G.I. Jane Maßstab 1/8 SOL Model

  • Nachdem ich ja schon testhalber mit der Figur angefangen habe, dachte ich mir ich mache einen kleinen Baubericht dazu. Wobei, zu bauen gibt's ja nicht viel, es wird also eher wieder ums bemalen gehen.


    Edit: Hier geht's übrigens zur Bausatzvorstellung.


    Zuerst kamen beide Beine und der einzelne Schuh dran. Die Übergänge habe ich mit Putty von AK behandelt. Das ist wasserlöslich und muss nicht mit Verdünnung oder Aceton vermischt werden. Ein feuchter Finger reicht um es glatt zu streichen. Nachdem es über Nacht durchtrocknen konnte, habe ich die Übergänge heute morgen verschliffen.


    001.jpg


    002.jpg


    Das Mädel kann auf eigenen Beinen stehen und das folgende Bild zeigt einen Eindruck von der Größe.


    003.jpg


    Den Arm und die Hand dran geklebt und ebenfalls mit Putty von AK eingestrichen. Auch ein paar kleinere 'Dellen' bekamen noch einen Klecks.


    004.jpg


    005.jpg


    006.jpg


    Das darf nun wieder ein paar Stunden trocknen und dann kann morgen nach dem schleifen schon grundiert werden. Die restlichen Zubehörteile kommen nach dem lackieren an den Körper.

  • Hallo Micha
    Eine tolle Figur. Mit einem frechen Grinsen :thumbsup:
    Viele Farbtöne wirst Du hier ja nicht benötigen, hauptsächlich Hauttöne ;)
    Bin gespannt wie es weiter geht.

  • Micha schaut schon richtig gut aus, die Übergänge an den Beinen und Ärmen sieht sauber aus, bis auf dem letzten Bild da sieht man noch ein wenig die Kanten .
    Zu der Auktion......
    Sieht aus wie eine aufblasbare Gummipuppe im Maßstab 1:9 und das für Spotbillige 10 Euro, man was für ein Thrill !

  • Danke Karlheinz. Am Arm oben ist die einzige Stelle wo es nicht ganz passend war. Ich denke nach dem schleifen werde ich noch mal ein wenig Spachtelmasse ran machen müssen. Die Figur in der Auktion gehört eigentlich in die 'heute schon gelacht?' Kategorie. :D

  • Hei Micha, ich bin zuversichtlich dass das um Welten besser wird als das ebay-Beispiel 8o


    Die Figur ist sehr realistisch gehalten und man sieht schon auf den bisherigen Fotos wie Licht und Schatten schön spielen.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Du die Hauttöne umsetzen wirst.

  • Danke Daniel. :) Zwischenzeitlich ist die erste Grundierung drauf. Wie immer erst in schwarz und dann von oben nach unten mit hellem grau. Ich verwende bei resin immer die Primer von Vallejo mit der Spritzpistole.


    An den Beinen und am linken Arm hat das verschleifen hervorragend funktioniert.


    007.jpg


    Wie erwartet, blieb am rechten Arm doch noch was übrig.


    008.jpg


    Da aber am linken Knie vorne als auch hinten ein Grat aufgetaucht ist, der vorher beim Besten Willen nicht zu sehen war muss ich sowieso noch mal ran.


    009.jpg


    Aber nun darf das Mädel ausruhen und über Nacht durchtrocknen.


    010.jpg


    011.jpg

  • Oft so das nach dem Grundieren die Wahrheit ans Tageslicht kommt, die Beine sind beim verschleifen super geworden !
    Und wenn du am Arm nicht mehr schleifen willst könnte sich ein Armreif oder sowas gut machen .

  • Da bin ich doch glad ma mit dabei habe da auch noch paar Sehr Freizügige Mädels zu lackieren da kann es nicht schaden wenn ich mir vorher ma anschaue wie man sowas am bessten macht :D

  • Vielen lieben Dank und herzlich willkommen Sebastian.


    Karlheinz, das war kein großer Akt mehr. Das Zubehör bekam auch eine Grundierung.


    001.jpg


    002.jpg


    Zwischenzeitlich bin ich aber ein wenig schlauer, was die Modelle von SOL anbelangt. Die Qualität der Neuauflagen scheint bedeutend besser zu sein. Heute wurden die Luis Royo Figur und die Luftwaffen Emma geliefert. Die Verpackung wandelt sich in einen schlichten Karton mit Aufkleber.


    Hier die alte Version, gleich wie die G.I. Jane.


    003.jpg


    Hier die neue Verpackung.


    004.jpg


    Was aber auf den ersten Blick auffällt, auch die Luis Royo Figur hat diese scharfen Kanten.


    005.jpg


    006.jpg


    An der Neuauflage ist davon nichts mehr zu erkennen, absolut sauberer Guß in einem leichten grau. Dummerweise ist der Dame ein Finger abgebrochen, liegt aber im Beutel und sollte kein Problem sein, auch wenn es ärgerlich ist.


    007.jpg


    008.jpg


    Mein Fazit: Es lohnt offensichtlich nicht mehr, nach den alten Auflagen zu schauen. Modellbaukönig hat mit den Neuauflagen die besseren und für diese Größe mit 39,95 Euro relativ günstige Figuren. Pegaso Figuren liegen in der Größe bei rund 170,- Euro

  • 8o da is man mal n paar Tage ausm Haus..... :00008185: bin mal gespannt was du aus dem "dämonisch-grinse-Mädel" machen wirst :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hereinspaziert Roland, hab Dich schon vermisst. ;)


    Die erste Schicht Hautfarbe ist drauf. Benutzt habe ich das Andrea Hautfarben Set mittels Airbrush. Lasst Euch von den folgenden Bildern nicht täuschen. Die Farbe ist in real einiges dunkler, so dass ich mir nicht sicher war ob es sogar zu dunkel ist. So weiß wie hier ist sie nicht. Meine Kamera verfälscht in letzter Zeit enorm. Der LKW ist nicht zitronengelb sondern sonnengelb.


    009.jpg


    010.jpg


    011.jpg


    012.jpg


    013.jpg

  • naja, Arbeitseinsatz ohne Internetzugang :fluch: ;(:00008185:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • schaut interessant aus. könntest du mir mal einen gefallen tuen und von den Farben die du für die Haut nutzt Bilder machen. Muss mir für meine nämlich noch welche besorgen und weiss net so recht welche und wie ich das am besten dann aufbaue. so wüsste ich dann ma in etwa welche ich alle brauche :D

  • Aber gerne doch Sebastian, ich nehme das Komplett-Set von Andrea. Hat alle Farbtöne, die Du benötigst und eine kleine Anleitung, damit man ein Gefühl bekommt wie man die für verschieden dunkle Hauttöne mischt. Verdünnt habe ich mit Acrylic Thinner von Scale75.


    https://www.zinnfigur.com/Farb…on-Andrea-Miniatures.html
    https://www.zinnfigur.com/Farb…ylfarben-Verduennung.html


    001.jpg


    002.jpg


    003.jpg


    Alternativ habe ich auch noch ein Hautfarben Set von Scale75. Das hat eine andere Zusammenstellung und erlaubt auch afrikanische, asiatische usw. Farben.


    https://www.zinnfigur.com/Farb…arben/Hautfarben-Set.html


    Ich hatte auch mal das von AK Interactive im Einsatz, war aber enttäuscht. Die Farben klumpten, hatten richtige Brösel nachher auf der Oberfläche und mir die Spritzpistole so zugesetzt, dass ich Mühe hatte sie wieder sauber zu bekommen. Da die Farben von AK aber im Normalfall sehr gut sind, gehe ich von einem Einzelschicksal aus. Irgendwie waren die hinüber.


    https://www.zinnfigur.com/Farb…h-und-Hautfarben-Set.html
    http://www.modellbau-koenig.de…lor_Set__i467_41748_0.htm


    Allen gemeinsam ist, dass sie sehr matt im Gegensatz zu anderen Farben sind und eine Anleitung haben, wie man die Farben einsetzt.


    Ich bin übrigens noch mal einen Tick dunkler drüber gegangen und habe versucht noch mehr Pre-Shading zu erreichen. Der Rest wird ab jetzt aber mit dem Pinsel erledigt.


    004.jpg


    005.jpg


    006.jpg

  • Welche Farbe war das jetzt genau Micha, Second Base oder eine Mischung aus 1+2 ?
    Eventuell jetzt nochmals mit Airbrush aufhellen z.B das Dekolleté.
    Gibt übrigens auch passenden Verdünner von Andrea für ihr Farbsortiment

  • Danke für die Info dann werde ich ma schauen was für mich das besste ist vom preis her sagt mir da AK am ehesten zu
    allerdings bin ich generell nicht so für so sets aber da macht es vill doch mal sinn ich werde ma schauen was ich mir hole :thumbsup:

  • Und der Vorrat reicht für viele Figuren über Jahre. ;)


    Mit dem Pinsel kam noch ein wenig Struktur hinzu. Und dann habe ich mich an den Augen versucht. Irgendwie bin ich auf den Aufnahmen nicht zufrieden. Sind Fine Archer Decals, aber so richtig detailliert lässt sich nicht mehr was erkennen. Wie so oft ist das alles aber so klein, dass es aus normaler Betrachtung heraus vollkommen okay ist und richtig gut aussieht. Und deswegen bleibt's auch so. Auch bei dieser Figur sind beide Augen nicht wirklich gleich hoch. Und das Gefummel hat mich locker eine Stunde gekostet und ab jetzt kann es nur noch schlechter werden. Ich kenn mich.


    002.JPG


    003.JPG


    001.JPG


    004.JPG

  • 8o:coolman: selbst auf die OP-Narbe vom Schönheits-Doc hat er nicht vergessen :00008185::saint::D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT