Schrott-Landini-Hilfe

  • So habe heute meinen lang erwarteten Hachette landini bekommen :rolleyes:
    Wenn ich dass gewußt hätte wie das Ding trotz teuren versicherten sicheren Versand bei mir ankommt
    hätte ich mich selber ins Auto gesetzt und den Traktor geholt :(X(
    Bräuchte jetzt fachmännischen Rat von euch
    Mit welchen Kleber oder Klebermarke klebt ihr Kunststoff und die selbe Frage für Metall?? :thumbup:

  • Schade , besonders wenn mann sich so freud auf das Teil.


    Also , alu / samak / spritsgüss alu kann man auch Schweissen 8)
    nur müste ich das kaputte Teil sehen ?
    Köntes duh Bilder ins Forum rein schieben von die kaputte teilen ?
    Die RAL nummer vom Landini brauch ich auch noch , habe ich mich aber noch nicht
    dran gegeben..


    Grusse Hub

  • Danke mal an alle
    Bin gerade von Baumarkt heimgekommen
    Habe mal die ganze Palette(Produkte) UHU mitgenommen-probier einfach mal aus
    Ich rede es mir gerade selber schön und sehe es als Übung für den Lanz
    Bilder wollte ich schon einstellen -aber ich bekomm das mit dem verkleinern nicht hin

  • hi lexi, für den anfang würde ich den sofortfest nehmen, mit dem endfest musst du die teile extrem gut fixieren, denn der braucht sehr lange zum anziehen - da kann schon mal was herumrutschen -
    mit dem sofortfest kannst du das zeig halten und sehen, wie es fest wird - ich hab nach anfänglichem herumversuchen zumindest für mich gefunden, daß die warterei nichts bringt...
    kannst mich ja auch gerne anrufen, wenn rat vonnöten ist...


    übrigens hast du deinen eigenen post geliket - vermute mal, du wolltest bei bastler danke sagen - du kannst das like wegmachen indem du nochmal im selben post draufgehst ;)

  • hi lexi, für den anfang würde ich den sofortfest nehmen, mit dem endfest musst du die teile extrem gut fixieren, denn der braucht sehr lange zum anziehen - da kann schon mal was herumrutschen -
    mit dem sofortfest kannst du das zeig halten und sehen, wie es fest wird - ich hab nach anfänglichem herumversuchen zumindest für mich gefunden, daß die warterei nichts bringt...
    kannst mich ja auch gerne anrufen, wenn rat vonnöten ist...


    übrigens hast du deinen eigenen post geliket - vermute mal, du wolltest bei bastler danke sagen - du kannst das like wegmachen indem du nochmal im selben post draufgehst ;)


    Danke
    Mit den Likes hab ich es jetzt geschnallt-wenn ich einen anderen Post lese ist das immer die Pfeil nach oben Stelle-bei eigenen Post natürlich nicht
    bei den Kleber ist der UHU Alleskleber Super gerade die ideale Kombi wenn man Metall und Kunststoff verbindet
    das mit dem telefonieren nehme ich gerne und dankend an
    bestelle gerade bei Knupfer Schrauben,Bohrer..... wenn alles im Haus ist geht's weiter
    Leider musste ich auch feststellen das der Vorbesitzer nicht das große Talent im Modellbau hatte -und ich dachte mir schon ich sei eine Niete :D