Tach zusammen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    ich sag dann mal Willkommen bei uns im Forum.
    Aachen ist wirklich nicht so weit weg von Köln aber hier darf ja jeder der mit Modellbau was am Hut hat mitmachen :)
    Es freut mich das Du einer der Modellbauer bist die dieses Hobby aus Spaß betreiben und nicht um immer bessere Modell zu Bauen als ein anderer.
    Gleichgesinnte wirst Du hier auf jeden fall finden. Zwar noch wenige aber wir wachsen :-).


    LG
    Kurt

  • Hi Andy
    Du auch hier?! ;):D weisst ja was jetz kommt ;):D:D
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier :thumbsup: im Kreis der unheilbar Kranken ;)
    mfG
    Roland :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hallo und Gruß aus Düren da bin ich ja auch froh das noch jemand da ist der das Modellbauen nur als Hobby betreibt obwohl meine Frau bekommt nicht so viel Geld von mir Werde mich wohl auch mal hier richtig vorstellen und viel Spaß hier Gruß Frank

  • Hallo ich sehe gerade das du Flieger in 1/48 baust da werde ich dich mal in Kürze mal frage habe mir 2 Bomber zu gelegt muss aber mal genau schauen welche vielleicht kannst du mir mal ein paar Tips geben für Zubehör usw.Machst du denn auch bei deinen Fliegern viel mit Ätzteilen? Gruß aus Düren Frank

  • Hallo Andreas das ist sehr nett von dir komme ich gerne mal drauf zurück ich schau mal gerade nach mit den 2 Fliegern hat aber noch Laaange Zeit bin ja noch an der Missoury dran so 1 mal die B 29 Superfortress da gibt es glaube ich einen Grossen Satz von BIG ED in 1/48 ist aber leider nur eine Englische Anleitung bei die möchte ich in Silber mit ALCLAD lackieren aber Vorher wollte ich zum Üben die B 17 Flying Fortress in 1/48 machen aber wie gesagt hat noch lange Zeit ich wünsche dir und deiner Familie schon mal einen Guten Rutsch Bis nächstes Jahr Gruß Frank

  • UIIIIIIIIIII 8o ganz was kleines ;):D
    natürlich auch von mir nen guten Rutsch und Prosit Neujahr :thumbsup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hallo das meine ich natürlich habe ca 12 verschiedene Farbtöne von ALCLAD incl Schwarzer Grundierung und Diverser Klarlacke aber welche Farbe bzw Aluminium habe ich noch gar nicht in Angriff genommen da gibt es ja auch verschiedene Alu Töne bevor ich anfange melde ich mich auf jeden Fall Versprochen Danke dir vorerst Gruß Frank