Ducati Cafe Racer Sidecar

  • Hallo Tom, Erich und Fritz,


    vielen dank für Euer Lob! Natürlich geht's bald weiter, erstmal hab ich ein 1:1 Modell Küchenspüle zu bewältigen. Sagenhaft das IKEA bei einem einzelnen Schrank 4 dicke Schnitzer gemacht hat, 1 Teil nicht ausgeliefert, eine falsche Frontplatte, ein falscher Korpus und ein fehlender Bausatz für eine Türbefestigung. Schlimmer geht's nicht!!!


    Grüße


    Floyd

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • So ähnlich geht's mir auch im Moment Floyd. Hatte uns einen neuen Wohnzimmertisch geordert. Am Dienstag letzter Woche kam er. Ich freudestrahlend alles ausgepackt!
    Dann die Anleitung studiert und siehe da: Es fehlten je die Hälfte Schrauben, Muttern und Holzdübel. Also einen neuen Tisch geordert und hoffe, dass dieser nun alle Teile richtig dabei hat!

  • Hallo Peter, hallo Erich,


    Vielen Dank für so viel Lob! Ich denke, Ihr seid aber auch auf sehr hohem handwerklichen Niveau, so dass auch ich von Euch eine Menge lernen kann. Das ist das Schöne an so einem Forum, man lernt sehr viel und kann sich auf hohem Niveau austauschen. Was ich bei diesem Projekt gelernt habe ist, dass gerade bei Custom Projekten sehr viel Planung nötig ist. Ich bin manchmal gestolpert, weil ich das eine zu früh, was anderes zu spät angegangen bin. Nun, ich bin allerdings schon zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und da jetzt ein Ende in Sicht ist, voller Hoffnung auf einen guten Abschluss.


    Grüße


    Floyd

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Floyd, ich habe keine Ahnung von Motorrädern, besonders was es mit all den Zahnriemen auf sich hat;
    Bei deinem Modell habe ich aber erst mal geschaut, ob's ein Vergleichsfoto zum Original sein sollte 8o


    Klasse Alter!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Hallo, König der Meere, ich freu mich, wenn jemand auch mal von einer anderen Sparte mal reinschaut. Ich bin ja auch nicht hier festgenagelt, sondern bin auch beim Militär, SyFy und den Autos unterwegs.


    Die Zahnriemen sind hier , wie auch beim Auto die Steuerung der Nockenwellen. Normalerweise sind die gecovert, aber offen sieht es spektakulärer aus. Na und wenn es vom Original schon so schwer auseinanderzuhalten ist: mission accomplished


    Grüße


    Floyd

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Danke für die Blumen!


    Der Autobauer: Wenn auch nicht so viele Projekte laufen, dann aber doch von hoher Qualität, reinschauen loht immer.


    DJ Eric: wird Zeit, das ihr mit dem RPK Projekt startet, dann wirds hier noch besser


    kaipaule: prinzipiell sind Speichenräder schon machbar, aber mit sehr kleinen Naben und einer hohen Dichte der Speichen wird das schon nicht so einfach. Ich möchte dann schon auch dabei eine gewisse Perfektion. irgendwann geh ich das auf jeden Fall an.

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • So, noch ein Miniupdate:


    Der Bremssattel hinten ist endlich auch dran, ich hab auch an das Entlüftungnippel gedacht. Das Ventil im Hinterrad ist auch drin, die abgewinkelte Version ist der großen Bremsscheibe geschultet, da war zu wenig Platz an der Verschraubung. Das Ventil besteht aus einem Stück gebogenem Draht, einem 2mm Stück 0,7er Rohr und dem eigentlichen Ventil, ein Drehteil von T2M. Die PE Teile von Hobbydesign sind nicht so der Knaller, die Bohrungen sowie auch alle anderen Kanten sind etwas unsauber geätzt. Auf den hochauflösenden Bildern sieht man das ganz gut, mit bloßem Auge eigentlich gar nicht.


    comp_IMG_0227.jpgcomp_IMG_0226.jpg

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Sehr schön :thumbup:
    Du hast ja schon bei Kai schon gesagt das die Hobby Design Dinger nicht so der Knaller sind, wie ist eigentlich Acu Stion und vielleich kannst du mir helfen, suche gerade ein PE Satz(Von Acu Stion) für die NS 500, bei HLJ/Hiroboy bekomm ich das Teil nicht mehr.
    Hast du noch ne Idee ?

  • Nach dem Acu Stion Kit für die 84er NSR hab ich auch vergeblich gesucht. Ich hab dann auch den HobbyDesign Satz gekauft, der war meist sehr günstig, so um 10 €, zu haben. Qualitativ nicht mal so schlecht, die neueren Sachen werden vielleicht schon wieder wo anders gefertigt. HobbyDesign ist eben der typische Chinese, immerhin haben die aber jetzt wieder eine Webseite. Es gibt aber von Topstudio noch ein Upgrade, die Kupplung (NS und NSR). Sieht nach PE und Resin aus, es gibt nureine Explosionsdarstellung. Scheint aber brauchbar zu sein. Für die NS 500 scheint Acu Stion ohnehin der einzige Hersteller zu sein und wenn nicht mal in Japan was zu haben ist ?(

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Ein kleines Update steht an:


    Rahmen und Tank/Sitzbank sind endgültig verbunden, die vier 0,7er Schrauben einzudrehen war ..., naja.. anstrengend, das bau ich nicht mehr auseinander! Rücklicht und Scheinwerfergehäuse sind auch dran und die Sprittleitung hab ich auch noch drangefummelt. Der Scheinwerfer sitzt wie er soll, die Neigung ist noch einstellbar und wird am Ende mit Klarlack fixiert.


    comp_IMG_0339.jpgcomp_IMG_0338.jpgcomp_IMG_0337.jpg


    comp_IMG_0335.jpgcomp_IMG_0333.jpgcomp_IMG_0331.jpg


    comp_IMG_0330.jpg

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Danke, Erich, und weiter geht es:


    Die leere Augenhöhle sieht nicht wirklich schön aus, also schnell das Auge eingesetzt :D


    Den Lenkungsdämpfer hab ich auch nochmal nachgearbeitet und die Lenkkopfverstellung ist auch drauf. Außerdem hab ich auch den hinteren Fender verklebt und natürlich Schraubenattrappen verwendet.


    Es fehlen immer noch viele Kleinigkeiten, aber da bin ich dran.


    comp_IMG_0351.jpgcomp_IMG_0343.jpgcomp_IMG_0341.jpg


    comp_IMG_0340.jpgcomp_IMG_0347.jpgcomp_IMG_0346.jpg


    comp_IMG_0350.jpgcomp_IMG_0349.jpgcomp_IMG_0342.jpg


    comp_IMG_0345.jpg

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm:

  • Danke, Wolfgang!


    Die eigentliche Herausforderung ist hierbei, es gibt kein Original! In Grundzügen ist das Bike von der Duc 916 abgeleitet, aber ich habe eigentlich das getan, was die Custom Schmieden in der Realität machen. Ich habe einen Umbau vorgenommen, wie ich ihn vielleicht auch in 1:1 für mich gemacht hätte. Dabei habe ich natürlich versucht, so nah als möglich an der Realität zu bleiben. Die zulassungstechnischen Aspekte habe ich bewusst außer acht gelassen. Ich werden einen Teufel tun und den Humbug, der in der Zulassungsordnung steht, auch noch in die Maßstabswelt tragen. Das Bike bekommt deshalb auch ganz sicher kein deutsches Kennzeichen. Das Bike ist als reines Spaßgerät erdacht und so sicher, wie es nötig ist, umgesetzt. Langschalträger sollten hier nicht aufsatteln, sonst....würg....... :evil:

    Es grüßt Floyd ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal) :halm: