Na, im Moment ist da wirklich nicht viel los, eigentlich gibt es 4 Größen!
Ducati Cafe Racer Sidecar
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- Tamiya:
- Fertig:
- 1:12
- Floyd
- Erledigt
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echt wahnsinn, du bauchst da schon ein richtig heißes Gerät
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Super, was anderes hätte mich auch gewundert. TOP!
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Wirklich sehr stark gebaut das ganze! Freue mich auf die nächsten Bilder!
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Hallo Tom, Erich und Fritz,
vielen dank für Euer Lob! Natürlich geht's bald weiter, erstmal hab ich ein 1:1 Modell Küchenspüle zu bewältigen. Sagenhaft das IKEA bei einem einzelnen Schrank 4 dicke Schnitzer gemacht hat, 1 Teil nicht ausgeliefert, eine falsche Frontplatte, ein falscher Korpus und ein fehlender Bausatz für eine Türbefestigung. Schlimmer geht's nicht!!!
Grüße
Floyd
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So ähnlich geht's mir auch im Moment Floyd. Hatte uns einen neuen Wohnzimmertisch geordert. Am Dienstag letzter Woche kam er. Ich freudestrahlend alles ausgepackt!
Dann die Anleitung studiert und siehe da: Es fehlten je die Hälfte Schrauben, Muttern und Holzdübel. Also einen neuen Tisch geordert und hoffe, dass dieser nun alle Teile richtig dabei hat! -
Das Bike ist der absolute Hammer!
Beeindruckend finde ich die supersaubere Bauausführung, kein Fitzelchen Farbüberläufer, überhaupt keine unsauberen Stellen am gesamten Modell, da kann ich noch viel lernen - RESPEKT!
LG
Peter -
Da schließe ich mich Autopeter voll und ganz an, Respekt!
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Hallo Peter, hallo Erich,
Vielen Dank für so viel Lob! Ich denke, Ihr seid aber auch auf sehr hohem handwerklichen Niveau, so dass auch ich von Euch eine Menge lernen kann. Das ist das Schöne an so einem Forum, man lernt sehr viel und kann sich auf hohem Niveau austauschen. Was ich bei diesem Projekt gelernt habe ist, dass gerade bei Custom Projekten sehr viel Planung nötig ist. Ich bin manchmal gestolpert, weil ich das eine zu früh, was anderes zu spät angegangen bin. Nun, ich bin allerdings schon zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und da jetzt ein Ende in Sicht ist, voller Hoffnung auf einen guten Abschluss.
Grüße
Floyd
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Floyd, ich habe keine Ahnung von Motorrädern, besonders was es mit all den Zahnriemen auf sich hat;
Bei deinem Modell habe ich aber erst mal geschaut, ob's ein Vergleichsfoto zum Original sein sollteKlasse Alter!
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Hallo, König der Meere, ich freu mich, wenn jemand auch mal von einer anderen Sparte mal reinschaut. Ich bin ja auch nicht hier festgenagelt, sondern bin auch beim Militär, SyFy und den Autos unterwegs.
Die Zahnriemen sind hier , wie auch beim Auto die Steuerung der Nockenwellen. Normalerweise sind die gecovert, aber offen sieht es spektakulärer aus. Na und wenn es vom Original schon so schwer auseinanderzuhalten ist: mission accomplished
Grüße
Floyd
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Ich sehe gerade, ich sollte mal öffter im Motorradbereich vorbeischauen.
Das ist ja ein ganz tolles Projekt Floyd. Die Arbeit ist aller erste Klasse.
Gruß
Martin -
Unbedingt Martin, da gibt es echt was zu sehen hier!
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Benchmark ... anders kann ich das nicht nennen!
Was hast du für ein Problem mit Speichenrädern? ich hab das mal an meinem Threewheeler von Plaste auf Metall umgestellt .. das dürfte dir locker von der hand gehen! -
Danke für die Blumen!
Der Autobauer: Wenn auch nicht so viele Projekte laufen, dann aber doch von hoher Qualität, reinschauen loht immer.
DJ Eric: wird Zeit, das ihr mit dem RPK Projekt startet, dann wirds hier noch besser
kaipaule: prinzipiell sind Speichenräder schon machbar, aber mit sehr kleinen Naben und einer hohen Dichte der Speichen wird das schon nicht so einfach. Ich möchte dann schon auch dabei eine gewisse Perfektion. irgendwann geh ich das auf jeden Fall an.
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So, noch ein Miniupdate:
Der Bremssattel hinten ist endlich auch dran, ich hab auch an das Entlüftungnippel gedacht. Das Ventil im Hinterrad ist auch drin, die abgewinkelte Version ist der großen Bremsscheibe geschultet, da war zu wenig Platz an der Verschraubung. Das Ventil besteht aus einem Stück gebogenem Draht, einem 2mm Stück 0,7er Rohr und dem eigentlichen Ventil, ein Drehteil von T2M. Die PE Teile von Hobbydesign sind nicht so der Knaller, die Bohrungen sowie auch alle anderen Kanten sind etwas unsauber geätzt. Auf den hochauflösenden Bildern sieht man das ganz gut, mit bloßem Auge eigentlich gar nicht.
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Floyd, wieder mal ein einzigartiger Fortschritt, super.
Ja wegen dem RPK Projekt suchen wir noch ein Modell für den Autopeter, sobald der eines hat, geht es los. Freu mich schon, ist dann mein erstes Motorrad.
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Sehr schön
Du hast ja schon bei Kai schon gesagt das die Hobby Design Dinger nicht so der Knaller sind, wie ist eigentlich Acu Stion und vielleich kannst du mir helfen, suche gerade ein PE Satz(Von Acu Stion) für die NS 500, bei HLJ/Hiroboy bekomm ich das Teil nicht mehr.
Hast du noch ne Idee ? -
Nach dem Acu Stion Kit für die 84er NSR hab ich auch vergeblich gesucht. Ich hab dann auch den HobbyDesign Satz gekauft, der war meist sehr günstig, so um 10 €, zu haben. Qualitativ nicht mal so schlecht, die neueren Sachen werden vielleicht schon wieder wo anders gefertigt. HobbyDesign ist eben der typische Chinese, immerhin haben die aber jetzt wieder eine Webseite. Es gibt aber von Topstudio noch ein Upgrade, die Kupplung (NS und NSR). Sieht nach PE und Resin aus, es gibt nureine Explosionsdarstellung. Scheint aber brauchbar zu sein. Für die NS 500 scheint Acu Stion ohnehin der einzige Hersteller zu sein und wenn nicht mal in Japan was zu haben ist
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Unglaublich, diese Detailperfektion .... da komm ich nie hin, da bin ich einfach zu pragmatisch veranlagt! Aber ist hochgradig faszinierend, was du an Kleinigkeiten unterbringst! Allein schon dieses Ventil ....
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Zitat
und wenn nicht mal in Japan was zu haben ist
Das habe ich befürchtet Heiko ,trotzdem danke für deine Mühe ! -
toll toll, hab ich schon gesagt - mit den offenen zahnriemen darfst halt keinen schal anhaben beim fahren sonst gehts dir wie der isadora duncan in ihrem bugatti, würg...
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Ein kleines Update steht an:
Rahmen und Tank/Sitzbank sind endgültig verbunden, die vier 0,7er Schrauben einzudrehen war ..., naja.. anstrengend, das bau ich nicht mehr auseinander! Rücklicht und Scheinwerfergehäuse sind auch dran und die Sprittleitung hab ich auch noch drangefummelt. Der Scheinwerfer sitzt wie er soll, die Neigung ist noch einstellbar und wird am Ende mit Klarlack fixiert.
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Einfach nur toll das Bike!
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Danke, Erich, und weiter geht es:
Die leere Augenhöhle sieht nicht wirklich schön aus, also schnell das Auge eingesetzt
Den Lenkungsdämpfer hab ich auch nochmal nachgearbeitet und die Lenkkopfverstellung ist auch drauf. Außerdem hab ich auch den hinteren Fender verklebt und natürlich Schraubenattrappen verwendet.
Es fehlen immer noch viele Kleinigkeiten, aber da bin ich dran.
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das ist schon ein ganz ganz heißes Teil, nicht nur die Maschine an sich sondern wie topp das als Modell umgesetzt ist. Respekt
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Danke, Wolfgang!
Die eigentliche Herausforderung ist hierbei, es gibt kein Original! In Grundzügen ist das Bike von der Duc 916 abgeleitet, aber ich habe eigentlich das getan, was die Custom Schmieden in der Realität machen. Ich habe einen Umbau vorgenommen, wie ich ihn vielleicht auch in 1:1 für mich gemacht hätte. Dabei habe ich natürlich versucht, so nah als möglich an der Realität zu bleiben. Die zulassungstechnischen Aspekte habe ich bewusst außer acht gelassen. Ich werden einen Teufel tun und den Humbug, der in der Zulassungsordnung steht, auch noch in die Maßstabswelt tragen. Das Bike bekommt deshalb auch ganz sicher kein deutsches Kennzeichen. Das Bike ist als reines Spaßgerät erdacht und so sicher, wie es nötig ist, umgesetzt. Langschalträger sollten hier nicht aufsatteln, sonst....würg.......
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Heiko ich kann nur sagen amazed-squared die Duc sieht einfach sensationell aus !