Hat denn schon jemand was von denen gebaut?
Beiträge von INGOLTB
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Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Hersteller? Auf mich machen die Autos einen guten Eindruck.
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Sieht doch gut aus
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Saubere Arbeit. Gefällt mir sehr
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Hast Du die Heckscheibe absichtlich nicht "verglast"?
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War bestimmt kein Schnäppchen
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Gibt es für den GT von MotorMaxx einen Zurüstsatz ?
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Super geworden
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Gute Arbeit. Gratuliere
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Gibt es zur Zeit bei der METRO. Deutlich unter UVP
Die Marke heißt Franzis, war nicht in der Auswahl B43E31D5-BCDD-4842-8CC3-8B74B02128C8.jpeg
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Moin Alex, schön, daß Du wieder aus der Versenkung auf getaucht bist. Tolle Cobra in ordentlicher Größe
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Geschmackssache. Für mich ist die C2 die gelungenste Corvette, vor allem das Coupe mit dem Boattail Heck. bei der C1 käme für mich nur 62er in Frage
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Wieder was dazu gelernt. Ich kannte nur ovale Gitter
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Sehr schön geworden. Gratuliere
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Die Ringe biegts du aber noch oval, oder? Für die Keder empfehle ich dünnstes Elektrokabel aus dem Modellbahnbereich
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Revell Contacta Clear. Härtet elastisch aus und greift den Kunststoff nicht an
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Top! 👍
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Danke euch allen und Urs für das Verschieben
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Ich seh gerade, ich bin in die falsche Abteilung geraten. Kann einer der Mod den Beitrag bitte verschieben
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Fertig; drei Monate Arbeit, aber ; ich finde, es hat sich gelohnt
Die Kennzeichen habe ich für die Fotos weggelassen, da die Originalen dran kommen. Auf den Displaysockel kommt noch eine Plexiglashaube und Beleuchtung. Viel Spaß mit den Fotos. Ich bin gespannt auf Eure Meinung
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Endspurt! Auf Wunsch des Kunden kam das Verdeck zum Einsatz statt der Persenning
Den Tritt musste ich scratch neu bauen, da das Bausatzteil nicht mehr aufzufinden war
Der Tankverschluss bekam Griffschalen aus Echtholz
Haubenverschlüsse
Lenkrad umwickelt und plaziert
Statt der beigelegten Gummistrapse...
...habe ich aus dünnem Leder und einer Büroklammer eigene Haubengurte hergestellt
Das Flying B für den Tank aus dem Internet heraus gesucht, scaliert und ausgedruckt. Dann mit Tesafilm verstärt, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Statt der Brooklands war eine durchgehende Scheibe gewünscht. Diese habe ich aus dem Rahmen für den "Fliegenfänger" und einem Stück Klarsichtfolie gebaut.
Jetzt fehlen nur noch die Kennzeichen
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Die sehen beide super aus
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Scheinwerfer mit Zuleitungen
Für die Gitter kam wieder Fliegengitter zum Einsatz, grün eingefärbt. Für die Stromleitungen habe ich jetzt Küchengarn mit Alufolie umwickelt Sieht besser aus als bemalt. Daher habe ich auch die Leitungen hinten ausgewechselt.
Den Öleinfüllstutzen habe ich aus Resten gebaut
Ist etwas mächtiger geworden als beim Original
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Weiter geht´s Wie angekündigt, habe ich die Scharniere mit Farbe versehen. So sieht es jetzt aus.
Und so mit aufgestellter Haube
Dann kam das Reserverad samt Halter an seinen Platz
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Hab' ich noch nie gehört, ist das ein anderes Wort für Klavierscharnier . Deine kostengünstige Lösung sieht jedenfalls Topp aus
In der Ausgabe 54 vom Agostini Mustang gibt es ein Scharnier für die klappbare Rückbank. Hab ich im BB von Kai Paule vorgrstellt
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Der Kühler wurde montiert und bekam eine Drei statt der Acht
Damit die Motorhaube beweglich bleibt, muß ein Scharnier eingesetzt werden. Wenn man nach Bauanleitung baut und die Haubenhälften mit dem Bausatz"Scharnier" verklebt, sind die unteren Scharniere für die Katz und die Beweglichkeit ist gleich Null, d.h von der Motordetailierung ist nichts mehr zu sehen. Was an Mustang Scharnieren bei Ebay angeboten wird, ist mir schlicht zu teuer. Fast 50€ mit Versand, da hört es auf. Ich habe zwei Zigarrenkisten Scharniere genommen.
Da der Kühler nur mit zwei kleinen Pins am Rahmen verklebt wird, fehlt ihm die Stabilität, die das Bausatzscharnier geben soll.
Also habe ich dieses angepasst, indem ich die passenden Längen geschnitten und die Stellen, wo meine Scharniere sitzen, abgesenkt habe
mit diesem Selbstbauteil dann Kühler und Karosse verbunden und der Kühler sitzt stabil. Die angedeuteten Mutter des Ventieldeckels habe ich entfernt und durch Messinghutmuttern ersetzt
So sieht es mit aufgelegter Haube aus
Die Scharniere werden noch farblich angeglichen
Dann wurden die hinteren Kotflügel montiert sowie die Zentralverschlüsse der Räder
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Karosserie sammt Rückbank eingebaut
Ein Seitenteil der Karosse war dermaßen verzogen, daß ich es auch mit Wärmebehandlung nicht besser hin bekommen habe
Zum Glück ist an der Stelle der Naht beim Original eine Chromleiste. Dazu habe ich ein Stück Draht mit BMF umwickelt
Armaturenbrett am Platz und Türschlösser bemalt
Die Schaltung wurde nach außen verlegt und der Handbremshebel angebracht
Das Gestänge der Handbremse fehlt beim Bausatz völlig. Ein Stück Draht schafft Abhilfe
Auspuff, leicht gealtert
Das Verdeckgestänge
und mit aufgelegtem Verdeck
Achja, Reifen hat er auch bekommen. Ging problemlos
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Das ist keine Lötstelle, Bernd. ich habe versucht, diesen Adapter? an der Kompresseorleitung scratch zu bauen. Besser bekomme ich den nicht hin.