Sd.Kfz.138-2 Hetzer - Kartonmodell ( Maßstab 1:72 )

  • Durch Zufall geriet ich an eine Kartonmodell-Vorlage für den Hetzer und es reizte mich, dieses Modell zu bauen. Dank der simplen Formen versprach es relativ einfach zu werden, was sich aber schnell als Irrtum herausstellte, da ich es wie immer nicht lassen konnte die Detaillierung zu verfeinern. Im Vergleich zu Originalfotos fehlte dann doch eine Menge, die von mir "scratch" ergänzt wurde. Im Endeffekt waren es aber gerade diese Detaillierungen, die aus einem "Spielzeugnmodell" ein anspruchsvolles Standmodell machten. Lediglich die Kartonräder sind nicht so schön geworden, wie ich es eigentlich beabsichtigt hatte.









  • Für ein Kartonmodell echt schön geworden !


    Noch ein Tipp zum Dio :
    Wenn das Gras nicht so platt sein soll, kannst du "Streudosen" (Kunststoff) aus dem Modellbahn Zubehör benutzen.
    Die laden sich durch Reibung statisch auf, und die Fasern richten sich beim streuen senkrecht auf (meistens!).
    Ein "Elektrostat" ist noch besser und für ein paar Euro selber zu bauen; dann aber nicht ungefährlich (Hochspannung!)

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: