U-Boot Typ VII/C - 1/72 by Revell, Pontos, Blue Ridge Models, SRS, Eduard, WEM

  • *** UPDATE ***


    Die Flugabwehrkanone wurde komplett aus Ätzteilen und gedrehten Messingteilen neu aufgebaut. Dies stellt die Kanone sehr hoch detailliert dar. Nach der Fertigstellung - in der Höhe noch verstellbar - wird diese zunächst schwarz grundiert, dann grau lackiert, Details bemalt und mit Ölfarben geweathert.






    Die SChiffsabwehrkanone wird von Eduard aus der Brassin-Serie verwendet. Diese besteht ausnahmslos aus Resinteilen und Ätzteilen, ist zwar hoch detailliert aber auch sehr fragil. Vor allem die geätzten Halterungen der Griffe sind etwas unterproportioniert, was das Verkleben der Resingriffe betrifft. Auch diese wird analog zur Flugabwehrkanone lackiert und gealtert, dann der Draht noch angebracht.





    Anschließend werden die beiden Geschütze auf den Decks angebracht, farblich nochmals an das restliche Schiff angepasst ...







    Am Heck wurden die Abgasfahnen am Auspuff mit schwarzen Pigmenten noch etwas angedeutet ...



    Jetzt geht es weiter mit den Antennen / Takelage .... und Flagge ....


    LG
    Micha

  • 8oWOOOOUUUWWWWW!!!!!! :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::yes::thumbsup::dafuer:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT