


    comp_P1100408.jpg


    Jetzt muss ich mal an die größeren Carbonteile....=O


    Bläulicher Gruß,


    A.