peter, das ist mal so - die zeitschriftenmodelle sind eine recht brauchbare basis, ein ordentliches modell auf die beine zu stellen - MEHR nicht...
wie mein freund aus balkonien feststellte, als echter bausatzbauer wartet man, bis absehbar ist, was gemacht werden muss - deswegen bin ich ja auch so elend langsam mit den autos...
ich bin überzeugt, du wirst aus dem benz auch ein schmuckstück machen, wenn du die cobra schon beinahe scratch machst, kannst du doch die teile von eaglemoss sicher pimpen, bis alles passt.
Mercedes 300 SL eaglemoss Scale 1/8 Abo-Bausatz
- autopeter
- Erledigt
-
-
Jepp Imre, das stimmt natürlich. Allerdings hätte ich für den Preis etwas mehr Liebe zum Detail erwartet - und der Anfang war ja auch nicht schlecht.
LG
Peter -
Peter, das ist natürlich schon ärgerlich, vor allem wenn man die Umstände der Wartezeit und die Gesamtkosten dagegen rechnet, gebe ich dir völlig recht.
Aber ehrlich, stell dir doch mal vor alle Teile wären perfekt gekommen und du musst sie nur zusammenbauen, das wäre doch auch langweilig gewesen. Du bist ein echtes Ass auf dem Eigenbau Sektor und ich denke so eine Herausforderung ist es die dich dann auch anspornt was tolles aus so einem Bausatz raus zu holen.
Ich für meinen Teil kann sagen, nur noch OOB bauen wäre mir zu langweilig, genau die Details sind es doch die einen herausfordern und zu großen Taten voran treiben.
Also ich denke auch so wie Imre, dass du aus der Basis großes machen wirst. -
Danke dir Erich,
aber mir geht es garnicht darum das man aus dem Modell nichts rausholen kann, sondern viel mehr um das Preis- Leistungsverhältnis das nicht stimmt.
Schaut euch nur einmal die ganzen sichtbaren Kreuzschrauben überall auf dem Rahmen, dem Getriebe, der Achsen usw. an, da kann man spachteln bis der Arzt kommt. Dann die nahezu detailierungsfreie Hinterachse und Antriebswelle, die Phantasiebatterie - man muß quasi alles ändern und zahlt über 1.000 EUR für den Mist. Ich find's ärgerlich. Entweder baue ich nur das Fahrgestell oder ich verkloppe den ganzen Kram
Auf jeden Fall werde ich mir kein Abo-Modell mehr zulegen - das steht fest.
LG
Peter -
...bis das richtige kommt, eaglemoss ist nicht das maß der dinge - und wann kann man schon damit rechnen, daß einer einen ordentlichen db5 oder 300sl rausbringt,
man kann ja vieles machen in eigenregie, die karosserie ist dann aber nochmal die verschärfung - sieh dir nur unseren capri-schorsch an, der investiert auch in die karosserieteile des 500gt...
naja, es werden schon noch teile kommen, die dich versöhnen, und 007 hat schon gesagt, sag niemals nie... -
Hallo Peter,
ich kann deinen Ärger (Frust klammere ich bewusst aus, den last Du wie man bei deinen anderen Projekten sieht nicht aufkommen) verstehen, aber sieh es mal wie Imre schon sagte als brauchbare Basis.
Du kannst daraus Dein Modell bauen und weist danach auch was in ihm steckt, auch wenn man es nicht sieht das der Rahmen verändert wurde oder ein Großteil der Betrachter aus Unwissenheit nicht erkennen was zum Ursprungsmodell hinzugekommen ist.
Aber DU weißt es und ohne diesem Grundstock würden nur sehr wenige solch schöner Modelle (hier meine ich die wirklich mit Herz und Verstand aufgebauten) von Fahrzeugikonen in diesem Maßstab entstehen, denn nicht jeder hat die Ausstattung und Zeit wie Markus alles selbst zu bauen, obwohl bei deiner Cobra bist Du ja nicht weit entfernt.
Die ABO-Ersteller wollen natürlich soviel Kohle wie möglich mit dem geringst nötigen Einsatz abschöpfen und gehen dabei auf Modelle los die ein gewisses Klientel gerne auf dem Schreitisch stehen hat und dann auch noch sagen können, den hab ich selbst gebaut (deshalb auch diese "Narrensichere" Bauweise) und das unterscheidet Modellbau vom Modellkauf.
Ach ja zu diesem Klientel, ich hatte mal einen Mitarbeiter der hatte auf seinem Schreibtisch auch ein Modell eines Bugatti 35T stehen, wir kamen darüber ins Gespräch und er sagte das er so einen besitzt. Ich war ganz aus dem Häuschen und fragte Ihn, ob es sich um einen Originalen oder eine Replikat handelt, er ganz entsetzt wo denken sie hin, natürlich ist das ein Originaler wenn es sie interessiert komm ich mit dem mal zur Arbeit.
Die Woche darauf kam er zu mir und sagte dass er mit dem Bugatti heute da ist und ich ihn mir ansehen könne. Da stiefelten wir dann gleich los und als ich das Fahrzeug sah hatte ich nur zwei Fragen im Kopf, seit wann hat ein 35T zwei unterflurige Auspuffendrohre und einen Heckmotor?
Mann muss noch dazu sagen, dass zu diesem Zeitpunkt Bugatti noch nicht zum Volkswagenkonzern gehörte.LG Robert
-
Riecan, meine Cobra hat ungefähr 1/3 des Mercedes gekostet und bei meinem F40 sind keine Autograph-Teile verbaut.
LG
Peter -
Peter, du den Benz, ich den Benz. Nicht ans aufhören denken. Mach den schön fertig. So wie ich auch. Der wird spitze wenn wir die bauen!
-
Mal sehen Jungs
Wahrscheinlich werde ich das Fahrgestell mit Armaturenbrett und Lenkrad bauen und fertig.
LG
Peter -
Hey Ihr zwei,
darf ich da meinen da auch noch mit reinstellen?
Hab gerade meine Rahmenteile mit Dowanol, Feile, Schleifpad und Co. bearbeitetLG Robert
-
...und irgendwann kommt der auch noch nach ösiland, dann kaufe ich auch die teile - habs nicht so mit abos und dem schnöden schicken...
und den bau sehe ich sportlich - es bleibt bei mir kein zeitschriftenauto unlackiert und unberührt - und was bekommt man schon in 1:8, wenn nicht ein zeitschriftenauto...peter, ich denke, riecan hat da eher an den listenpreis gedacht, OK, der benz kostet liste einen 1000er - daß du die cobra abzüglich etwa 3000 teilen erstanden hast, hatte auch auf den preis erheblichen einfluss -
wenn ich mir die preise für die letzten kompletten benedetti ansehe, die verkauft wurden, und den stand der damaligen fertigungstechnik, kann ich auch locker sagen, die ist es unter garantie nicht wert,
überleg mal, um die maßstäbe geradezurücken:
was du an arbeit in die karosserie steckst, um sie gerade zu kriegen - und sag nicht, sie war billiger, denn alle waren sie verzogen,
wenn das mit dem abomodell passiert, geht man auf die barrikaden und schimpft über den preis, und will nie wieder ein abomodell,
wenn es die heilige benedetti um 3000€ oder mehr ist, ist es kult-handarbeit... hmhmhmhm...
du baust deine um einen bruchteil des preises - und wird sicher besser, als eine original-gebaute - so viel steht fest... -
Na klar darfst du Robert!
-
Danke Peter,
dann machen wir hier ein "Trio" Peter, Fozzie und ich........................durch und wech,
Fozzie ist hinter mir her............. -
Nö. Ich hab den Motor seid wochen schon durch
-
Seh ich auch so, die letzten Teile waren zwar ärgerlich und auch nicht sooo besonders...und wie einige Wissen hab ich auch schon ein paar Bausätze am Laufen..aber wie sagte mein opa schon immer..und werde ich genauso machen...
Was man anfängt, bringt man auch zu ende;) -
man wächst mit seinen aufgaben. ich baue mittlerweile sachen, von denen ich früher nicht einmal geträumt habe..... einfach ausprobieren. kann nicht, gibt's nicht.
-
Genau Waldorf mache ich auch so. Als ich damals im Forum begonnen habe, dachte ich auch ich kann es aber dann sah ich erst was alles möglich ist und so probiere ich bei jedem Modell etwas neues aus und lerne dazu.
-
Ich würde mir das noch mal überlegen, Peter. Nachher siehst Du die Fertigen Modelle und dann ärgerst Du dich.
Gruß
Ingolt -
...und vor allem sehen wir ja an deinen anderen projekten, daß du aus nichts wunderbares zauberst...
-
so... heute startet das ding in österreich... immerhin früher, als es eaglemoss geschafft hat, mir eine antwort auf meine 30 wochen alte diesbezügliche anfrage zu schicken - es lebe der kundendienst...
-
Das heißt in zwei Jahren sehen wir einen Baubericht von Dir, Imre?
-
...na mal sehen... jetzt kommen noch eine menge anderer dran, hab ein großes programm vor nach den ferien -> ich brauche stauraum und gebaute zeitschriftenautos brauchen weniger platz, als die teile...
-
ja das mit dem Stauraum etc denk ich mir auch manchmal
-
ja eben, so ein abobausatz braucht schon mal 2-3 "pappis" kisten von ikea + meistens die chassisteile, die ja nicht reinpassen...
jetzt rechne das mal meine hier gestapelten abos, das ist ganz schön viel, wenn jetzt der benz hinzukommt (und der vor 3 wochen gestartete 11cv), muß ich schnell ein paar kisten leeren... -
Vom Geld ganz zu schweigen aber das scheint ja nicht das Problem zu sein
-
Hätte auch gern den 11CV, hab aber schon den SL, den Mustang und fange den Millenium Falcon an. Da kann ich kein Geld gegen verdienen. Und wenn dann der Samba Bully noch kommt ... Ogottogott
-
na so stimmt das auch nicht mit der kohle - es ist ein ewiges tetris-spiel...
hab derzeit 7 abos laufen, eines davon ist in 5 wochen zu ende, ein anderes läuft im herbst aus, zwei sind gerade auf halbzeit,
trenne mich aber auch von anderen modellen, die nicht mehr in die sammlung passen,
bzw wird die sammlung neu überdacht und gestrafft - das hilft bei der finanzierung, sonst ginge das nicht...das ist auch mit ein grund, daß ich mich z.b. noch nicht über den lambo countach getraut habe,
werde auch den wahrscheinlichen r8 gordini nicht haben müssen, schlimm wäre, wenn altaya einfiele, nach der ds den sm zu bringen,
denn dann würde der joker ausgespielt, das absolut letzte abo, das ich mir gleichzeitig leisten will -
und ich habe eben mit dem benz gewartet, bis er hier auftaucht - hat mir 30 wochen lang den rücken freigehalten... -
War auch nicht böse gemeint, Imre.
Sorry wenn das so rüber kommt, war wohl einfach nur Neid... -
...wurde auch nicht so aufgefasst - alles gut!
-
Ich wäre einfach nur auf die Carabinieri Giulia in 1/8 scharf wie sau......Oh mein Gott!