Schonmal drüber nachgedacht auch was in Acht zu machen? So gießmässig? Sieht sehr gut aus, Chris.
Ja.
Mehr sag ich nicht dazu.
Schonmal drüber nachgedacht auch was in Acht zu machen? So gießmässig? Sieht sehr gut aus, Chris.
Ja.
Mehr sag ich nicht dazu.
...dann sag ich mal AC Cobra
.....Ferrari....
Wow Christian!!!
Grüsse
Carlo
Alle falsch, wenn ich was zu zeigen habe dann sehr ihr es.
Wobei an einer Cobra brüte ich in Gedanken.
Ich
Mahlzeit,
der Ferrari ist fertig und nun gehts dem McLaren hier an den kragen.
Die Ansaugtrompeten habe ich hier nur aufgesteckt,die werden später noch in der höhe versetzt angebracht.
Nun habe ich auch endlich mal bei Ikea was für den Modellbau gefunden.
Der Bleistift eignet sich perfekt als Aufnahme für die Trompeten.
Im Innenraum habe ich die seitlichen Tanks per Plastik Sheet nachgebaut.Zumindest soweit man rein schauen kann.
Leider fiel mir beim Studium der Originalbilder auf der die Form der Karosserie nicht wirklich passt.Viel zu lang das ganze.
Aber daran werde ich nichts mehr ändern.Das Leben ist zu kurz um sich mit solchen Modellen rum zu ärgern.
Gruß Christian
Vom Klotz zum Rennwagen....sieht schon richtig Klasse aus, von der Form her finde ich das eigentlich gut getroffen aber du wirst da einen besseren Vergleich haben.
Was nimmst da eigentlich für ein Orange ?
motorteile vom möbelhaus, so muss das sein - ich hätte wegen der wagenlänge trotzdem nochmal zur säge gegriffen - um mich später nicht zu ärgern...
Die Farbe kommt von Zero Paint.
Die haben ein schönes McLaren Orange.
Die säge lasse ich stecken, lohnt nicht bei der Kiste.
Die Zeit stecke ich dann lieber ins nächste Projekt.
Wow, was für Trompeten!
Das mit der Säge ist eine weise Entscheidung - wem fällts denn auf, dass das Modell etwas zu lang ist - wahrscheinlich den wenigsten,
die das Modell betrachten.
Noch ein paar Details als Hingucker, dann schaut keiner mehr auf die Länge der Karosse.
Jedenfalls freue ich mich schon auf das McLaren Orange, das doch einige Zeit den Rennzirkus dominiert hat.
LG
pancha
hehe, man schaut nicht, aber schorsch weiß es...!!
Was?
Hab schon vergessen um was es ging.
Kleines Update am Mac.
Der Heckbereich mit den Auspuff's ist gemacht.Die weißen Flächen erhalten noch die beiden Rücklichter.In die obere Öffnung zieht der kleine Getriebeölkühler ein und das wars schon.
Heckflügelhalterungen sind auch gemacht.Was noch fehlt ist die Verstellmöglichkeit zum Cockpit für den Flügel.
Überrollbügel ist fertig.
Cockpitwanne wurde detailliert und kleine Pastiksheet Platten eingesetzt.
Darauf bin ich gerade besonders Stolz.
Die Ringe für die Armaturen habe ich aus Aderendhülsen gemacht.Aber anstatt die ganzen Hülsen einzubohren und zu Kleben habe ich diesmal die Hülsenringe mit der Laubsäge und einem Feinen Blatt abgeschnitten.
Ich finde das sieht ganz gut aus und ich muss nichts spachteln was das Loch angeht.
Bin zufrieden.
Bis auf die Verstellung des hinteren Flügels und den Spiegeln bin ich schon wieder durch.
Dann heißt es Abschleifen,Grundieren und dann gehts an den Lack.
Oranje bowen wie die Holländer sagen.
gruss Christian
... am besten finde ich, das IKEA jetzt unter Modellbau Fachgeschäft läuft! Naja, der Rest... macht sich! Aderendhülsen sägen... Alter Falter... Wie machst du das? Vorher was rein stecken?
Der nächste Resinklotz wird zu einem schönen Modell.
Ich finds ja Wahniss, wie viel man bei diesen Bausätzen selber machen muss, das wär nix für mich - aber du machst das schon
Gruß, Daniel
Ich habe einige Einweg-Harzpinsel hier die einen runden konischen Schaft haben.
Darauf die Hülse gesteckt und dann ins V-Prisma gelegt und mit der feinen Laubsäge gesägt.Ging prima.Habe als Ergebnis 3 aus 4.
Gruss Christian
Das ging diesmal in die Hose.
War wohl eine Mischung aus nicht ganz trockener Grundierung,nicht lange genug getrocknet nach dem Schleifen und zuviele Farbe auf dem Modell.
Naja,es kann nicht immer klappen.Das kommt davon wenn man zu wenig Geduld hat.
Mittlerweile ist er schon wieder Grundiert und diesmal warte ich länger mit dem Trocknen.
gruss Christian
Christian, wie lange lässt du es den trocknen ?
Die Grundierung hat einen guten Tag Zeit zum trocknen gehabt. War wohl zu wenig obwohl es geheizt ist im Bastelzimmer.
24 Stunden ist schon ein wenig knapp, bei Resin (Figuren) wart ich schon mal eine Woche (Stell ich in den Heizraum und wird dann auch regelmäßig vergessen (Sehr gut zum richtig trocknen:D )
Ok lange hätte es bei dir auch nicht mehr gebraucht, scheint nur noch in den Ecken "feucht" gewesen zu sein .
einspruch euer ehren -
aus über 20 jahren produktionserfahrung mit resinautos kann ich sagen: wenn es schnell gehen soll, grundierung drauf bis es passt, nach ein paar stunden trocknung schleifen, notfalls nochmal grundierung drauf und ran mit der farbe + klarlack - an einem wochernende fertig, ein leben lang in der vitrine -
so wie es für mich vom bild aussieht (bezogen auf autoacrlyllacke), war
a. der untergrund zu glatt und/oder bereits ZU lange trocken, um sich mit der farbe zu verbinden (hängt vom hersteller ab)
b. in der tat zu viel farbe, so wie christian vermutet
c. farbe/grund nicht vom selben hersteller (glaube ich bei christian eher nicht)
wenn ich sagen darf, hätte ich ohnehin gemeckert, wenn der lack gelungen wäre, denn der innen liegende teil der beiden großen lufteinläufe hat noch ne ziemlich unverschliffene rauhe übergangszone zum außen liegenden teil - da möchtest du sicher nochmal mit schleifpapier ran?!
Ich habe nun eine Sache anders gemacht.
Die Grundierung wurde nicht zu fein geschliffen. Ich hab's mit 1000er schleifpads gemacht. Vorher mit 2500er Papier.
Mittlerweile ist die Grundierung geschliffen und soll Morgen wieder Orange werden. Dann aber mit mehr Pausen und weniger Farbe.
Die Lufteinlässe können so bleiben, da kommen noch die kühler hin und dann sieht man die kante nicht mehr.
Respekt für die guten Augen!
Gruß Christian
Sorry Christian
Also Imre a) und c) könnte bei mir schon sein, bei meiner nächsten Figur werde ich das mal beherzigen .
Warum Sorry?
Darf doch gerne besprochen werden was man besser machen kann oder wo man Fallstricke vermeiden kann.
Punkt C trifft auch bei mir zu.
Fürs grobe nehme ich gerne die Duplicolor Grundierung aus der Dose.Als abschließende Grundierung wirds bei hellen Farben die Weiße von Tamiya aus der Dose.
Als Deckfarbe kam hier Zero Paint zum Einsatz.Wie beim Vorgänger dem Ferrari 512 auch.Da ging es ohne Probleme.Wobei ich an den stellen wo ich gespachtelt habe schon bemerkt habe das die immer durchscheinen.
Man sah genau wo ich gespachtelt hatte und wo nicht.
Vielleicht liegt es an meinem 2k Spachtel,aber da habe ich immer wieder welchen auf der Arbeit aus verschiedenen Dosen genommen.Der war noch Frisch.
Aber an den meisten Stellen wo ich hier Probleme hatte war kein Spachtel aufgetragen,nur am Heckflügel war eine stelle dabei.
Werds gleich merken ob es beim zweiten mal besser wird.
Ich berichte!
gruss Christian
So sieht das nun besser aus.
Habe auch gleich noch ein paar Kleinteile Lackiert.
So langsam gehts in den Endspurt!
gruss Christian
Na dann, ich drück dir die Daumen Christian !
Ok das drücken hat geholfen
Na das hat ja dann noch gut geklappt mit dem Orange.
Gruß
Martin
sehr schön geworden - eigentlich gilt für die dupli grundierung fast gar kein kommentar, da die extrem neutral ist und tatsächlich nahezu alles verträgt...
Und dabei noch schön billig ist.
Bestelle ich immer 6x in der großen Dose.
Könnt ihr mir sagen welche Dupli Dose das genau ist ?