R2-D2 und BB-8

  • Servus, hier mein BB zu R2-D2 und BB-8.
    Zuerst mal der Schmierölklumpen. tongue-squared


    DSCF2783.JPG


    Das Bauen war wieder dank erstklassig passender Teile eine wahre Freude! Einziger Wehmutstropfen: die Oberfläche der Halbkugel, die dürfte für meinen Geschmack hochwertiger und glänzender sein. (Sollte ich mir mal den Nachfüller von Molotow LiquidCrome kaufen, zerleg ich den Kopf vlt. nochmal.)
    So hab ich im Nachhinein und während des Baus doch so einige graue Teile mit dem Stift angemalt.


    DSCF2740.JPG
    DSCF2742.JPG


    Auf den folgenden Bildern zeig ich mal, wie der Reihe nach die Teile geklipst werden und R2 so Gestalt annimmt.


    DSCF2743.JPG
    DSCF2745.JPG
    DSCF2746.JPG
    DSCF2747.JPG
    DSCF2748.JPG


    Manchmal kommen vor dem Zusammenbau noch Aufkleber zum Zug, bevor dann andersfarbige Gitter drüber kommen.


    DSCF2749.JPG
    DSCF2750.JPG

  • Als nächstes die 2 äusseren "Haxn". Erst ein Bild mit den Einzelteilen, dann zusammengebaut.


    DSCF2762.JPG
    DSCF2763.JPG


    In der Mitte des blauen Stücks fehlt noch was, dies war zu der Zeit beim Trocken. Hatte MLC abbekommen.


    DSCF2765.JPG


    Wo hier noch Klappen fehlen, hat man die Möglichkeit geschlossen oder mit den unterschiedlichsten Zubehör aus den Filmen zu bauen.
    Sogar die kleine Kreissäge aus "Rückkehr der Jodelritter", mit dem er die Helden aus dem Netz der Ewoks befreit, ist dabei.
    Ich hab in geschlossen gebaut.
    Okay, jetz gehn mir die Bilder aus, muss erst wieder verkleinern.

  • DSCF2784.JPG
    DSCF2785.JPG
    DSCF2786.JPG
    DSCF2787.JPG


    R2 hat da auch schon seine Aufkleber bekommen. Bei BB-8 fehlen sie noch...
    Ich möchte gern alle 3 Droiden auf eine Basis stellen, die nach Wüste aussieht. Ich denk da an Vogelsand.


    Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Die von BB-8 kommen die Tage auch noch.

  • Gut, sieht meine Frau die Bilder nicht.... Sie liegt mir schon lange in den Ohren, ich solle doch mal was in Star Wars machen. :D
    Die sehen beide klasse aus! :thumbsup:
    Auch eine Wüstenbase würde gut passen. Werden die zwei noch etwas gealtert?

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • Ja, das hab ich vor, muss sein. ;) Ich hab ja da meine wasserverdünnbaren Ölfarben in schwarz und braun.
    Ich muss mal rausfinden, wie man Sandpigmente dauerhaft anbringt. Vor allem bei C-3PO, damit der seinen goldenen Glanz nicht verliert.


    Im südamerikanischen Fluss gibt es den Falken von BANDAI (1:144) derzeit für 60€. Den hab ich mir jetzt zu Ostern gegönnt. Dürfte dann in etwa 3 Wochen da sein.

  • Servus, ich hab mir a bisserl was an Farben und Washes gegönnt, u.a. den Tamiya Panel Line Accent Color (Black).
    Und das Zeug gefällt mir! Auftragen, in den Vertiefungen, Gravuren usw. verlaufen und etwas antrocknen lassen und mit Küchenpapier abwischen.
    R2 hat das gleich mal abbekommen, aber zuerst hab ich es an nem Mini-Sternzerstörer getestet.


    DSCF2908.JPG


    DSCF2903.JPG


    Und wenn man beim Abwischen nicht ganz so pingelig ist, kommt dabei dieser "used look" von StarWars schön raus.
    Ich finde, die 5,50€ sind gut angelegt. Empfehlenswert.

  • Kein Plan, sorry. Steht drauf, das es Kohlenwasserstoffe enthält und hat so viele Warnhinweise drauf, das ich in der Arbeit dafür Brille, Atemschutz und Handschuhe tragen müßte. :rolleyes:
    Ich bin mir da ziemlich sicher, das die Trägerflüssigkeit sehr stark flüchtig ist, da der Liner schnell trocknet.
    Ich konnte bis jetzt aber keine aggresive Wirkung feststellen. Hab eben noch C-3PO damit behandelt und die gold-spiegelnde Oberfläche wird nicht in Mitleidenschaft gezogen.
    Diese ist eher viel zu glatt für eine optisch klasse Wirkung.
    Hab auch meinen "alten" Super Pershing etwas davon abbekommen lassen und keine Probleme.
    Auf den Fingern fühlt es sich eher ölig an. Bemerk auch keine Geruchsbelästigung. Selbst die Katzen stören sich nicht dran und die Maja sitzt hinter mir auf dem Fensterbrett und schaut zu.


    Ah, während ich tippe, kommt ja schon die richtige Antwort. Danke!

  • Frank (der mit der Missouri!) hattemir die Panelliner vor gut 1 1/2 Jahren aus Japan mitbestellt, damals hatte die hier noch keiner...
    Schwarz und Braun sind gut, während Grau seeehr blass ist ;
    Das wirkt nur sehr dezent, selbst auf Weiß!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Der Panel Liner ist echt top. Da kann ich so einfach soviel aus einigen, alten Modellen herausholen.
    Ich hab ja noch so einige SW easy-click Modelle rumliegen, die jetzt alle nach und nach was davon abkriegen. :D