Die Piratin von Phoenix Folies 80mm

  • So, eine habe ich noch für Euch vor dem Urlaub. Heute in zwei Wochen habe ich, wenn nichts dazwischen kommt, meinen ersten Urlaubstag
    in Rimini hinter mir. Da werde ich zwei Wochen faulenzen.


    Bauen, bzw. bemalen möchte ich 'Die Piratin' von Phoenix Folies.


    001.jpg


    Zum Vorschein kommen drei kleine Pakete mit insgesamt fünf Einzelteilen.


    002.jpg


    003.jpg


    Der Guss ist extrem sauber und die Gussnähte wirklich fein.


    004.jpg


    Nach einigen Experimenten habe ich beschlossen, dass die Platte und die Kiste der beste Sockel zum bemalen ist.
    Alles andere war irgendwie nix. Den linken Arm mit der Pistole habe ich noch nicht angeklebt, da sonst das auf dem
    Schenkel liegende Kleidungsstück nicht mehr sauber zu bemalen ist.


    005.jpg


    006.jpg


    007.jpg


    Und wie üblich, mit Grey Primer von Vallejo grundiert. Das darf jetzt bis morgen Abend durchtrocknen.


    008.jpg


    009.jpg


    Ich wünsch Euch was. ^^

  • 8o :coolman: weisst schon ob's ne "Weisse" wird oder doch ne "dunklere Tönung" kriegt :whistling: so Laura-Gemser-mässig :00008185::thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Freut mich, dass Ihr wieder dabei seid. Ich weiß es noch nicht genau Roland,
    kann ja noch mal drüber schlafen. ;)


    :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ok, die Entscheidung ist gefallen, sie soll ein bisschen sonnengebräunt aussehen.
    Nur, wie bekommt man das am Besten hin? Ein wenig Base Flesh und Sunny Skin.


    001.jpg


    Hm, zu hell. Ein wenig Indian Shadow dazu und bäm, zuviel. Also nur ein ganz klein wenig Indian Shadow, rechte Mischung.


    002.jpg


    003.jpg


    Und so sieht das dann aus.


    004.jpg


    005.jpg


    Ein erstes aufhellen, in dem Light Skin zu dieser Mischung dazu gegeben wird. Gefällt mir. :D


    007.jpg


    Morgen gibt's dann ein wenig mehr Struktur.

  • Danke Olaf, ich bemühe mich. ;)


    Weiter ging es gestern mit der Struktur der Haut, am Schluss habe ich noch die Augen weiß ausgemalt.


    001.jpg


    Die Augen selber habe ich aber erst heute gemacht, zuerst noch mal das weiß ausgebessert, dann Wimpern und Pupillen dazu.


    002.jpg


    003.jpg


    004.jpg


    Danach gab's noch ein bisschen Schminke, ist ja eine Frau und ein paar rote Lippen. Das reicht dann aber auch für heute bei
    der brütenden Hitze.


    005.jpg


    006.jpg


    007.jpg


    Der rote Farbspritzer etwas weiter unten kommt wieder weg, mir ist eine von den Vallejo-Flaschen aufgeplatzt, wahrscheinlich ein Pfropfen
    oben im Verschluss. Zum Glück konnte ich alles retten, was betroffen war...

  • Ich versuch sie von Anfang an möglichst genau zu malen.
    Aber natürlich wird das nix, deswegen korrigiere ich danach noch mal
    oben mit Hautfarbe und unten mit weiß. Das Ganze mache ich unter einer
    kleinen Standlupe. Ohne hätte ich keine Chance. ;)

  • Hallo Micha


    Da ist also den nächstes Püppchen :saint: . Farblich passt der Hautton, auch die Augenpartie hast du gut getroffen, nur bin ich am zweifeln ob damals Piratinnen geschminkt waren :/ . Auf den Schiffen hatten sie ja keine oder kaum Konkurrenz, auch war da wohl kaum ein extra Damenbad zum herrichten, :hmmm: .
    Ich stell' mir gerade mal so einen Beutezug vor und die Dame sagt "Moment, ich bin noch nicht fertig, nur noch fünf Minuten !", und nach 'ner Stunde ist sie immer noch im Bad während die anderen Piraten bereits fertig zum entern an der Reling bereit stehen und nur noch auf die weiblichen Waffen warten um die "Beute" zu verwirren :dolllol: .


    Ciao, Bernd

  • Kommt noch Karlheinz, die Übergänge müssen noch ein wenig weicher werden. ;)


    Farblich passt der Hautton, auch die Augenpartie hast du gut getroffen, nur bin ich am zweifeln ob damals Piratinnen geschminkt waren . Auf den Schiffen hatten sie ja keine oder kaum Konkurrenz, auch war da wohl kaum ein extra Damenbad zum herrichten, .


    Bernd, Du hast natürlich vollkommen recht. Nur ist ja an und für sich die ganze Figur irreal. Eine Piratin aus der damaligen Zeit kannte mit Sicherheit noch keine String-Tangas.
    Aber das ist auch alles harmlos im Vergleich, was passiert wäre wenn das Mädel tatsächlich so auf einem Piratenschiff rumgelaufen wäre. An Beutezug hätte da bestimmt keiner mehr gedacht.
    Da hätte Ihr die Ein-Schuss Pistole in der Hand bestimmt nicht mehr geholfen. Historisch korrekt wäre was anderes.
    Offensichtlich handelt es sich aber um einen vorhandenen und nicht allzu seltenen 'Männertraum'. Siehe z.B. : http://www.ebay.de/itm/Zinnfig…%3D10%26sd%3D131877760145
    oder auch: http://www.ebay.de/itm/Zinnfig…t%3D6%26sd%3D131877863329


    Gut, die sind etwas weniger geschminkt als meine, aber im Prizip... Und klar, solche Figuren werden immer von Männern modelliert, warum wohl? ;)

  • Schon klar, Micha, höchstwahrscheinlich wäre früher niemals eine Piratin so rumgelaufen, eher hätte sie wohl ihre Tür verrammeln müssen um nicht selbst als Beute zu enden.
    Diese und auch andere Figuren entstammen der Phantasie der Männer, aber vielleicht auch von Frauen. Nicht nur Männer haben einen Sexten Sinn :saint: .


    Ciao, Bernd

  • ......höchstwahrscheinlich wäre früher niemals eine Piratin so rumgelaufen, eher hätte sie wohl ihre Tür verrammeln müssen um nicht selbst als Beute zu enden.....


    wenn ich da an Erich von Gothas "Die Leiden der jungen Janice 4" denk..... X/:whistling::00008185::saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • wenn ich da an Erich von Gothas "Die Leiden der jungen Janice 4" denk....


    Kenn ich. ;) Stimmt, die waren da auch immer alle so (nicht)angezogen.


    Ok, es ging ein wenig weiter. Habe versucht, den Brustbereich noch etwas abzumildern und dem Jackett einen ersten blauen
    Anstrich gegeben. Hier kann man gut die 'Aquarell-Technik' erkennen.


    001.jpg


    002.jpg


    003.jpg


    Nach drei Anstrichen sieht das so aus.


    004.jpg


    Dann dem ganzen wieder ein wenig Struktur gegeben.


    005.jpg


    006.jpg


    007.jpg


    008.jpg


    Als nächstes kommen dann die roten Akzente dran.

  • 8o:coolman:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Guten Morgen Micha


    Beim ersten Bild dachte ich ganz schön fleckig, das Kostüm, aber wie ich sehe ist es doch recht ansehlich geworden nach den drei weiten Maldurchgängen :) . Wird am Ende schon ein "lecker Mädche" wie man in Köln zu sagen pflegt :thumbup: .


    Ciao, Bernd

  • Vielen lieben Dank Euch Allen!


    Weiter ging es mit den roten Anteilen der Jacke, den Stiefeln, Slip und Mütze mit schwarz.


    001.jpg


    003.jpg


    Die Knöpfe wurden ebenfalls noch versilbert. Noch nicht so 100%ig zufrieden bin ich mit den weißen
    Applikationen auf der Mütze. Aber bevor ich da noch mehr ruiniere, lass ich sie mal eine Nacht durchtrocknen.


    006.jpg


    007.jpg


    008.jpg


    010.jpg


    012.jpg

  • 8o:thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT