Chromlacke

  • Hallo zusammen



    Hab noch 2 Vorteile vergessen zu erwähnen.

    - Nach ca. 30 min ist es trocken.

    - Es ist fast Geruchslos.


    Nachteile :

    - Das schmale 30ml Fläschchen kann schnell umfallen und dann gibts ne kleine Sauerei. =O

    - Die Kanüle ist nicht verschlossen. Der Deckel glänz im inneren in schönem Chrom (siehe Bild)

    Passiert beim gut Schütteln.

    Also immer senkrecht lagern und reinigen nach Gebrauch. ( !!! Vorsicht , das Zeug klebt gut. Nur Fusselfreies verwenden !!! )

    Chrom 6.jpg

    Chrom 7.jpg



    Der Abriebtest.......


    ............. ist leider negativ verlaufen. :( Hab ein paar mal drüber gewischt und dann gehts leicht ab.

    So 2 -3 anlangen um es zu montieren , sollte gehen ohne Abrieb.

    Abriebtest 1.jpg

    Die linke Seite der Chromfläche wird grauer beim drüberwischen . ( Bild oben)


    Abriebtest 2.jpg



    Um das mit Klarlack zu testen brauchte ich neu lackierte Teile. So hab ich eine Firewall von einem Model T lackiert.

    Wie man sieht, habe ich nicht alles lackiert. :( ( Oben links und unten )

    MBM Hot Rod Model T 18.jpg


    War jetzt nicht schlimm, weil ich da gleich testen kann was passiert wenn ich nochmal drüber geh.

    Wirds Grau ?


    Was soll ich sagen. Ohne Probleme :thumbsup:

    MBM Hot Rod Model T 19.jpg


    Jetzt muss der Klarlacktest noch a bissel warten . Hoffe es klappt heut Abend . :/




    Das wars


    Gruß Fredl

  • Hi Fredl, scheint wohl das gleiche zu sein wie Molotow.


    Riecht nicht, klebt und die Flasche mit der Kanüle...alles gleich.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Abend



    scheint wohl das gleiche zu sein wie Molotow.

    Ich hab den Stift von Molotow und find den nicht gut. Und man braucht nen Schwarzemn Untergrund.


    Der Klarlacktest ist gemacht .......... und ging daneben. ;( Warum solls hier anders sein. :/


    Es wird ein feines Silber. :(

    MBM Hot Rod Model T 21.jpg


    Ich könnte es noch ohne Verdünnung versuchen aber wird nicht so gut zu sprühen sein.

    Hmmmm, versuchen könnt ich´s ja mal.




    Gruß Fredl

  • Bei Molotow braucht man keinen schwarzen Untergrund. Geht über jeden Untergrund. Sollte halt glatt sein.


    Ich habe die Stifte und den Nachfüllflasche (sieht genauso aus wie deine Flasche). Das kann man dann in die Gun machen oder mit Pinsel auftragen.


    Vielleicht ist es mit deinem Stift wie bei meinen, die malen nur noch besseres Silber. Ich mache die Spitzen dann raus und verarbeite es mit dem Pinsel. Oder in der Gun. Manchmal hilft auch gut durchschütteln.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Der Klarlacktest ist gemacht .......... und ging daneben

    Schade, war aber zu befürchten, nur daß es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht.

    War aber schon ein wasservedünnbarer Klarlack?


    Vielleicht ist es mit deinem Stift wie bei meinen, die malen nur noch besseres Silber.

    War auch am Anfang von meinen 2 Molotowstiften ganz begeistert. Die ersten Punkte und Linien

    wurden Klasse. Als die Stifte dann aber ne Weile nicht benutzt wurden ging der Chromglanz flöten, und es blieb nur

    ganz normales Silber übrig.


    LG

    pancha

  • Also ich für meinen Teil bleibe bei dem von ProScale.

    Der sieht super aus, nicht wie Spielzeug und ist griff- und polierfest.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott