Mercedes 300 SL eaglemoss Scale 1/8 Abo-Bausatz

  • das könnte gut sein mit den Federungen :D
    Das mit Ausgabe 101 würde mich auch interessieren, ob nur speziell für ABokunden oder auch die fleissigen, wöchentlichen Kioskgänger was abbekommen...
    Je nachdem werd ich dann nächste oder spätestens übernächste Woche die Bauteile bei der Abobauvorstellung vom Benz fertig stellen :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • oh die beiden für Deutschland, das wäre Mal interessant =O
    Und ja liest sich echt so wie, "auch für Kioskgänger".. muss ich nächste Woche im Kiosk sagen das sie noch die 101 ordern sollen falls noch nicht passiert.. wobei die Abdeckung kein muss ist (sieht man den Benz ja nicht mehr) :whistling:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • denkst du, eaglemoss macht jetzt für jeden 8er einen 5er motor? mich haben sie mit dem blöden maßstab jedenfalls verloren,
    passt ja zu gar nix und ist nur eine geldmaschine für weitere 20-30 ausgaben... drei eaglemoss motoren kaufen dir schon wieder ein neues komplettes auto...

  • Ja, wird eine zache Angelegenheit in Ö :sleeping: ....... hol mir heute auch die #57 und #58 ab ...... :thumbup:


    mir fehlt aber auch noch die #52, #53, #55 und #56 X(


    und da ich momentan den 300SL nur sammle, gibts auch nichts zu sehen ... ;)

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • richard, holst du die nummern bei deinem zeitschriftenhändler (=trafikant)?
    ich hier in wien hatte bislang außer dem zweiten sitz nie einen lieferausfall - und selbst der sitz kam nach ein paar wochen nach -
    und ich hole immer drei ausgaben auf einmal, die #56 war die karosserie, da bin ich schon mit dem auto hingefahren... ;)

  • Ich hab da mal eine Frage an Euch, die Ihr Euer Abo in Österreich bezieht.
    Kann mir jemand von Euch, wenn es soweit ist die Ausgaben 83, 84, 85, 90, 92 und 93 besorgen?
    Die fehlen mir urlaubsbedingt für meinen zweiten SL (die Kiosk Variante) und ich dachte, kein Problem die orderst Du nach oder holst sie in eBay.
    Tja, Pustekuchen, das Zeug ist in Deutschland total vergriffen.

  • Ganz herzlichen Dank Imre, das Geld kannst Du dann vorab für alle sechs Ausgaben plus Versand bekommen.
    Macht ja nix, wenn's noch dauert, das ABO selber ist ja komplett und bald kommt die erste Lieferung des Mustang,
    morgen kommt Ausgabe 1 für 3,99 bei uns an den Kiosk, da hole ich mir ein paar, günstiger kommt man nicht
    an Scheinwerfer in 1:8. ;)

  • richard, holst du die nummern bei deinem zeitschriftenhändler (=trafikant)?
    ich hier in wien hatte bislang außer dem zweiten sitz nie einen lieferausfall - und selbst der sitz kam nach ein paar wochen nach -
    und ich hole immer drei ausgaben auf einmal,…


    Morgen Imre, ja hol mir die Hefte (seit Ausgabe #40) in Wien beim Morawa im ersten Bez. ab. :)
    Aus welchem Grund auch immer, kam die #57 und #58 innerhalb einer Woche an, gestern gleich abgeholt. :D
    Leider fehlen halt noch die #52,53,55 und 56. :(
    Sollen aber laut gestriger Auskunft beim Morawa sicher nachgeliefert werden.
    Termin gibts da natürlich keinen.
    Bis Ausgabe 40 hatte ich das ABO beim Verlag, die Lieferungen waren da aber extrem Terminschwankend, teilweise unvollständig und dann wurde nachgeliefert bzw. doppelt geliefert. ;(
    Jetzt beim Morawa ist zwar alles stetig langsam eintrudelnd, aber wenigstens kann ich mit denen ordentlich kommunizieren, und Ihre Benachrichtigungsmails wenn was geliefert wurde kommen sehr zuverlässig. 8)

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • Hallo Imre, übrigens .... wo in Wien holst Deine Lieferungen denn ab ? :?:

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • seit jahren besorgt meine trafikantin am carmelitermarkt die sachen für mich - mein erstes modell dort war die victory, seither gab es praktisch keine pause...
    victory, stuka (hehe, die angestellten nennen mich dort immer noch stuka-mann), zwei 007 astons, die marvel bücher, jetzt drei 300er...
    und die ist engagiert, wenn was fehlt, streitet sie so lange, bis der morawa (der hat ja den gesamtvertrieb österreich) das zeug liefert...
    das macht aber jeder trafikant für dich, nehme ich an - also könntest du genausogut bei dir zu hause in NÖ einfach sagen, du willst das haben...


    beim morawa hat nur mein sohn das planetarium gekauft, das haben sie ihm immer brav zurückgelegt...

  • Imre, Danke für die schnelle Nachricht .....


    D.h. wenns der Morawa nicht hat und nicht liefern kann, kanns auch kein anderer in Ö ...... =O


    Mein "Orakel" arbeitet ums Eck vom Mora .... ab und an hol ich sie ab, und schau dabei beim Mora vorbei :D


    Bei mir in Bruck/L. gings auch nicht besser .

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • so ist es, der hat nahezu monopol auf den zeitschriftenvertrieb in Ö -
    es passiert natürlich schon, daß er bei eintreffen der ware mal die verkaufsstellen beliefert und vielleicht dann selber zu wenig hat -
    da wartet er dann immer auf retouren - ich hab für einen freund aus frankreich den 300er komplett nachbestellt -
    da kamen innerhalb einer woche 37 ausgaben, manche mit ganz schön kilometer auf dem buckel - dafür warten wir auf die letzten 6 nun schon seit ein paar wochen...

  • ich hab vor jahren mal im ausverkauf von hülsta schöne regalbretter erstanden, da passt sogar der zis110 dann mal drauf -
    also werden aus den besagten mit einer angefertigten plexihaube dann die vitrinen für alle autos - das war mal damals der plan -
    ich hasse nichts mehr, als für jedes auto die eigene vitrine zu haben, die sind dann alle unterschiedlich groß/breit/gefärbt und es haut einem die augen raus...
    könnte aber auch sein, daß ich es ganz einfach mache - in die vorhandenen billy regale glasböden kaufen und fertig - glastüren hab ich sowieso schon...

  • ich lasse meine vitrinen beim ortsansässigen glaser anfertigen. gut und günstig. die bodenplatten sind je nach modell unterschiedlich. hier kommen holz, aber auch schon mal granit, schiefer oder mit carbonfolie bezogene mdf zum einsatz.

  • Hi Freunde;


    ich begebe mich endlich an den Weiterbau meines 300SL. Ich bin nun an den Flügeltüren angekommen und habe wahrscheinlich das gleiche Problem wie die meisten hier. Die rechte Tür ist (wie bei allen 300SL) verzogen.... Wie und wo richtet ihr die Tür, damit es am ende wieder bündig passt?
    Mir ist aufgefallen, dass bei der rechten Flügeltür ein "Knick" in der oberen Rundung am Dach ist. Wäre das der Ansatzpunkt? Was habt ihr für Erfahrungen mit der Tür?