Sovereign of the Seas... in Großmaßstab

• Eigenbau:
    • Fertig:
    • 1:43

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 29 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Sovereign of the Seas... in Großmaßstab

Hallo Kölner,

Hierbei konnte ich einfach nicht NEIN sagen....
      Ein Englisches Linienschiff und zwar die Sovereign Of The Seas... in Großmasstab.... ca 1,90 m hoch....
      Das Modell stammt von dem gleichen Modellbauer der auch die San Felipe gebaut hat...
      Wo ich mir die San Felipe abgeholt habe war dieses Modell noch in Bau.
      Da aber der Erbauer ende letzten Jahres verstorben ist hatte ich die Möglichkeit bekommen die "SOTS" zubekommen...
      Mit allen was man dazu noch brauchte...
      Baubläne
      Ersatzteile
      und vieles mehr...

Ich habe gestern fast 3,5 std dafür gebraucht das Schiff auf zutakeln...
      Hier ein paar Bilder von der SOTS wie sie auch genannt wird...
      k-IMG_20190311_204116.jpg

k-IMG_20190311_204130.jpg

k-IMG_20190311_204144.jpg

k-IMG_20190311_204200.jpg

k-IMG_20190312_163131.jpg

k-IMG_20190312_163201.jpg

k-IMG_20190312_163345.jpg

k-IMG_20190312_163353.jpg

Die San Felipe und die SOTS
      k-IMG_20190312_163459.jpg

k-IMG_20190312_163517.jpg

k-IMG_20190312_163525.jpg
      "fifty shades of grey naval ships"

Gruß Tom

▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
      Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

Hi Micha,

wieso Umbauen.... die ist RC ;) :thumbsup: :saint:
      Ich weiß zwar noch nicht wie ich die Galionsfigur machen soll... aber das wird schon ^^

Gruß Tom

▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
      Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.

Danke Euch,

aber eins muß ich noch machen... mal klar Schiff... da ist Staub ohne ende drauf :thumbsup:

Gruß Tom

Hier noch ein paar Bilder von gestern abend nach dem auftakeln...
      k-IMG_3861.JPG

k-IMG_3863.JPG

k-IMG_3864.JPG

k-IMG_3865.JPG

k-IMG_3867.JPG

k-IMG_3869.JPG

k-IMG_3871.JPG
      Wie gesagt... muß noch klar schiff gemacht werden...

Gruß Tom

8o :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
      Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg
      Genau, :stups: der Maßstab wäre interessant, ich schätze mal so auf 1/24 ;)

Sicher eine Augenweide am Wasser ....... :thumbup:
      LG Richard
      Werkbank :
      Mercedes 300SL, Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung;Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung, Hawker Typhoon 1/72 Airfix
      Aktuell laufende Abos : F-14 Tomcat; Porsche 911; Willys Jeep
      Fertige Abos : Mustang, Gebaute Abos : Countach
      Hallo Leute,

Danke für Euer Interesse....
      Also mal zum Maßstab... die Legofiguren passen gut auf das Schiff... die Figuren sind im Maßstab 1/43 oder 1/40 gehalten...
      Also ist sie so in Maßstab 1/40 bzw 1/43...

Gruß Tom

Nee Klaus,

ich habe es mit meinem Auto abgeholt :thumbsup:

Gruß Tom

Hallo Kölner,

Hier ein kurze Zusammenfassung über das Schiff.
      König Karl I. von England lies das Schiff bauen.

Schiffsdaten:
      Flagge: England
      Bauwerft: Woolwich Dockyard, London
      Stapellauf: Oktober 1637
      Indienststellung: 1638
      Verbleib: 1697 verbrannt
      Besatzung: ca. 800 Mann

Bewaffnung:
      104 Kanonen verschiedener Größen

Gruß Tom

Hallo Kölner,

Habe mir eine Galionsfigur für die SOTS besorgt.... da muß ich zwar noch ein bisken dran abändern...
      Aber es geht schon... hier ein paar Bilder davon
      hier noch ohne....
      k-IMG_3887.JPG
      Auf den Plan geschaut...
      k-IMG_3920.JPG

k-IMG_3914.JPG

k-IMG_3915.JPG

k-IMG_3922.JPG
      Sieht ähnlich aus... passt würde ich sagen...

Jetzt noch ein paar Bilder...
      k-IMG_3888.JPG

k-IMG_3892.JPG

k-IMG_3896.JPG

Gruß Tom

Hallo Kölner,

Ich habe mal die Figur etwas umgeändert und mit meiner neuen Digacam etwas herrum gespielt... :whistling:
      Ach ja.. hier noch ein Zitat aus einem Nachbarforum... "Die Figur zeigte König Edgar, wie er 7 feindliche Könige nieder ritt. Die wird sich wohl kaum finden lassen, es sei denn man findet einen Künstler bei dem die aus dem Drucker fällt. Seis drumm, die Figur sollte aber vergoldet sein. Obwohl die Sots Figur kein Schild hatte, würde ich aber zumindest den Schild blau anpinseln. Immerhin führte auch King Kalle 1 Lilien im Wappen, allerdings auf blauem Grund. Dann passt das zumindest in den historischen Zusammenhang."
      Also habe ich den Schild endfernt und die Lilie auf dem Helm kommt auch noch weg...
      Und wieder ein Stück näher an das Orginal.... oder was man davon zu verhalten mag.... ;)
      Den ich bin kein Nietenzähler... was auch bei einem Holzschiff schwer fallen kann ^^

Hier mal die Bilder vom Spielen :D
      k-IMG_3926.JPG

k-IMG_3927.JPG

k-IMG_3929.JPG

k-IMG_3929.JPG

k-IMG_3933.JPG

k-IMG_3937.JPG

k-IMG_3938.JPG

k-IMG_3940.JPG

k-IMG_3942.JPG

k-IMG_3945.JPG

k-IMG_3946.JPG
      Die Flaggen sind auch in Arbeit... :thumbsup:

Gruß Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thomas“ ()

Der Reiter passt astrein. :thumbsup: Und wer weiß schon wie die SOTS wirklich ausgesehen hat. Bei Schiffen aus dieser Zeit kann man sich eh immer nur annähern, da es keine Baupläne gab. Nietenzählen wäre also sowieso zwecklos. Hauptsache es sieht im großen und ganzen realistisch aus. Ich recherchiere gerade für die WvH I, eine Schiff aus ähnlicher Epoche. Ich habe mir in den Kopf gesetzt das 1/100-Modell von Oriel auf 1/72 zu skalieren.
      Einen schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.
      Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!"