Hallo Modeller's,
ich hatte leider wenig Zeit zum bauen aber ein kleines update habe ich heute für euch
Im Frontbereich wurde einiges lackiert, dann habe ich die Lampenhalterungen überarbeitet, etwas filigraner gemacht, die Schraubenlöcher entfernt und an die Kühlermaske geklebt. Da mir ja ein Scheinwerfereinsatz fehlt, habe ich mir eine andere Lösung einfallen lassen - aus meiner Restekiste habe ich zwei Einsätze mit Verglasung rausgesucht und aufwendig angepasst. Ist noch nicht fertig, aber die Richtung sollte schon mal stimmen.
LG
Peter
Alfa Romeo 8c 2300 Monza Mille Miglia / Pocher 1:8 Big Scale
-
- Pocher:
- Im Bau:
- 1:8
- autopeter
- Erledigt
-
-
Sieht Spitze aus!
-
Danke Erich,
der Scheinwerfer bekommt noch einen äußeren Ring aus Silberdraht und wird optisch etwas vergrößert
LG
Peter -
Oh das kann ich mir schon gut vorstellen mit dem Ring, das macht ihn kompletter.
-
Hallo Modeller's,
die Scheinwerfer nähern sich langsam dem Original an, bin immer noch nicht fertig - hier der Zwischenstand nachdem ich mit Silberdraht die Ringe gebogen habe.
LG
Peter -
Faszinierende Detailarbeit von dir Peter.
Sehr schön zum zuschauen. -
Ja schön langsam wird die Front richtig gut.
-
Danke euch Jungs,
einige Ausbesserungen habe ich noch gemacht und bin mit dem Ergebnis jetzt ganz zufrieden.
LG
Peter -
saubere Arbeit Peter
-
Sieht Top aus das Froschgesicht
-
Peter,
der gefällt mir immer besser, vielleicht versuch ich mich auch mal an so einem schönen Teil
-
...Wolfgang aber Vorsicht! Pocher macht süchtig!!
-
-
Hallo Modeller's,
mit dem Anpassen und Anbringen der vorderen Kotflügel kann man sich schon mal einen Abend beschäftigen, ist ein bisschen kniffelig
Ich habe die Schraubverbindungen mit einem Tropfen Sekundenkleber gesichert damit sich nicht wieder alles löst.
Fehlt noch Farbe und ein wenig Alterung.
LG
Peter -
Peter, tolle Bilder! Tolles Modell! Alles TOLL!
-
-
Danke euch,
Wolfgang, das sind die Reibungsdämpfer die die Blattfedern unterstützen sollen. Der Monza hat auf der Vorderachse einen Federweg von 18mm, wohlgemerkt beim Original!
LG
Peter -
Danke für die Info, Peter
ja ok, zu den 18mm kommt ja auch noch etwas durch die Reifen selber hinzu. Muss ja nicht jedes Auto "hüpfen" wie eine Ente. Die Konstruktion sieht jedenfalls faszinierend aus.
-
Fachleute unter sich! Faszinierend!
-
Sehr schön, Peter. Liegt die Haube hinten nicht richtig auf? Sie wird ja wohl nicht zu kurz sein. Bekommt Dein Schmuckstück vorne ein Kühlwasserthermometer oder einen einfachen Verschluß?
Gruß
Ingolt -
Hallo Freunde,
Ingolt, die Karosse ist bei diesen alten Pocher Alfas immer ein Problem weil diese aus 4 Bereichen besteht (Heck, Mittelteil, Haube und Kühler). Diese Teile werden auf die inneren Rahmenteile gesetzt, alles ist geschraubt und muß eingestellt werden. Da die Motorhaube auch noch aus vier Teilen besteht ist eine exakte Passung fast nicht möglich. Bis jetzt ist bei mir alles nur aufgelegt - Die Haube werde ich erst noch etwas verlängern und ganz zum Schluß lackieren.Pocher hat ein Kühlwasserthermometer am Verschluß vorgesehen, aber da mir das Teil viel zu groß erscheint und wenig detailiert ist, habe ich es vom Verschluß entfernt. Wahrscheinlich werde ich nur einen Verschlußdeckel draufsetzen. Bei einigen Originalfahrzeugen sind auch Deckel ohne Thermometer zu sehen.
LG
Peter -
...und wer braucht schon ein kühlthermometer, es wird gas gegeben, bis es vorne raucht, dann weiß man, daß pause für einen chianti angesagt ist - so wird mille miglia gefahren signori...
-
Hallo Modeller's,
so, hier gings wieder ein bisschen mit den Details weiter. Viele Schraubverbindungen am Monza waren mit Draht gegen unerwünschtes lockern gesichert. Auch dienten diese Drahtverbindungen dazu, dass nach der technischen Abnahme keine Veränderungen mehr vorgenommen werden durften.
Ich habe den gedrillten Draht mit einem Zwirnsfaden dargestellt. Dieser wurde nach dem Anbringen mit Sekundenkleber mit Klarlack versiegelt.
Dann hat der Anlasserflansch vorne kleines Führungsrohr bekommen.
LG
Peter -
Topp Peter,
der Detaillierungsgrad dürfte kaum mehr zu überbieten sein, absolute Spitze
-
Super Details und ein Super Fortschritt, aber. Warum hast zwirn genommen? Die ausgefranste Optik gefällt mir persönlich nicht so gut, da wäre eine Litze glaube ich besser gewesen, oder was meinst du?
Ansonsten aber ein absoluter Hingucker! -
die kotflügel stimmen auf alle fälle in radius und anstellwinkel. nicht leicht hinzukriegen. sauber!
-
Ja Erich, das stimmt schon. Ich habe es mit einer Litze ausprobiert und es hat mir nicht gefallen weil mir die Drillung zu ungenau erschien und das Material zu glatt und zu präsent, bzw. zu auffällig wirkte. Den Zwirn kann man außerdem spannen so das er exakt gerade verläuft. Hier habe ich mir die Vor- und Nachteile angeschaut und mich letztlich für diese Version entschieden - diese Fransenoptik ist nur im Makromodus zu erkennen, mit dem bloßen Auge sieht man es nicht
LG
Peter -
manche hier sehen mit dem bloßen auge nicht mehr peter - mit dem magnetresonanzmikroskop sieht man das sogar vom balkon...
-
...ja das Niveau hier im KMF ist halt besonders hoch
Irgendwann werde ich mal einen BB von einem snap-tite Kit einstellen
Aber der Erich hat natürlich Recht mit seiner Anmerkung - hätte ich wahrscheinlich auch so geschrieben
LG
Peter -
Peter, es ist mir nur aufgefallen und du hast es gut erklärt, also passt es schon. Top Arbeit und du reihst dich nahtlos in das hohe Niveau ein mit deinem Projekt.