Sopwith 1 1/2 Strutter

    • Offizieller Beitrag

    Bausatzvorstellung: Sopwith 1 1/2 Strutter



    Modell: Sopwith 1 1/2 Strutter
    Hersteller: Roden
    Modell-Nr.: NO.402
    Maßstab: 1:48
    Teile: 72
    Anzahl der Spritzlinge: 4 Klare Gießäste, sowie 4 Hellgraue inkl. PE-Platine
    Schwierigkeitsgrad: ich würde meinen zwischen 3-4
    Preis: 15 Euro auf einer Ausstellung, Echtpreis ist mir unbekannt
    Herstellungsjahr: 2002
    Verfügbarkeit: mittel-schlecht
    Besonderheiten: Die wesentlichen Rumpfteile sowie tragflächen sind aus Klarglasteilen gefertigt, so soll man eine bessere Strukturierung der Tragflächen erreichen indem man vorschattiert(?). Weitzerhin gibt es ein Platine PE-Teile.













    Fazit: Wie bei Bausätzen aus dem Hause Roden gewohnt durchdachte Konstruktion der Teile und Baugruppen, sehr saubere Teile keine Grate oder Fischhäute, mit den durchsichtigen Teilen begebe ich mich allerdings auf Neuland. Alles in allem wieder ein Traumhaftes Modell einer Ära die mich am Ende doch am meisten Interessiert.
    Zum Baubericht: Folgt nach m,einen Hurricanes...
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

  • sehr interessanter zugang mit den klarteilen, vorschattieren kann man ja farbiges plastik auch...
    nichts desto trotz ein sehr interessantes altes kistchen, auf den baubericht freue ich mich schon - und mittlerweile mit drei 24ern aus dem hause merit steigt bei mir die hoffnung, daß es endlich auch mit den alten mühlen schön weitergeht in meinem lieblingsmaßstab... insofern schiele ich immer neidvoll auf so schöne bausätze, wie deinen hier...