servus an die neue und alte gemeinde,
zum besseren verständnis dieses berichtes sei angemerkt, der übereifrige verfasser hatte mal etwas über 500 ferrari modelle, bevor der fiebersenker in form von aston martin kam, da wars dann vorbei mit der roten herrlichkeit -
jahrzenhte später konnte ich - nun eher von dezent britischem understatement mit kolossalen motorausmaßen angehaucht - den herrlichen prollig-protzigen tr koenig nicht ganz aus dem kopf lassen, da kam eine "fast"-leiche aus italien gerade recht, um die säge anzusetzen - also wird das hier nicht die übliche restauration mit der feinen klinge...
da einige hier den bericht schon bis zu einem gewissen fortgang verfolgt haben, wird anfangs das tempo ein wenig übernatürlich sein, auch poste ich hier mal nur stationen des umbaus, bis ich den momantanen status eingeholt habe, dann geht es "normal" weiter - hier also nun ein wenig im telegrammstil:
so mal die jämmerliche basis mit durchgesackter aufhängung und türen, geschreddertem lack und kaputten scharnieren:
...ach ja, das ehrgeizige ziel: