Italeri Mack Valueliner 1:24

  • Morgen zusammen.


    So nach langer zeit werd ich hier mal wieder ein BB starten.
    So wie es schon in der Überschrift steht handelt es sich um den Mack Valueliner der nur in Australien gefahren wird.


    Die Teile werd ich Verbauen, wobei da nur der Rahmenn und die Hütte übrigbleibt.


    01. Italeri Black Thunder Kit.



    02.Transkit Auslowe Mack Valueliner.


    03. Transkit Auslowe 36Inch Sleeper.


    04. Auslowe Mudgards


    05. Auslowe Bullbar Mack.


    06. Auslowe Rechtslenker Mack Superliner



    07.Auslowe Valueliner Kotflügelverbreiterung.


    Lackierung sieht am ende dann so aus.

    Code
    https://www.flickr.com/photos/76459963@N08/9097095697/in/photostream/


    Die ersten Bilder vom Bau gib es sobald der Akku geladen ist von der Diggicam.


    Gruß Björn

  • Hallo zusammen,


    So heute gibts die ersten Bilder vom Bau.


    Als erstes hab ich den Sleeper sauber gemacht und die reste vom gießen entfernt.




    Dann ging es weiter mit der Verbreiterung der Haube.



    Dann ging es an die Achse, da im Kit ein Linkslenker drin ist hab ich die Achse auf ein Rechtlenker umgebaut einfach die oberen teile tauschen.



    Laut Bauplan soll ich die Frontachse um ca 5mm nach hinten versetzen und um gut 1,2mm verbreitern da die Haube vom Superliner kürzer und schmaler ist.
    Gesagt getan dank der Teile die dabei sind.




    Und am ende, hab ich im Innenraum etwas teppich verlegt, sieht besser aus



    Das war es erstmal, gruß Björn

  • Abend zusammen.


    Klasse das der eine oder andere mir über die Schulter schauen möcht :) .


    @Bernd.
    Sorry da hab ich etwas Müll geschrieben, die Frontachsen werden nur nach hinten versetzt so wie man das auch auf den Bilder sehen kann.


    @Peter.
    Na ja der Mack Valueliner ist auch nur ein Mack RS700 wie aus den Film Convoy ( Rubber Duck ) nur das die in Australien die Haube umgebaut haben.
    Die Scheinwerfer sind schräg und sie geht hinter etwas hoch.

    Code
    http://farm4.static.flickr.com/3111/4561448909_ff06730a03.jpg


    @Micha
    Schön das du auch dabei bist, die nächsten Bilder kommen anfang der Woche.


    Gruß Björn

  • Malzeit zusammen.


    So es ging nun weiter.


    Der Motor wurde in Blau von BMW Lackiert und ein bissen chrom ist dau gekommen, wobei der Motor ja noch nicht fertig ist.



    Dann ging es an der Bullbar, der unteren teil ist nun fertig und kann gespachtelt und geschliffen werden.


    Dann ging es weiter am Rahmen, ich hab ihn etwas verkabelt mit Blumendraht was ich auch nie wieder machen da es eine sch.... Arbeit ist und ich die klebestellen bearbeiten muss.


    Dann ging es an der Halterung der Haube, also die Profile vom Auslowe Kit verbaut.


    Der Rahmen steht jetzt auf seinen Reifen.


    Das war es wieder,
    Gruß Björn

  • Das sieht doch schon mal sehr gut aus Björn. Ich hätte in die Tanks kleine Löcher gebohrt, um den
    Draht leichter verkleben zu können. Aber da das nachher bestimmt durch irgendwelche Catwalks
    abgedeckt ist, sieht man es doch sowieso nicht wirklich.


    Aber so wie auf dem letzten Foto wirkt es eben doch deutlich echter wenn einfach irgendwelche Kabel
    verlegt sind. :thumbup:

  • Hallo Micha,


    Ich hatte von anfang an Löcher gebohrt aber draht wollte nicht so wie ich wollte ist halt ein Tick schlimmer als wenn du Plastik verklebst, bin gerade an der Frontachse dran mit der verkablung.
    Muss ich dir recht geben das mit den Draht sieht besser aus, bin der am überlegen ob ich die Fraht nachbildung vom kit runterschreife und draht verlege.


    Gruß Björn

  • Hallo zusammen.


    @Karlheinz.
    Frag mich nicht was mit den Draht ist aber das thema ist durch ;) .


    So es ging nun weiter mit der Verkablung der Frontachse.


    Dann hab ich ide Sattelplatte etwas überarbeitet da mir die aus den Kit nicht gefallen hat.


    Dann ging es an die Innenraum also den Mack mit den Auslowe teilen zum rechtslenker umgebaut was Italeri ja nicht gemacht hat.
    Danach ging es an die Farbe und so bleibt das ganze jetzt.



    Als nächstes ist die Hütte dran gewesen, da wurde erstmal nur die Sonnenblende und die Klima verbaut.



    So das war es mal wieder von mir
    Gruß Björn

  • Malzeit zusammen.


    Hallo Karlheinz,


    Na ja es ging ich hatte aber mal überlegt zwischen durch den Rahmen vom anderen Black Thunder kit zu verbauen den ich noch ein hab aber es ging ja gut.



    Heute gibt es nur ein Mini update da ich die letzten tage nicht zum Bauen gekommen bin.
    Es ging an die Hütte, zu erst hab ich den übergang von Hütte zum Sleeper etwas überarbeitet.



    Danach ging es weiter mit den Halterungen für die Aircleaner.
    Laut Bauplan vom Black Thunder kit hätte Italeri die rohre in die FH verlegt so das die über die Beine des Fahrers gehen also umbaukit von Auslowe verbaut was dabei ist.









    Das war"s wieder.
    Gruß Björn

  • Morgen zusammen,


    Ich hab es jetzt rausbekommen wieso nix zu sehen ist.
    Vodafone hat Arcor gekauft und seit gestern kann man keine Bilder mehr hier hochladen, muss mal schauen wie ich die sonst hier hochladen kann.


    So hab die Bilder gerade bei abload.de hochgeladen, ich hoffe man sieht sie jetzt?.


    Gruß Björn

  • Jo, Björn, alle Bilder sind nun da wo sie hinsollten. Die Auslowe-Teile passen sehr gut, kein Vergleich mit dem stümperhaften Teilen aus Italia, aber das kennt man ja inzwischen zu genüge das die Ragazzi häufig nur oberflächlich die Kits anpassen. Nun schaut das jedenfalls besser Vorbildgetreu aus, gut gemacht :thumbup: .


    Bernd

  • Morgen zusammen.


    @Bernd.
    Soweit geht es mit den Resin parts ich mach mir nur gerade nen Kopf wie die Halterung von Italeri an die Resin habue kommen soll da im Bauplan nix steht aber bis dahin hab ich ja noch zeit.
    Momentan bin ich gerade dabei ein paar schutzbleche selber zu bauen und so soll das ganze dann aussehen.

    Code
    http://redtailfox.deviantart.com/art/Impressive-Mack-Valueliner-260609788


    Will mal was anders als wie immer die selber Bleche an der Hinterachse.


    Gruß Björn