Sherman M4A3 75mm Gun

  • So,direkt mal angefangen nachdem der Panzer III fertig war.


    Es wird wieder ein Fabrik neues Modell geben....gefällt mir im Moment noch besser...obwohl das altern beim Panzer III eigentlich ganz gut geklappt hat.
    Gleich zu Anfang hatte ich die Wahl (oder auch nicht) die frühe oder späte Version zu bauen. Da nur die Decals für die späte bei liegen habe ich mich auch für diese entschieden.
    Dazu gehören die Kettenräder auf der rechten Seite.



    Und diese Antriebsräder



    Alternativ gab es noch diese hier,die ich persönlich sogar schöner fand...



    Der Antrieb ist schon mal soweit fertig.
    Das gute...die Räder drehen sich alle...



    An der Wanne sind sie auch schon mal festgeklebt...und ja...ich mach die Räder zum Schluß wieder schwarz :)



    Die Rückseite ist auch schon fertig.



    Und die Oberwanne auch schon mal fertig gestellt.





    Dann habe ich die Oberwanne schon mal Probehalber aufgesetzt...und dann der Schock...
    Das bleibt anscheinend, wie zu sehen, alles offen
    ?(



    Und als letztes für heute, schon mal den Turm angefangen.
    Das Alu Kanonenrohr macht sich gut....
    :)
    Habe versucht es so zu fotografieren das man die Felder und Züge sieht...bischen schwer mit der Handy kamera.




    So, das war es erstmal für heut...

  • ......und dann der Schock...
    Das bleibt anscheinend, wie zu sehen, alles offen....


    8|?(:waswowie::nocheck::doof: hast leicht vor ihn auf den Kopf zu legen oder auf ner Spiegelplatte zu positioniern? 8| Ansonst wird's doch eh keinen auffallen :whistling::00008185::00000436:

    ......Habe versucht es so zu fotografieren das man die Felder und Züge sieht...bischen schwer mit der Handy kamera....


    :hmmm: aber net dass'd jetz auf blöde Ideen kommst :cursing::whistling::00008185::saint::D:00000436:


    ach ja, tolle Arbeit bisher :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • So, mal wieder ein Update...



    Der Turm wurde soweit fertig gestellt




    Dann erstmal alles schwarz grundiert und danach in Olive Drab lackiert






    Danach kamen die Decals drauf und die Kleinteile bemalt.





    Dann habe ich diverse Kleinteile lackiert und an den verschiedenen Stellen angebracht.










    Danach gab es ein kleines Wash, und alles noch mal leicht mit Buff übersprüht....und da war er fertig der Sherman... :D







    Er wurde jetzt nicht Fabrikneu...kam aber auch nicht aus der Schlacht....er ist nur etwas staubig geworden auf der Fahrt durch die Normandie um die Frontlinie zu erreichen :D


    Ich hoffe er gefällt euch...


  • 8o:coolman: toller Tommykocher :yes::thumbsup::00000436: hab da nur mal ne Frage :whistling::doof: wirst die Ladung noch sichern und die Kleinteile am Turm irgendwie anhängen oder lasst es so :huh:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Aber sicher gefällt der Sherman ! :thumbup:
    Der "Hauch von Alterung" steht dem Modell gut , und ordentlich gebaut ist er auch !


    Wie Roland beteits schrieb, könntes du noch ein paar Verbesserungen vornehmen, wenn du magst !?


    -Das "Gepäck" schaut besser aus, wenn du die einzelnen Teile in etwas unterschiedlichen Farben bemalst (Abnutzung/Ausbleichung/versch. Zulieferer)
    -Der lose Kram fällt bei der ersten Bodenwelle 'runter ! Mit Faden, oder schmalen Streifen Papier/Alufolie festbinden
    -Die Teile hinten ,über den Ketten sind Ersatzglieder; Farblich anpassen an Ketten???
    -Die Werkzeuge waren meist in Tarnfarbe;
    So eine blanke Schaufel reflektiert die Sonne und lockt Kampfflieger an .... ^^


    Das soll keine Kritik sein ! (Ich habe schon ganz andere Dinger verbockt :thumbsup: )
    Vielleicht helfen dir die Anregungen weiter?
    Wenn nicht, hast du jetzt schon ein schönes Modell gezaubert !

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Erst mal Danke an Alle für das Lob!!
    @albatros32, deine Anregungen (nur so werde ich besser) werde ich mit Sicherheit beim nächsten Modell( Panzer IV oder Leopard 1 von Revell) beachten. Bei dem Sherman werde ich das mit den Ketten noch machen und die Seilbefestigung, die Kisten und dem Werkzeug denke ich werden so bleiben (dann ist der Flieger so geblendet das er nicht trifft :D )...hab ja auch schon Klarlack drüber.