Schnellboot S 100

  • Bausatzvorstellung: Schnellboot S 100




    Modell: Schnellboot S100 mit Flak 38
    Hersteller: Revell
    Modell: 1:72
    Teile: 244
    Anzahl der Spritzlinge: 5
    Schwierigkeitsgrad: 4
    Preis: um die 20 €
    Herstellungsjahr: 2006
    Verfügbarkeit: gut
    Besonderheiten: Alternative Teile in Form von Wasserbomben auf Schienen, zwei verschiedene Flakgeschütze für den hinteren Flakstand und Rettungsinseln/Schlauchboote.


    Rumpf




    Spritzast 1



    Details






    Gussast 2



    Details






    Gussast 3 2x vorhanden



    Details





    Gussast 5



    Decals, Zwirn, Klarsichtfolie



    Die Bauanleitung ist sehr umfangreich und gut bebildert, hier mal die Teileübersicht




    Fazit: Im großem und ganzem ganz sauber gegossen, ok, einige Fischhäute sind zu sehen aber für einen Modellbauer stellen diese kein Problem dar.
    Da alle Teile für verschiedene Versionen beiliegen, wird garantiert die Resterkiste freuen.
    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....


    Nicht im Bausatz enthalten sind diese Ätzteile, welche separat gekauft werden müssen.








    Leider kann ich zu den Zurüstteilen keine Angaben mehr zum Händler und zu Preis machen, da der Bausatz und Zurüstteile schon einige Jahre
    bei mir lagern.

  • Hallo Olaf, ja, es handelt sich um eine Neuauflage von 2006. Als 2001 das Modell auf dem Markt kam, gab es keine Variationen zu bauen.
    Die Flak gab es meines Erachtens da auch nicht.

  • Hi ! smiley_emoticons_klugscheisser.gif
    Die Basisversion kam 2001 auf den Markt, dann erschien 2006 die Variante "S-100 mit Flak 38", dabei waren Flak und Wasserbomben neu ....
    Dein Zubehör:
    Ätzteile von Eduard (2 Sets am Markt; 53009 und 53033)
    Figuren von "CMK" pro Set ca. 10€ bei König


    Weiteres Zubehör:
    Jede Menge Ätzteile bei "Griffon Models" und "White Ensign"
    Decals bei "Peddinghaus"
    Holzdecks bei "Artwox Model"

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: