Consolidated PBY 5A Catalina in 1:48

    • Offizieller Beitrag

    Bausatzvorstellung: Consolidated PBY 5A Catalina




    Modell: Consolidated PBY 5A Catalina
    Hersteller: Revell
    Modell-Nr.: 04507
    Maßstab: 1:48
    Teile: 162
    Anzahl der Spritzlinge: 4 + Klarsichtteile
    Schwierigkeitsgrad: 5
    Preis: War ein Geschenk daher nicht wichtig! Aber ich weiss so zwischen 30 - 45€
    Herstellungsjahr: 1995 von Monogram, anschließend regelmäßig neu Reboxed, meine Version ist die von 2014
    Verfügbarkeit: mittel - rar
    Besonderheiten: Zwei Versionen sind baubar, die äusseren Schwimmer können ein oder ausgeklappt dargestellt werden. Inneneinrichtung. Lohnenswert große Fenster. Es gibt Ätzteile von Eduard als Zusatz.


    Die Spritzlinge






    Auszug aus der Bemalungsanleitung, Decalbögen und Spannweite.







    Fazit: Inzwischen schon etwas ältere Teile, jedoch sauber gespritzt und von guter Qualität. Saubere Glasteile und ein sehr hochwertiger Decalbogen sowie viele Details runden den Baukasten ab. Obendrein ist eine farblich sehr attraktive Version der 50er Jahre Baubar. Miten zusätzlichen Ätzteilen wird der Bau ein fest.
    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen .... aber Erst nächstes Jahr :D
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....